Anmelden

News Saison 12/13

 

9. Meisterschaftsrunde / Heimrunde

14. April 2013

 


Unihockey Schatrine Bellach – Biberist Aktiv 13:2

Trotz wunderschönem Wetter fanden viele Fans den Weg nach Wynigen. Erster Gegner Biberist Aktiv – erinnern wir uns noch: Schatrine – Biberist in der Hinrunde….? was für ein Spiel! Da gibt es für die Schatrine-Jungs noch etwas Gut zu machen! Bolzli eröffnete die Torreiche erste Halbeizt mit dem 1:0 nach rund drei Minuten Spielzeit. Nach einem Doppelschlag von Hofer D. stand es schnell 3:0 für Schatrine. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung stand es zur Pause 10:0! Ob es an der Traineransage oder am Pausentee lag? Biberist startete besser in die zweite Halbzeit und erzielte nach rund einer Minute den Anschlusstreffer zum 10:1. Leider kein „Shout-Out“ für den hervorragend haltenden Torwart Burger. Die Schatrine-Spieler taten sich in der zweiten Halbzeit plötzlich schwer die Chancen zu verwerten. Doch nach einem schönen Zuspiel von Schneider auf Bähler gelang diesem den Vorsprung von 10 Toren wieder herzustellen. Nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit, gönnte sich ein Biberist-Spieler eine kleine Pause und lief Richtung Strafbank. Die zwei Minuten neigten sich bereits dem Ende zu, als Hofer D. mit einem Scheibenschlag doch noch ein Powerplay-Goal erzielen konnte. In der Folge gelang Biberist noch einmal einen Treffer zum 12:2. Schatrine setze aber mit dem 13:2 durch Hofer R. den Schlusspunkt. Schatrine zeigte, dass sie auch gegen Biberist gewinnen können – sicher auch dank einer starken Leistung von Burger.

1:0 Bolzli (Zuccarello), 2:0 Hofer D. (Walser), 3:0 Hofer D., 4:0 Schneider (Steiner), 5:0 Salvisberg (Zuccarello), 6:0 Walser (Lack), 7:0 Bähler, 8:0 Zucci, 9:0 Walser (Lack), 10:0 Bähler (Schneider), 10:1 Biberist Aktiv, 11:1 Bähler (Schneider), 12:1 Hofer D. (Walser), 12:2 Biberist Aktiv, 13:2 Hofer R. (Bähler)
Strafen: 1x 2 Min. Biberist, keine Schatrine

 

Unihockey Schatrine Bellach – Racoons Herzogenbuchsee 23:3

Letztes Meisterschaftspiel für Schatrine in der 5. Liga. Das Ziel war mit viel Freude noch einmal vor heimischem Publikum einen deutlichen Sieg zu erzielen. Schatrine erwischte einen super Start in diese Partie. Ausgenommen vom 2:0 durch Salvisberg, standen die Herren Bähler, Schneider und Steiner bei allen Toren vom 1:0 bis zum 6:0 auf dem Feld. Nach 10.25 traf Lack zum 7:0 und sorgte somit für Abwechslung beim Speaker. Durch einen Powerplaytreffer erhöhte Bähler zum 8:0. Time-Out Racoons. Der Racoons Trainer fand wohl kurzfristig die richtigen Worte – sein Team schoss nach 15 Minuten den Anschlusstreffer zum 8:1. Doch auch dieser Gegentreffer brachte die Schatrine-Spieler nicht aus dem Konzept. Fortan domminierte Schatrine wieder das Spielgeschehen. Zur Pause stand es 12:1. Racoons konnte nach der Pause noch zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 13:2 – 14:3 erzielen. Dann aber war von Racoons-Mannschaft nichts mehr zu sehen. Allemann genoss einen ruhigen Nachmittag im Schatrine-Tor. Dennoch ereigneten sich in den letzten 10 Minuten einige erwähnenswerte Geschichten. Wie zum Beispiel den genialen Freistosstreffer durch Salvisberg zum 18:3 oder aber auch das wunderschöne Move-Goal durch Bolzli auf Zuspiel von Rimensberger zum 20:3. Rimensberger der sein erster Einsatz im Schatrine-Dress feiern konnte. Tor durch Hofer auf Pass von Hofer, diese Aussage konnte der Speaker gleich drei Mal in den letzten 10 Minuten verkünden. Der letzte Treffer gelang Steiner im Powerplay zum Schlussresultat 23:3.

1:0 Bähler (Steiner), 2:0 Salvisberg (Zuccarello), 3:0 Steiner (Schneider), 4:0 Schneider, 5:0 Schneider (Bähler), 6:0 Bähler (Schneider), 7:0 Lack (Walser), 8:0 Bähler (Steiner), 8:1 Racoons Herzogenbuchsee lll, 9:1 Walser (Lack), 10:1 Lack (Walser), 11:1 Steiner (Schneider), 12:1 Steiner (Bähler), 13:1 Bähler (Schneider), 13:2 Racoons Herzogenbuchsee lll, 14:2 Steiner (Bähler, 14:3 Racoons Herzogenbuchsee lll, 15:3 Hofer R. (Hofer D.), 16:3 Bähler (Steiner), 17:3 Hofer D. (Hofer R.), 18:3 Salvisberg (Schneider), 19: 3 Hofer R. (Walser), 20:3 Bolzli (Rimensberger), 21:3 Hofer D. (Hofer R.), 22:3 Salvisberg (Bolzli), 23.3 Steiner (Bähler)
Strafen: 2x 2min Herzogenbuchse, keine Schatrine

Für Schatrine spielten:
Allemann, Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D. Hofer R. Jakob, Lack, Rimensberger Salvisberg, Schneider, Steiner, Walser, Zuccarello

Abwesend: Jakbo (verletzt)

 

MERCI

14. April 2013

Die Heimrunde war auch organisatorisch ein voller Erfolg! Dies war nur möglich dank des super Einsatzes unserer Helferinnen und Helfer. “SUPER GMACHT, MERCI VIU MAU”

Danke auch an die zahlreichen Fans von Unihockey Schatrine Bellach, die es sich trotz des hervorragenden Wetters nicht nehmen liessen uns an der Heimrunde zu unterstützen.

 

 

8. Meisterschaftsrunde

10. März 2013

Spitzenkampf in Deitingen
Bevor wir zu den Matchberichten der 8. Runde kommen werfen wir mal einen Blick auf die Spitze der die Tabelle vor dieser Runde.

1 Unihockey Schatrine Bellach 27 Punkte
2 KTV Laupersdorf 23 Punkte
3 Unihockey Matzendorf 20 Punkte
4 Unihockey Derendingen II 19 Punkte

 

Für Schatrine galt es also in den beiden Spielen gegen Laupersdorf und Matzendorf den Gruppensieg und den Aufstieg vorzeitig zu sichern.

 

Unihockey Schatrine Bellach – KTV Laupersdorf  9:1

Erster gegen zweiter. Beste Defensive gegen Beste Offensive kurz gesagt, Schatrine gegen Laupersdorf. Für Schatrine war vor dem Spiel klar, die Defensive wird in diesem Spiel den Unterschied ausmachen. Während beide Teams bisher ungefähr gleich viele Tore erzielt haben, liegt in der Defensive der Vorteil ganz klar bei den Bellacher.
Beide Teams starteten engagiert in das Spiel. Chancen gab es aber vor allem für die Bellacher. Laupersdorf spielte offensiv gut blieb aber dennoch meist in der Schatrine Verteidigung hängen. Nach 5 Minuten schloss Bähler einen Schatrine Konter zum wichtigen 1 zu 0 ab. Als dann ein Laupersdorfer wegen Torhüterbehinderung für 2 Minuten auf die Strafbank musste lag das 2 zu 0 für Schatrine in der Luft. Für einmal war das Powerplay jedoch nicht so überzeugend. Dank eines Wechselfehlers gegen Ende des Powerplay gab man den Laupersdorfer gar noch die Chance zum Ausgleich.

Die Schatrine Defensive stand aber auch in Unterzahl sehr gut und liess kaum Abschlüsse aufs Tor zu. Kurz nach der hektischen Phase in Unterzahl konnten Schneider und Walser innert 2 Minuten für Schatrine erhöhen. Beide verwerteten einen Abpraller des Laupersdorfer Torhüters volley. Starker Start in die 2. Halbzeit: Wiederum waren die Linien 1 und 2 für einen Doppelschlag verantwortlich. Diesmal trafen Bähler und Jakob für Schatrine. Da Bähler noch vor der Pause bereits das 4 zu 0 erzielen konnte war das Spiel nach 23 Minuten gelaufen. Die Schatrine Defensive war heute einfach zu stark für die Laupersdorfer. Allen voran Torhüter Burger hat ein super Spiel gezeigt und etliche Abschlussversuche des KTV Laupersdorf zunichte gemacht. Das Shootout blieb ihm aber verwehrt. 5 Minuten vor Ablauf der Partie gelang Laupersdorf noch der Ehrentreffer. Da Schatrine bis zur Sirene auch noch 3x traf stand es am Ende 9 zu 1. Der Aufstieg war definitiv geschafft. Für den Gruppensieg musste noch ein Sieg gegen Matzendorf her.

1:0 Bähler, 2:0 Schneider (Bähler), 3:0 Walser (Lack), 4:0 Bähler (Schneider), 5:0 Bähler, 6:0 Jakob (Walser),
7:0 Schneider (Bähler), 8:0 Salvisberg (Bähler), 8:1 Laupersdorf, 9:1 Jakob (Walser)
Strafen: 1x 2 Min. Laupersdorf, 1x 2 Min. Schatrine (Steiner)

 

Unihockey Schatrine Bellach – Unihockey Matzendorf   8:4

Beide Teams starteten offensiv in die Partie, hatten jedoch das Visier noch nicht richtig eingestellt. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es dann Raphael Hofer der als erstes traf. Er verwandelte einen schönen Querpass von Bolzli souverän. Matzendorf versuchte wann immer möglich das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, kein Wunder waren sie ja nur mit 4 Spielern angetreten. Da Schatrine in der Offensive zu umständlich agierte dauerte es eine Weile bis die Bellacher die Führung ausbauen konnten. Nach dem 2 zu 0 durch Lack war der Faden bei Schatrine aber gerissen. Man spielte unkonzentriert und machte ungewöhnlich viele Fehler beim Spielaufbau. Durch die hektische Spielweise von Schatrine liess man den Gegner zu etlichen gefährlichen Abschlüssen kommen.

Die Quittung für die schwachen 10 Minuten rund um die Halbzeitpause war hart. Matzendorf drehte das Spiel mit einem Tor vor und 2 Toren kurz nach der Pause. Dominik Hofer passte die Matzendorfer Führung gar nicht. Schon 2 Minuten nach der 3 zu 2 glich er das Spiel wieder aus.

Schatrine wurde leider in der Folge nicht wirklich besser. Matzendorf kam zu weiteren Chancen und ging erneut in Führung. Jetzt platzte Hofer endgültig der Kragen. Mit einem satten Schuss von der Mittellinie glich er das Spiel erneut aus und siehe da Schatrine spielte plötzlich wieder Stark. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich stand es plötzlich 6 zu 4 für Schatrine. Bei Matzendorf war jetzt die Luft draussen. Das Spiel mit nur 4 Spielern zu besteiten hatte ihnen zu viel Kraft gekostet. Was folgte waren 2 weitere Tore von Schatrine zum resultatmässig deutlichen Sieg.

1:0 Hofer R. (Bolzli), 2:0 Lack (Walser); 2:1 Matzendorf, 2:2 Matzendorf, 2:3 Matzendorf, 3:3 Hofer D. (Salvisberg), 3:4 Matzendorf, 4:4 Hofer D., 5:4 Schneider (Bähler),
6:4 Lack (Walser), 7:4 Salvisberg (Hofer D.), 8:4 Bähler (Schneider)
Strafen: keine

Für Schatrine spielten:
Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D. Hofer R. Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Walser, Zuccarello

Abwesend: Allemann (Ferien), Rimensberger (Ballett)

 

 

 

7. Meisterschaftsrunde

03. Februar 2013

Unihockey Schatrine Bellach – Günsberg United 12:2

Bereits neigt sich die Saison dem Ende zu und daher ist es wichtig für jedes Team, auch aus dem Rest der Saison das Beste herauszuholen. Dies bedeutet im Fall vom Schatrine Bellach, wenn man der Tabelle glaubt, ein klarer Sieg über Günsberg United. Am Anfang sah es dann auch ganz danach aus, als ob wir das Spiel locker nach Hause schaukeln können und gingen mit 3:0 in Führung. Doch so einfach ging es dann doch nicht weiter, Günsberg kam etwas besser auf und konnte seinerseits auch 2 Tore erzielen. Wir konnten froh sein, zeigte sich unser Gegner im Abschluss auch nicht sehr effizient und somit konnten wir dann doch mit einem 3-Tore Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann gegen einen immer müder werdenden Gegner die doch ziemlich klare Angelegenheit, die man vor dem Spiel erwarten konnte. Die Defensive von Schatrine war nun bis auf ein paar Ausnahmen sattelfest und in der Offensive erzielten wir noch einige Tore und so stand es am Schluss verdientermassen 12:2. Beeindruckend war wieder einmal, dass wir trotz grossem Vorsprung unser Passspiel durchzogen, und nicht versuchten, auf eigene Faust möglichst ein Tor zu erzielen. Herausragende Spieler in dieser Partie waren Zuccarello 4 Tore, Bähler 2 Tore 2 Assist, Salvisberg 3 Tore und Schneider 3 Tore.

1:0 Salvisberg (Hofer D.), 2:0 Schneider (Bähler), 3:0 Salvisberg (Bolzli), 3:1 Günsberg, 4:1 Zuccarello (Walser), 5:1 Zuccarello (Hofer R.), 5:2 Günsberg, 6:2 Bähler (Steiner), 7:2 Bähler (Steiner), 8:2 Schneider (Bähler), 9:2 Zuccarello (Hofer R.), 10:2 Salvisberg (Hofer D.), 11:2 Schneider, 12:2 Zuccarello
Strafen: keine

 

 

Unihockey Schatrine Bellach – Unihockey Derendingen 13:2 8:2

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den 3. Platzierten Unihockey Derendingen, welche im ersten Spiel des Tages eine, in Hinsicht auf den Aufstieg, schmerzliche Niederlage gegen Biberist hinnehmen mussten und somit natürlich mit einer gewissen Wut im Bauch antraten. Dies sah dann im Spiel so aus, dass die Spieler von Schatrine sofort unter Druck gesetzt wurden und man ihnen keine Zeit liess. Kommt ihr nur dachte sich wohl Walser und erzielte nach nur 45 Sekunden nach einem genialen Zuspiel von Zuccarello das 1:0 für Schatrine. Es ging auch bei den anderen Linien im gleichen Sinne weiter und so führten wir nach etwas weniger als 3 Minuten bereits mit 3:0. Doch auch Derendingen liess sich nicht lumpen und erzielte postwendend das 3:1. Jetzt wurde es etwas ein hin und her, zuerst erzielten die Bellacher das 4:1 und kurze Zeit später die Derendinger den erneuten Anschluss zum 4:2. Alle dachten, es würde wohl so weiter gehen. Doch nichts da, Bähler und Steiner nahmen dem Gegner mit einer beeindruckenden Leistung, 3 Tore Bähler mit Assist Steiner und einem Tor Steiner auf Assist Bähler innerhalb von 8 Minuten, den Wind endgültig aus den Segeln. So stand es bis zur Pause bereits 9:2 für Bellach. Hervorzuheben gilt, dass wir uns durch kleine Neckereien der Gegner nicht provozieren liessen, im Gegenteil, wir reagierten meist direkt mit einem Tor und dies liess den Gegner richtiggehend verzweifeln. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann einmal mehr, was mit einer guten Teamleistung zu erreichen ist. Jeder kämpfte für den Anderen und so konnten wir es bei den zwei Gegentoren belassen, was gegen einen solchen Gegner doch nicht gerade selbstverständlich ist. Zudem kamen in der zweiten Halbzeit durch unser geduldiges und überlegtes Spielerverhalten noch 4 weitere Tore dazu. Dies war wohl eine der besten Leistungen die man von Schatrine Bellach in ihrer noch kurzen Vereinsgeschichte gesehen hat. Vom Torhüter bis zum letzten Feldspieler konnten alle eine Top Leistung abrufen und so ging das doch sehr klare Schlussresultat von 13:2 absolut in Ordnung.

1:0 Walser (Zuccarello), 2:0 Steiner (Schneider), 3:0 Hofer R. (Zuccarello), 3:1 Derendingen, 4:1 Bolzli (Salvisberg), 4:2 Derendingen, 5:2 Schneider, 6:2 Bähler (Steiner), 7:2 Bähler (Steiner), 8:2 Bähler (Steiner), 9:2 Steiner (Bähler), 10:2 Hofer D. (Salvisberg), 11:2 Hofer D. (Bolzli),12: 2 Salvisberg (Schneider), 13:2 Bähler (Allemann)
Strafen: keine

Für Schatrine spielten: Allemann, Bähler, Bolzli, Hofer D., Hofer R., Salvisberg, Schneider,
Steiner, Walser, Zuccarello
Abwesend: Burger (Arbeit), Lack (Arbeit), Jakob (Verletzt), Rimensberger (Privat)

 

6. Meisterschaftsrunde

20. Januar 2013

Unihockey Schatrine Bellach – UHC Bern-West III 11:0

Das neue Jahr rollt bereits in vollen Zügen vor sich hin und es wird auch wieder Unihockey gespielt. So auch an einem eisigen Sonntagmorgen die 1. Mannschaft von Unihockey Schatrine Bellach. Noch etwas schlaftrunken standen zwei Pflichtsiege auf dem Programm. Trotz Kälte und frühem Spielbeginn konnten die Schatrine-Jungs von Anfang an das Spiel gegen Bern West dominieren. Nach rund sechseinhalb Minuten lag der erste Ball im Bern-Wester Tor. Kontinuierlich und mit voller Entschlossenheit überragte Schatrine ein sich zurückhaltendes Bern West. Durch sauberes Blocken, volle Power im Lauf sowie Treffsicherheit im Abschluss war der Sieg der Solothurner über die Berner nur noch reine Formsache. Hierbei zu erwähnen die erste Linie, welche sich 8 Tore mit einer Leichtigkeit die seines Gleichen sucht, gutschreiben lassen konnte. Nicht zu vergessen die saubere Torhüterleistung auf Seite von Unihockey Schatrine Bellach. UHC Bern-West III wurde mit 11:0 in den Boden gestampft.

1:0 Bähler, 2:0 Bähler (Schneider), 3:0 Zuccarello (Lack), 4:0 Schneider (Bähler), 5:0 Schneider (Hofer R.),
6:0 Lack (Zuccarello), 7:0 Salvisberg (Bolzli), 8:0 Hofer R. (Schneider), 9:0 Schneider (Bähler),
10:0 Schneider (Hofer R.), 11:0 Bähler (Schneider)
Strafen: keine

 

Unihockey Schatrine Bellach - TSV Unihockey Deitingen 8:2

Im zweiten Spiel mussten für Schatrine wieder 2 Punkte in die Pflichttasche gepackt werden. Walser nahm sich das zu Herzen und erzielte nach nur 45 Sekunden das 1:0 für die Solothurner. Mit Wille und Arbeit gelang Schatrine Tor um Tor. Auch die zwei unglücklichen Gegentreffer konnten die Jungs nicht aus dem Konzept werfen. Die Punkte kamen näher und näher. Durch eine tolle Teamleistung und einzelne Topabschlüsse war der Sieg in diesem Spiel nicht gefährdet. Verdient und absolut zufrieden konnte sich Unihockey Schatrine Bellach nach 40 Minuten 2 Punkte reicher schätzen und vorwärts schauen auf die nächste Runde Anfangs Februar. Super gemacht!

1:0 Walser (Hofer D.), 2:0 Hofer D. (Lack), 2:1 Deitingen, 3:1 Hofer R., 4:1 Jakob (Bolzli), 5:1 Zuccarello, 5:2 Deitingen, 6:2 Schneider (Steiner), 7:2 Bähler (Steiner), 8:2 Bähler (Steiner)
Strafen: keine

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D., Hofer R., Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider,
Steiner, Walser, Zuccarello
Abwesend: Rimensberger

 

5. Meisterschaftsrunde

23. Dezember 2012

Unihockey Schatrine Bellach – TSV Unihockey Deitingen 3:1

Nichts zu sehen von Abtasten zu Beginn des Spiels zwischen Schatrine und Deitingen. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr und versuchten sofort das erste Tor zu erzielen. Beide Mannschaften gaben aber nicht nur in der Offensive Vollgas sondern kämpften auch in der Defensive um jeden Ball. So dauerte es eine ganze Weile bis das erste Tor fiel. Trotz eines Chancenpluses von Schatrine gelang das wichtige erste Tor Deitingen. Schatrine versuchte nun das Tempo zu erhöhen und möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Trotz immer mehr Chancen für die Schatrine Jungs lag der Ausgleich zwar in der Luft, fiel aber bis zur ersten Pause nicht.

Als kurz nach der Pause ein Deitinger auf der Strafbank platz nehmen musste, dachten wohl die meisten Schatrine Spieler wenn nicht jetzt wann dann, und tatsächlich Walser verwertete ein schönes Zuspiel von Salvisberg zum viel umjubelnden Ausgleich.

Schatrine versuchte nun den Schwung mitzunehmen und gleich noch zwei drei Tore vorzulegen. Dank eines starken Torhüters im Deitinger Tor und einiges an Abschlusspech ging es doch eine ganze Weile bis Schatrine das erste Mal in diesem Spiel in Führung gehen konnte. Schneider konnte einen schönen Auswurf von Allemann zum 2 zu 1 verwerten.

Als dann Bähler ungefähr 5 Minuten vor Schluss noch das 3 zu 1 erzielen konnte war der Match gelaufen. Schatrine spielte den Vorsprung souverän über die Zeit und konnte sich weitere 2 wichtige Punkte auf Ihrem Konto gutschreiben lassen.

0:1 Deitingen, 1:1 Walser (Salvisberg, Ausschluss Deitingen); 2:1 Schneider (Allemann), 3:1 Bähler (Schneider)
Strafen: Schatrine 1×2 Minuten Deitingen

 

Unihockey Schatrine Bellach – UHC Grenchen-Aegerten 15:1

Wie bereits im Hinspiel war das Spiel gegen Grenchen-Aegerten eine klare Angelegenheit. Schatrine spielte konzentriert und mit dem nötigen Einsatz und liess den Ball gut in Ihren Reihen laufen.

In regelmässigen Abständen erhöhte Schatrine das Skore um mit einem 7 zu 0 Vorsprung in die Pause zu gehen. Nach der Pause ging es im selben Stil weiter. Grenchen hatte vereinzelte Abschlüsse doch Schatrine gab den Ton an und erzielte Tor um Tor. Um den Rahmen nicht zu sprengen gehe ich hier nur auf 3 Tore des Spiels einwenig näher ein.

Rang 3: Nach einem magistralen Auswurf von Torhüter Burger konnte Schneider nur noch den Stock hinhalten und das 9 zu 0 erzielen.

Rang 2: Grenchen stecke nie auf und kämpfte von Anfang bis zum Schluss: Daher war der Ehrentreffer zum 14 zu 1 hochverdient.

Rang 1: Nach einer herausragenden Freistossvariante erzielte Salvisberg kurz vor Schluss noch das 100. Saisontor von Schatrine Bellach.

1:0 Bozli (Jakob, Ausschluss Grenchen), 2:0 Hofer D. (Hofer R.), 3:0 Walser (Hofer R.), 4:0 Bolzli, 5:0 Salvisberg (Bolzli, Ausschluss Grenchen), 6:0 Jakob (Bolzli), 7:0 Salvisber (Jakob); 8:0 Bähler (Schneider), 0:9 Schneider (Burger), 10:0 Jakob (Salvisberg), 11:0 Zuccarello (Bähler), 12:0 Zuccarello (Bähler), 13:0 Bähler (Zuccarello), 14:0 Bähler, 14:1 Grenchen-Aegerten, 15:1 Salvisberg (Schneider)
Strafen: 2×2 Minuten Schatrine (Walser, Lack) 2×2 Minuten Grenchen-Aegerten

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger, Bähler, Bolzli Hofer D, Hofer R, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Walser Zuccarello
Abwesend: Steiner (Ferien), Rimensberger (Abwesend)

 

 

 

 

4. Meisterschaftsrunde

25. November 2012

Unihockey Schatrine Bellach – Biberist Aktiv 5:5

Alle Vorzeichen standen darauf, eine problemlose Meisterschaftsrunde zu absolvieren und die volle Punktzahl mitzunehmen. Nur mit der Absenz eines Torhüters konnten wir bei den Spielern aus dem vollen Schöpfen.

Mit dem ersten Gegner Biberist Aktiv aus dem Mittelfeld der Rangliste bekamen wir es mit einer Unbekannten, aber scheinbar schlagbaren Mannschaft zu tun.

Der Start war dann aber alles andere als gut und nach nur gerade 26 Sekunden führte Biberist mit 1:0. Die sehr gut agierenden Biberister machten Schatrine mit ihrer Spielweise das Leben schwer. Bähler traf zwar zwischenzeitlich zum 1:1, doch war es wiederum Biberist, welches mit einem Treffer vorlegte. Diese Führung hatte bis kurz vor der Halbzeitpause bestand, ehe Biberist mit zwei weiteren Treffern auf 4:1 davonziehen konnte. In dieser Phase war Schatrine komplett von der Rolle und die Führung der Biberister nicht unverdient.

Die Ansprache der Trainer in der Pause hatte Wirkung gezeigt und Schatrine konzentrierte sich in der zweiten Halbzeit wieder auf ihr Spiel. Walser traf auf Pass von Steiner ins Netz und verkürzte bereits eine Minute nach Wiederanpfiff auf 2:4. Biberist spielte weiterhin gut mit und kam zu Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Jakob mit dem dritten und Bähler mit dem vierten Treffer stellten erstmal seit Beginn des Spiels das Unentschieden wieder her. Nun war alles wieder offen. Aus dem Gewühl heraus traf Lack zur erstmaligen Führung für Schatrine. Der Sieg war zum Greifen nahe, da Biberist in der zweiten Halbzeit noch zu keinem Torerfolg gekommen war, was sicher auch an der Defensivleistung von Schatrine lag. Die grosse Gelegenheit zum Ausgleich bot sich in der 36. Minute. Bähler durfte wegen eines Stockschlages für 2 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Biberist konnte sich in der Platzhälfte von Schatrine festsetzen und ein Powerplay aufziehen. Dieses war schliesslich von Erfolg gekrönt, indem Burger mit einem flachen Schluss bezwungen werden konnte. In den verbleibenden Minuten war Schatrine dem Sieg näher, es blieb jedoch beim Unentschieden. Über das ganze Spiel gesehen hat sich Biberist diesen Punkt mit einer starken Leistung verdient.

1:0 Biberist, 1:1 Bähler (Schneider), 1:2 Biberist,1:3 Biberist; 1:4 Biberist, 2:4 Walser (Steiner), 3:4 Jakob (Bolzli), 4:4 Bähler (Schneider), 5:4 Lack (Walser), 5:5  Biberist
Strafen: Schatrine 1×2 Minuten (Bähler)

 

Unihockey Schatrine Bellach – Racoons Herzogenbuchsee III 15:2

Das zweite Spiel stand ganz im Zeichen der Wiedergutmachung. Nach den ersten ereignislosen Minuten eröffnete Bolzli das Torfestival. Innerhalb von 10 Minuten klingelte es 10 Mal hinter den Torwächtern. 8:2 stand es zu diesem Zeitpunkt für Schatrine und dabei ist vor allem das Tor von R. Hofer nennenswert, welcher aus der eigenen Hälfte startete und mit  einem Sololauf an den Gegnern vorbei den Ball zum Schluss sicher versenkte. Das Schatrine ein effizientes Powerplay spielt, ist seit Beginn der Meisterschaft bekannt. So durfte der Buchsi Spieler bei der ersten Strafe nach nur gerade 10 Sekunden zurück aufs Feld, nachdem Salvisberg getroffen hatte. Einen Moment länger dauerte das zweite Überzahlspiel, welches Schneider erfolgreich beendete. Nach einer kurzen Erholungsphase ohne Tore war es wiederum Bolzli, welcher vor dem Pausentee auf 9:2 erhöhte.

Diese erste Halbzeit war eine Demonstration einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies lässt sich anhand folgender Zahlen belegen. Jeder eingesetzte Spieler erzielte mindestens einen Scorerpunkt und keiner mehr als zwei. Sogar Torhüter Burger durfte sich einen Assist gutschreiben lassen.

Eine Reaktion war von den Buchsern nicht zu erwarten. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines Buchsi-Spielers in der ersten Halbzeit spielten diese fortan zu fünft weiter. Mit dieser Tatsache und dem beruhigenden Vorsprung schaltete Schatrine in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück. Nach dem Doppelschlag zum 11:2 wurde die Linie um die in der ersten Halbzeit geschonten Walser und Lack noch warm. Zuerst zu warm. Nach einem Stockschlag wanderte Lack für 2 Minuten auf die Strafbank, welche Buchsi nicht ausnutzen konnte. Wieder auf dem Feld gelang Lack auf herrliche Vorarbeit von Walser der erste Treffer. Nachdem Topscorer Bähler seinen dritten Treffer in diesem Match erzielte, konnte sich auch noch Walser in die Torschützenliste eintragen lassen. In den Schlussminuten kassierten dann nacheinander Buchsi und Schatrine je eine kleine Strafe, was dazu führte, dass sich Schatrine noch im Boxplay bewähren konnte. Das Tüpfelchen auf dem i setzten dann Walser und Lack mit dem ersten Shorthander in der Geschichte von Schatrine zum Schlussresultat von 15:2.

1:0 Bozli (Hofer D.), 2:0, Salvisberg (Jakob), 3:0 Bähler (Zuccarello); 3:1 Racoons, 4:1 Hofer R. (ohne Assist), 5:1 Hofer D. (Steiner), 6:1 Jakob (Burger), 7:1 Bähler (Schneider), 7:2 Racoons, 8:2 Schneider (Zuccarello), 9:2 Bolzli (Steiner) 10:2 Schneider (Bähler), 11:2 Steiner (Bolzli), 12:2 Lack (Walser), 13:2 Bähler (Schneider), 14:2 Walser (Hofer R.), 15:2 Lack (Walser)
Strafen: 2×2 Minuten Schatrine (Lack, Schneider) 3×2 Minuten Racoons Herzogenbuchsee

Für Schatrine spielten: Burger, Bähler, Bolzli, Burger, R. Hofer, D. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Walser, Zuccarello
Abwesend: Allemann (Militär), Rimensberger (verletzt)

 

 

3. Meisterschaftsrunde

28. Oktober 2012

Unihockey Schatrine Bellach – Unihockey Matzendorf 9:5

Trotz den prekären Schneeverhältnissen auf den Schweizer Strassen, sind alle Schatrine Spieler und Fans unfallfrei und pünktlich in der Turnalle in der Mitte von Derendingen eingetroffen. An diesem kalten Wintertag fanden zwei Spitzenkämpfe mit Beteiligung von Unihockey Schatrine Bellach statt. Im ersten Spiel erwartete Unihockey Matzendorf den jungen Bellacher Verein. Topmotiviert starteten wir gegen den Gegner aus dem Dorf Matzen. Es lief auch gleich rund. Innerhalb von vier Minuten konnten wir drei Tore erzielen. Auffälligster Akteur war Salvisberg mit zwei Toren. Gerade dieser musste ein paar Minuten später auf die Strafbank. Es ging nicht lange und Matzendorf hat das erste Powerplaytor im Kasten. Nach einem krassen Stockschlag gegen einen Schatrine Spieler, pfiff der Schiedsrichter ohne zu zögern einen Penalty. Klare Sache für den Penaltyspezialist Dominic Bolzli. Schnell den Stock gewechselt und los gings. Mit einem Zorro-Move überlistete Klein-Bolzli den gegnerischen Torhüter. Das Publikum war aus dem Häuschen und applaudierte frenetisch. In der ersten Halbzeit gab es noch je 2 Tore. Somit ging Schatrine mit 6:3 in den Geräteraum zur Pausenansprache. Früh in der zweiten Halbzeit erhielten wir das 6:4. Auf diesen Treffer reagierten wir jedoch souverän mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute. Nach einem Notfall-Foul musste Walser auf der Strafbank Platz nehmen. Jedoch überstanden wir die Strafe unbeschadet. Mit einer wenig überzeugenden Leistung spielten wir das Spiel zu Ende. Es gab je noch ein Tor zum Entstand von 9:5. Einziges Highlight des Spiels war der Weltklasse-Penalty von Bolzli!

1:0 Salvisberg (Jakob), 2:0 Walser (Lack), 3:0 Salvisberg (Bolzli), 3:1 Matzendorf, (Ausschluss Salvisberg), 4:1 Bolzli (Penalty), 4:2 Matzendorf, 5:2 Steiner (R. Hofer), 5:3 Matzendorf, 6:3 Jakob (Bolzli), 6:4 Matzendorf, 7:4 Lack (Walser), 8:4 Bolzli (Salvisberg), 8:5 Matzendorf, 9:5 Bähler (R. Hofer)
Strafen: Schatrine 2×2 Minuten (Salvisberg, Walser)

 

Unihockey Schatrine Bellach – KTV Laupersdorf 11:7

Nach der durchzogenen Leistung im 1. Spiel, nahmen sich die Schatrine Jungs für das zweite wichtige Spiel gegen den Zweiten der Gruppe viel vor. Bei einer allfälligen Niederlage müsste man nämlich den Leaderthron an den heutigen Gegner abgeben. Verstärkung erhielten wir in diesem zweiten Spiel vom im 1. Spiel abwesenden Schiedsrichter Fabrizio Zuccarello. Ebenfalls unterstützte uns der Schatrine Präsident Fredi Rimensberger beim Coaching! So nun zum Spiel: Wir starteten gut in den Spitzenkampf und konnten bereits in den Startminuten Chancen herausspielen. Nach rund 3 Minuten musste ein Laupersdorfer bereits auf die Strafbank sitzen. Ein schön herausgespielter Treffer führte danach auch zum 1:0. Nur kurze Zeit später konnten wir zuerst auf 2:0 und dann auf 3:0 erhöhen. Nach rund sechs Minuten erhielten wir den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach dem 4:1 und wieder einem Gegentreffer, wurde ein Laupersdorfer auf die Strafbank verbannt. Und da ist wieder der Powerplaytreffer nach kurzer Zeit durch die 1. Linie der Schatrine Boys. Auf das Tor konnte unser Gegner reagieren und stellte den zwei Tore Rückstand wieder her. Kurz vor Halbzeit traf unsere dritte Linie zum 6:2. Erneut war dies ein Powerplaytreffer! Nach dem Pausentee verhielten sich die Laupersdorfer wiederum sehr undiszipliniert. Innerhalb von 1.5 Minuten mussten gleich zwei Spieler von Laupersdorf auf die Strafbank. Schatrine konnte dies ausnutzen und zog auf 7:3 davon. So ging es munter weiter bis zur 27. Minute mit dem 9:3, als Laupersdorf (übrigens Dorfnachbar von Matzendorf) das Time-Out bezog. Die taktische Time-Out Pause nutzten die Laupersdorfer anscheinend, denn Sie konnten anschliessend mit drei Toren bis auf 9:6 verkürzen. Nach dem 10:6 durch Lack ist das Spiel für den weiterhin Zweitplatzierten aber gelaufen. 2 Minuten vor Schluss konnten die Laupersdorfer im Powerplay noch auf 10:7 verkürzen. Dieser Treffer kam aber definitiv zu spät. 17 Sekunden vor Schluss trafen wir dann noch zum verdienten 11:7. Nach dem Schlusspfiff wurde der Sieg gebührend gefeiert und die Schiedsrichterleistung gewürdigt. Unihockey Schatrine Bellach nimmt weiterhin den verdienten 1. Platz in Anspruch. Besten Dank an die zahlreichen Fans und an den überdurchschnittlich guten Schiedsrichter!

1:0 Walser (Lack, Ausschluss Laupersdorf), 2:0 Bähler (Schneider), 3:0 R. Hofer (Jakob), 3:1 Laupersdorf, 4:1 Schneider (Bähler), 4:2 Laupersdorf, 5:2 D. Hofer (Lack, Ausschluss Laupersdorf), 5:3 Laupersdorf, 6:3 Salvisberg (R. Hofer, Ausschluss Laupersdorf) ,7:3 Schneider (Zuccarello, Ausschluss Laupersdorf), 8:3 Steiner (Salvisberg), 9:3 D. Hofer (ohne Assist), 9:4 Laupersdorf, 9:5 Laupersdorf, 9:6 Laupersdorf, 10:6 Lack (ohne Assist), 10:7 Laupersdorf(Ausschluss Walser), 11:7 Zuccarello (ohne Assist)
Strafen: Schatrine 2×2 Minuten (Salvisberg, Walser), Laupersdorf 6×2 Minuten

Für Schatrine spielten: Allemann, Bähler, Bolzli, Burger, R. Hofer, D. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Walser, Zuccarello
Coaching: Rimensberger

 

 

2. Meisterschaftsrunde

09. Oktober 2012

Unihockey Schatrine Bellach – Unihockey Derendingen II 4:2

Im dritten Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte traf Unihockey Schatrine Bellach auf Unihockey Derendingen. Gegen gut verteidigende Derendinger taten wir uns in der Offensive schwer. Die erste Halbzeit endete mit 2:0 für Schatrine. Der Start nach der Pause verschliefen wir total. Nach gut einer Minute markierte Derendingen mit einem sehenswerten Abschluss in die linke hohe Torecke den Anschlusstreffer. Wir liessen uns davon aber nicht verunsichern. Wir spielten unser Spiel weiter und kamen regelmässig zu Abschlüssen. Aber das Tor wollte uns lange Zeit nicht gelingen. In der 30 Minute konnten wir auf 3:1 davon ziehen. Leider mussten wir direkt nach dem folgenden Anspiel wiederum den Anschlusstreffer hinnehmen. Ein abgelenkter Schuss fand den Weg ins Tor. Nach 36 Minuten verwandelte Steiner einen Freistoss auf der Mittellinie direkt zum Schlussresultat von 4:2. Derendingen brachte sich mit einer Strafe, 2 Minuten vor Schluss, selbst um die Möglichkeit das Spiel noch zu drehen. Somit konnte Schatrine Bellach das Spiel ruhig zu Ende spielen.

1:0 Jakob (Bolzli), 2:0 Steiner (Zuccarello), 2:1 Derendingen, 3:1 Steiner (Zuccarello), 3:2 Derendingen, 4:2 Steiner (ohne Assist)
Strafen: Derendingen 1x2Min

 

Unihockey Schatrine Bellach – UHC Günsberg United 9:4

Gegen Günsberg erwischten wir einen guten Start. Bereits nach 7 Minuten stand es nach Toren von Zuccarello, Bolzli und D. Hofer 3-0. Den Schwung aus der Startphase konnten wir leider nicht mitnehmen. Zu oft liessen wir beste Chancen durch mangelnde Konzentration im Abschluss aus. Halbzeitresultat 4:1. Trotz guter Vorsätze für die zweite Halbzeit wurde unser Spiel nicht besser. Wir kassierten ärgerliche Gegentore nach Freistössen und konnten selbst nur selten unser gutes Kombinationsspiel aufziehen. Das Spiel endete mit dem Schlussresultat von 9:4.

1:0 Zuccarello (Steiner), 2:0 Bolzli (ohne Assist), 3:0 Hofer D. (Steiner), 3:1 Günsberg, 4:1 Zuccarello (Hofer D.), 4:2 Günsberg, 5:2 Hofer D. (Steiner), 6:2 Bolzli (Lack), 6:3 Günsberg, 7:3 Lack (ohne Assist), 8:3 Hofer D. (Zuccarello), 9:3 Salvisberg (Bolzli), 9:4 Günsberg
Strafen: Schatrine 1×2 Minuten (Wechselfehler)

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger – Bolzli, D. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Zuccarello
Abwesend: Rimensberger (verletzt), Bähler, R. Hofer, Schneider, Walser (alle Ferien)

 

1. Meisterschaftsrunde

16. September 2012

Unihockey Schatrine Bellach – Grenchen-Aegerten     19:0

Im ersten Spiel gegen Grenchen-Aegerten gingen wir dank überragendem Zusammenspiel früh in Führung. Nach den ersten 5 Minuten stand es bereits 3:0, alle drei Tore erzielte Tobias Bähler jeweils  auf Zuspiel von Marvin Schneider. Das Spiel ging in diesem Stil weiter, nach der ersten Halbzeit Stand es bereits 11:00. Am Anfang der zweiten Halbzeit erhielt Grenchen eine Zweiminutenstrafe, diese konnten wir leider nicht verwerten. Die zweite Halbzeit verlief gleich wie die Erste. Mit stetigem Druck auf den Gegner und schnell laufendem Ball haben wir die gegnerische Mannschaft ausspielen können und Tor um Tor erzielt. In der letzten Minute hat Marvin noch eine Zweiminutenstrafe hinnehmen müssen, jedoch wurde es nicht mehr gefährlich ein Gegentor zu erhalten.

1:0 Bähler (Schneider), 2:0 Bähler (Schneider), 3:0 Bähler (Schneider), 4:0 Bolzli (Jakob), 5:0 Steiner (Walser), 6:0 D. Hofer (Walser), 7:0 Bähler (Schneider), 8:0 Schneider (Bähler), 9:0 Jakob (Bolzli), 10:0 Schneider (Bähler), 11:0 R. Hofer (Bähler), 12:0 Bähler (Schneider), 13:0 Zuccarello (Steiner), 14:0 Bähler (Schneider), 15:0 R. Hofer (Bähler), 16:0 Salvisberg (Bolzli), 17:0 R. Hofer (Schneider), 18:0 Jakob (ohne Assist), 19:0 D. Hofer (Steiner)
Strafen: Schatrine 1x2Min (Schneider), Grenchen 1x2Min

 

Unihockey Schatrine Bellach – Bern West     10:1

Nach zwei Spielen Pause traten wir motiviert das zweite Spiel an. Von Anfang an hat jede Linie vollen Einsatz gezeigt und mit gutem Stellungs-, Defensiv- und Offensivspiel haben wir dem Gegner unser Spiel aufgedrückt. Die ersten Tore fielen bereits nach 10 bzw. 42 Sekunden. Tor 4, 5 und 6 wurden wieder durch einen Hattrick erzielt. Dieses Mal jedoch durch Salvisberg auf Pass von Bolzli. In der 19. Minute gab es eine Zweiminutenstrafe gegen Fabrizio wegen Handspiel. Nach den ersten 20 Minuten stand es bereits 7:0. In der 23. Minute hat Kaspar, wegen einem Bodenspiel, eine Zweiminutenstrafe erhalten, diese konnte der Gegner leider verwerten und schoss das 7:1. Von diesem Gegentor liessen wir uns aber nicht unterkriegen und haben das Spiel mit einem souveränen 10:1 beendet.

1:0 Bähler (Schneider), 2:0 Bähler (Schneider), 3:0 Steiner (Zuccarello), 4:0 Salvisberg (Bolzli), 5:0 Salvisberg (Bolzli), 6:0 Salvisberg (Bolzli), 7:0 Zuccarello (Walser), 7:1 Bern West, 8:1 Bähler (R. Hofer), 9:1 Jakob (Salvisberg), 10:1 Schneider (Bähler)
Strafen: Schatrine 2×2 Minuten (Zuccarello, Walser)

Für Schatrine spielten: Allemann, Bähler, Bolzli R. Hofer, D. Hofer, Jakob, Salvisberg, Schneider, Steiner, Walser, Zuccarello
Abwesend: Rimensberger (verletzt), Lack (Ferien), Burger (krank)

 

 

 

Turniersieg am Universalsport Cup

10. September 2012

Dank guten Leistungen und der gewünschten Kaltblütigkeit vor dem Tor konnte Unihockey Schatrine Bellach den Universalsport-Cup gewinnen.

Schatrine startete eher mässig ins Turnier. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Spiel. Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und der sehr guten Chancenauswertung konnte das Startspiel gegen Sierre trotzdem gewonnen werden.

Gegen Grenchen-Aegerten und im Viertelfinale gegen Bern-West spielten die Schatrine Jungs gross auf. Man liess Ball und Gegner laufen, setzte die Gegner früh unter Druck und kam zu etlichen Torchancen. Da sich auch in diesen Spielen die Chancenauswertung sehen lassen konnte, zog Schatrine mit zwei deutlichen Siegen ins Halbfinale ein.

Dort ging es dann wieder gegen Sierre Unihockey. Diesmal war nichts mehr zu sehen von Fehlpässen und Ballverlusten. Schatrine kontrollierte das Spiel. Lies dem Gegner fast keine Abschlussmöglichkeiten und kam in regelmässigen Abständen zu Torerfolgen.

Das Finale lief bis zur 20. Minute gleich wie das Halbfinale. Schatrine stand hinten sicher und konnte vorne fast jede Torchance ausnützen. Als die Stockfreunde aus Horriwil 10 Minuten vor Schluss ihren Torhüter durch einen 4. Feldspieler ersetzten, wurden die Schatrine Jungs plötzlich nervös. Horriwil holte Tor um Tor auf und konnte kurz vor Schluss sogar noch fast ausgleichen. Allemann im Schatrine Tor war aber einmal mehr ein sicherer Rückhalt und sicherte Schatrine den Turniersieg.

 

 

Erste Standortbestimmung am Sursee-Cup

01. September 2012

 

Am 25.08.2012 nahm Unihockey Schatrine Bellach am Sursee Cup teil. Seit Anfang August trainieren wir an unseren taktischen und technischen Fähigkeiten. Mit der Teilnahme am Sursee-Cup kann nun das Leistungsvermögen erstmals abgeschätzt werden.
Die bunt zusammengewürfelte Truppe aus ehemaligen Schach-, Minigolf-, und Pétanque-Spielern konnte auf Anhieb überzeugen. Mit dem Vorstoss in das Viertelfinale ist das Turnier resultatmässig gut abgeschlossen worden. Gegen die zumeist höherklassigen Gegner wurden die Grenzen unserer Fähigkeiten klar aufgedeckt. So mischten sich diverse Abstimmungsprobleme und kleinere Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Zudem müssen wir unsere Chancen kaltblütiger verwerten. Auch das Coaching, welches abwechselnd von einem der pausierenden Spielern gemacht wurde, ist verbesserungswürdig. Offenbar eignen sich nicht alle Spieler dazu. (Schreiberling inkl.)
In den noch verbleibenden drei Wochen bis Saisonstart haben wir also noch genug zu tun.

 

 

Abschluss Sommertraining

10. August 2012

Die 1. Mannschaft von Unihockey Schatrine Bellach schloss letzten Freitag das Sommertraining ab.

Nebst den eher unbeliebten Einheiten wie Laufen, Kraft und Intervallparcours durfte auch der Spass nicht fehlen. Mit Fussball, Rasenhockey und Unihockey auf dem Rotenplatz wurden die Trainings aufgelockert und ausgeglichen gestaltet.

Nun startet das intensive Hallentraining, denn in bereits 5 Wochen wird Unihockey Schatrine Bellach sein erstes Meisterschaftspiel bestreiten.

 

 

 

Kick Off Saison 2012/13

21. Mai 2012

Endlich! Endlich! Die Saison 2012/13 kommt näher und näher. Unihockey Schatrine Bellach hat am Samstag 19. Mai 2012 die Saison offiziell eröffnet. Die 1. Mannschaft sowie der Vorstand trafen sich zu einem wertvollen und informativen Kick Off in Bellach.

Nach dem interessanten Informationsteil folgte ein feines „brätle“ auf dem Robinson Spielplatz nahe Bellach. Trotz einiger Wolken mochte das Wetter zu stimmen und der Anlass wurde von Regen verschont. Ein gelungener Start in eine aufregende Saison. Das Sommertraining beginnt Dienstag 22. Mai 2012, 19:00 Uhr, in Alchenflüh.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Kick-Off 12/13 Anwesenden und freut sich auf eine spannende und torreiche Unihockey Saison.

Herzlich willkommen!

9. März 2012

Wir begrüssen Sie auf unserer neuer Webseite. Künftig finden Sie hier Informationen rund um Unihockey Schatrine Bellach.