Anmelden
17.02.2019News: 2. Mannschaft

7. Meisterschaftsrunde

Unihockey Schatrine Bellach II vs. UHC Pieterlen 3:5 (1:0)

Schatrine startete gegen den Leader aus Pieterlen im sonnigen Moutier sehr konzentriert. Mit einer sehr guten Defensivleistung konnte man den Gegner mehrheitlich vom eigenen Tor fernhalten. In der 9. Minute traf Von Orelli zur 1-0 Führung. Diese hielt dank der besten Halbzeit dieser Saison bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgten die schwachen 6 Minuten von Schatrine. Mit 3 Gegentoren und nur einem Tor von den Bellachern, sah man sich im Rückstand. 2 Minuten vor Schluss bündelte Schatrine seine Kräfte, jedoch war das 4. Gegentor die Folge. Auch nach dem Time-Out und dem totalen Risiko mit dem Ersetzten des Torhüters durch einen 4. Feldspieler, konnte kein Tor erzielt werden. Noch schlimmer, der Leader erzielte das 5-2 ins verlassene Gehäuse. Das 3-5 genau 2 Sekunden vor Schluss durch Routinier Lack war nur noch Resultatkosmetik.

1:0 Von Orelli (Steiner), 1:1 UHC Pieterlen, 1:2 UHC Pieterlen, 2:2 Kurth (Walser), 2:3 UHC Pieterlen, 2:4 UHC Pieterlen, 2:5 UHC Pieterlen, 3:5 Lack (Hofer)

Strafen: Keine

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. White Horses Bellach 8:5 (5:3)

Im 2. Spiel konnten wir zum „Dorfderby“ gegen die White Horses antreten. Nach 6 Minuten führte Schatrine souverän mit 3-0. Jede Linie konnte sich einen Torerfolg gutschreiben lassen. Doch durch die rasche Führung schaltete Schatrine einen Gang zurück. Ein Doppelschlag der White Horses brachte wieder Spannung ins Spiel. Eine tolle Einzelleistung von Reber sorgte wieder für etwas Entspannung auf der Schatrinebank. Doch diese hielt nur 30 Sekunden, und das nächste Gegentor war Tatsache. Walser konnte kurz vor dem Pausenpfiff auf 5:3 erhöhen.

In der 2. Hälfte konnte Reber seinen 2. Treffer bejubeln. Die Partie schien entschieden. Doch die „Schimmeln“ konnten erneut einen Doppelschlag landen. Durch zwei Weitschusstore von Hofer konnte der 3-Tore-Vorsprung 9 Minuten vor Schluss wieder hergestellt werden. Gut 4 Minuten vor Schluss ersetzten die White Horses den Torhüter durch einen 4. Feldspieler und konnten mächtig Druck auf die Schatrinedefensive ausüben. Dies konnte mit viel Glück weitere Gegentore verhindern. Somit konnte Schatrine auch das 2. Dorfderby der Saison für sich entscheiden.

1:0 Kurth (Walser), 2:0 Lack (Strahm), 3:0 Steiner (Von Orelli), 3:1 White Horses Bellach, 3:2 White Horses Bellach, 4:2 Reber, 4:3 White Horses Bellach 5:3 Walser, 6:3 Reber (Walser), 6:4 White Horses Bellach, 6:5 White Horses Bellach, 7:5 Hofer (Strahm), 8:5 Hofer (Lack)

Strafen: Keine

Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber, Walser, Kurth, Reber, Hofer, Lack, Lanz, Schenk, Steiner, Von Orelli, Strahm

Abwesend: Barbero (Ferien), Schöni, Kunz