Anmelden
22.11.2022News: Herren 2

Die Erfolgsstory des Zwöi geht weiter…

Nach 8 Spielen grüsst das Zwöi mit sieben Siegen und lediglich einer Niederlage vom 3. Tabellenrang, punktgleich mit dem Leader!

3. Runde vom 20.11.2022 in Wohlen bei Bern

 

Schatrine II vs. UC Tramelan II 7:3 (5:2)

Zu früher Stunde erwartete uns ein Gegner aus der französischsprachigen Schweiz, welcher nur mit 5 Feldspielern angereist war. Wir merkten schnell, dass Tramelaner ihr Spiel ausschliesslich auf Konter ausgelegt hatten. Lagen wir nach knapp 3 ½ Minuten bereits 0:1 im Rückstand. Postwendend erfolgte jedoch der Ausgleich durch Schneider. Doch nur kurze Zeit später liessen wir uns wieder von einem Konter überraschen, was zur erneuten Führung von Tramelan führte. Eine Zwischenspurt vor der Pause führte durch Tore von Schneider und F. Steiner dann doch noch zu einer beruhigenden 5:2-Pausenführung.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erhöhten Büchi und Hofer das Skore auf 7:2. Das Spielgeschehen hatten wir nun im Griff, insbesondere auch weil der Gegner in der 2. Halbzeit doch zunehmend abbaute. Kurz vor Schluss konnte Zuccarello nur noch mit einer penaltywürdigen Stockabwehr klären, was zu einer Zweiminutenstrafe führte. Da sich Schneider im anschliessenden Boxplay an einem Kunstpass durch die Beine von Gruber versuchte, konnte Tramelan noch ein Tor zum Schlussresultat von 7:3 erzielen.  

Tore: 0:1 Tramelan, 1:1 Schneider (Büchi), 1:2 Tramelan, 2:2 F. Steiner (Büchi), 3:2 F. Steiner, 4:2 F. Steiner (Schneider), 5:2 Schneider (F. Steiner), 6:2 Büchi (F. Steiner), 7:2 Hofer, 7:3 Tramelan

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Zuccarello)

 

TV Orpund vs. Schatrine II 2:7 (2:2)

Im 2. Spiel trafen wir auf den TV Orpund. Da Büchi früher gehen musste und Reber nach seiner Rotsperre ins Team zurückkam, ergaben sich nur marginale Änderungen im Vergleich zum 1. Spiel. F. Steiner schoss uns nach rund 6 Minuten mit 0:1 in Führung. Auf den Doppelschlag in der 8. Minute hatte wiederum F. Steiner eine Antwort parat. Mit zahlreichen Paraden hielt uns Wälchli in der Folge im Spiel. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die Pause.

In die 2. Halbzeit starteten wir druckvoll. Man merkte den Orpundern nun an, dass sie offensichtlich am Vorabend am Unterhaltungsabend des Turnvereins teilgenommen haben. Allemann, von Orelli sowie Kunz erhöhten das Skore bis zur 39. Minute denn auch auf 2:6. Für den Schlusspunkt 8 Sekunden vor Schluss waren dann Kunz und Zuccarello mit einer einstudierten Freistossvariante besorgt.

Tore: 0:1 F. Steiner, 1:1 Orpund, 2:1 Orpund, 2:2 F. Steiner (Schneider), 2:3 Allemann (Kunz), 2:4 von Orelli (Lack), 2:5 Kunz (Zuccarello), 2:6 Kunz, 2:7 Kunz (Zuccarello)

Strafen: keine

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Allemann, Büchi, Gruber, Hofer, Kunz, Lack, Reber, Schneider, Schenk, F. Steiner, von Orelli, Wälchli, Zbinden (Betreuer), Zuccarello