Anmelden
07.10.2021News: 2. Mannschaft

Gelungener Saisonstart für Schatrine 2

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Unihockey Mümliswil III 5:5 (3:2)

Zum Auftakt in die neue Saison startet das Herren 2 in Derendingen. Nach einem Freistoss in der 8. Minute gelang den Mümliswiler der 1. Treffer der Partie. Nach gut 13 Minuten war auch das 1. Saisontor von Schatrine Tatsache. Es folgte der erneute Rückstand, bevor Schenk und Büchi zur 3-2 Pausenführung trafen.

Nach der Pause erzielten die Mümliswiler wieder 2 Treffer und legten somit wieder vor. Bolzli konnte jedoch mit einem tollen Move den zwischenzeitlichen Ausgleich wieder herstellen. Nur 2 Minuten später lagen die Schatrinaten wieder in Rückstand. Dank der starken Leistung von Ersatzcaptain P.Steiner konnte der erneute Ausgleich wieder hergestellt werden. Die letzten 7 Minuten konnten beide Teams keine Tore mehr erzielen und die Partie endete verdient unentschieden.

0:1 Mümliswil, 1:1 P.Steiner (Bolzli), 1:2 Mümliswil, 2:2 Schenk (P.Steiner), 3:2 Büchi (Von Orelli), 3:3 Mümliswil, 3:4 Mümliswil, 4:4 Bolzli (P.Steiner), 4:5 Mümliswil, 5:5 P.Steiner

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Unihockey Derendingen II 4:4 (2:2)

Im 2. Spiel konnten wir gegen den Gastgeber Derendingen antreten. Das Kader wurde ein Wenig verändert. Aufgrund eines privaten Anlasses verlies Schenk das Team und Bolzli verletzte sich in der 1. Partie. Zum guten Glück verstärkte F.Steiner für das 2. Spiel die Schatrinaten.

Nach 100 Sekunden führten die Einheimischen mit 2 Toren Vorsprung. Dieses Resultat stand sehr lange auf der Anzeigetafel. Ausgerechnet der ausgeruhte F.Steiner konnte mit einem Doppelschlag die Partie vor der Pause ausgleichen.

Zur 2. Hälfte konnten die Derendinger noch neue Kräfte einwechseln. Diesen Luxus hatte Schatrine leider nicht. Der Druck vom Heimteam nahm laufend zu. Lanz brachte in der 24. Minute Schatrine im Powerplay überraschend in Front. Keine Minute später, verletzte er sich bei einem Zweikampf und konnte auch nicht mehr weiterspielen. Somit blieben Coach Hofer noch 5 Feldspieler für die letzte Viertelstunde. Die Müdigkeit war den Schatrinaten anzusehen. Logischerweise folgte ein Doppelschlag von Derendingen. Mit dem Rückstand und der Personalnotsituation sah der Gegner wie der sichere Sieger aus. Mit vielen Glanztaten konnte der hervorragen aufspielende Gruber im Tor von Schatrine einen grösseren Rückstand verhindern. Und F. Steiner hatte noch nicht genug gepunktet. So dass er knapp 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Mit kämpferischem Einsatz der verblieben einsatzfähigen Spieler konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden. Somit endete auch das 2. Spiel ohne Sieger.

0:1 Derendingen, 0:2 Derendingen, 1:2 F.Steiner, 2:2 F.Steiner, 3:2 Lanz (F.Steiner), 3:3 Derendingen, 3:4 Derendingen, 4:4 F.Steiner

Strafen: 3x2 Minuten gegen Derendingen

Für Schatrine spielten: Gruber, Reber, Büchi, Schenk, F. Steiner, P. Steiner, Von Orelli, Bolzli, Lanz

 

Betreuer: Hofer, Zbinden
Abwesend: Wälchli, Lack