Anmelden
08.11.2022News: Frauen 1

Keine Punkte an der Heimrunde für die Damen

Nur eine Woche nach der zweiten Meisterschaftsrunde stand bereits wieder Unihockey im Programm. Nachdem die letzten drei Spiele ohne geschossene Tore verloren gingen, war das Ziel an der heutigen Heimrunde, wieder zum Toreschiessen zurückzufinden und zu punkten.

Im ersten Spiel wartete der SV Krauchthal auf die Schatrine-Damen. In der heimischen Kaselfeldhalle startete der stets souverän pfeifende Schiedsrichter die Partie gegen den Tabellenleader. Schatrine war keineswegs unterlegen. Im Gegenteil konnten die Bellacherinnen mithalten und in der 5. Minute durch Gerber gar in Führung gehen. Die Erlösung, endlich wieder ein Tor geschossen zu haben, war sichtlich merkbar. Phasenweise hatten die Bellacherinnen gar mehr vom Spiel. Trotzdem fiel in der 10. Minute der Ausgleich. Die Schatrine-Damen liess sich dadurch aber nicht beeindrucken und erspielten sich weitere Torchancen, bis in der 15. und 18 Minute weitere Tore durch Steiner und Allemann folgten.

Mit der 3:1-Führung ging es in die zweite Halbzeit mit dem Wissen, dass der Gegner sicher Druck machen und aufholen will. Doch die Bellacherinnen waren die, welche das Tornetz innerhalb der ersten Minute nach Wiederanpfiff zappeln liessen und zwei weitere Male die unglücklich parierende Torhüterin von Krauchthal bezwingen konnten. Für den Tabellenleader zu viel des Guten. Mit dem Torhüterwechsel folgte auch die Umstellung im Spiel. Früh nahm der Gegner die Torfrau zugunsten einer vierten Feldspielerin aus dem Spiel. Mit 3 gegen 4 Feldspielerinnen kämpften die Schatrine-Damen zwar gegen den Druck der Krauchthalerinnen an, doch diese spielten jetzt effizient und nutzten auch die einzelnen Fehler der Bellacherinnen aus. So gelangen zwei Anschlusstreffer zum 5:3. Aufgrund eines geahndeten Bodenspiels gelang Gähler in Überzahlt ein weiteres Tor zum 6:3.

Doch noch waren weiterhin zehn Minuten zu spielen und Krauchthal liess nicht nach und hielt den Druck weiter aufrecht. Im Zweiminutentakt fielen nun die Tore für den Tabellenleader, welcher dadurch rund eine Minute vor Schluss den Spielstand drehen und in Führung gehen konnte. Schatrine gelang es nicht mehr, ein weiteres Tor zu erzielen, sodass die Partie schlussendlich mit 6:7 verloren ging.

 

Schatrine Bellach – SV Krauchthal 6:7 (3:1 3:6)

Tore: Gerber (Steiner) 1:0. SV Krauchthal 1:1. Steiner (Neuenschwander) 2:1. Allemann (Gähler) 3:1. Steiner (Kocher) 4:1. N. Probst (5:1). SV Krauchthal 5:2. SV Krauchthal 5:3. Gähler (Steiner) 6:3. SV Krauchthal 6:4. SV Krauchthal 6:5. SV Krauchthal 6:6. SV Krauchthal 6:7.

Strafen: 2x2‘ gegen SV Krauchthal

 

 

Mit dem Wissen, wieder Tore erzielen zu können, starteten die Bellacherinnen motiviert in die zweite Partie gegen das Team Aarau II. Der Start gegen den Tabellenletzten misslang jedoch. Bereits nach etwas mehr als einer Minute konnte Aarau in Führung gehen. Doch Gähler hatte rund eine Minute später die Antwort mit dem Ausgleich. Schatrine wirkte jedoch verunsichert und liess nur 20 Sekunden später wieder ein Treffer der Gegnerinnen zu. Dies gab dem Gegner Aufschwung und die Bellacherinnen konnten die spürbar ersichtliche Verunsicherung nicht ablegen. Nur logisch, dass sich dies auch im Resultat widerspiegelte. Bis zur 14. Minute legte Aarau auf 5:1 vor. Immerhin gelang Steiner vor der Pause noch das zweite Bellacher Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Schatrine-Damen nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen und mit der trainierten Taktik das Spiel an sich zu reissen. Beflügelt von der Führung war es das Team Aarau, welches weiter scorte und eine sichere 8:2 Führung erspielte. Ein weiterer Treffer durch Steiner war nur noch Resultatkosmetik, sodass das Spiel schlussendlich mit 3:8 verloren ging.

 

Team Aarau II – Schatrine Bellach 8:3 (5:2 3:1)

Tore: Team Aarau II 1:0. Gähler 1:1. Team Aarau II 2:1. Team Aarau II 3:1. Team Aarau II 4:1. Team Aarau II 5:1. Steiner (Gähler) 5:2. Team Aarau II 6:2. Team Aarau II 7:2. Team Aarau II 8:2. Steiner (Neuenschwander) 8:3.

Strafen: keine

 

Aufgrund der in der Schweiz stattfindenden Herren-Unihockey WM im November finden die nächsten Spiele erst wieder in 4 Wochen, am 27.11.2022 statt. Dann spielen die Schatrine-Damen im Sportzentrum Bechburg in Oensingen um 15:25 Uhr gegen den UHC Burgdorf und um 17:15 Uhr gegen UC Tramelan.