Anmelden
23.09.2019News: Frauen 1

Gelungener Saisonstart der Damen

Unihockey Lohn – Schatrine Bellach 1:7 (1:3 0:4)

Sichtlich nervös, aber voller Vorfreude starteten die Damen heute in ihre erste Meisterschaftssaison mit Schatrine Bellach. Der Beginn des Spiels verlief optimal. Stampfli und Neuenschwander konnten das Team schnell mit zwei Toren in Führung bringen.

Die Weichen schienen früh gestellt. Doch Lohn gelang es mit dem Anschlusstreffer den Schwung von Schatrine etwas zu bremsen. Die Bellacherinnen liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Konzentriert und vor allem mit Tempo konnten sie den Gegner im Griff halten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis vor der Pause durch Steiner der Zweitorevorsprung wieder hergestellt werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Schatrine konzentriert weiter. Hügi und Gähler bauten den Vorsprung beruhigend auf 5:1 aus. Die disziplinierte Leistung im ersten Meisterschaftsspiel schloss Steiner mit zwei weiteren Treffern zum Schlussresultat von 7:1 für Bellach ab.

Tore: Stampfli (Steiner) 0:1. Neuenschwander (Heid) 0:2. Unihockey Lohn 1:2. Steiner (Stampfli) 1:3. Hügi (Neuenschwander) 1:4. Gähler 1:5. Steiner (N. Probst) 1:6. Steiner (N. Probst) 1:7

Strafen: keine

 

Schatrine Bellach – UHC Oekingen II 12:2 (8:0 4:2)

Im zweiten Spiel gegen Oekingen verlangte der Coach dieselbe disziplinierte Leistung wie im ersten Spiel, was die Damen auf dem Spielfeld auch umsetzten. Vom ersten Einsatz an übernahm Bellach das Zepter und konnte wieder schnell in Führung gehen. Insbesondere der Block um Captain Steiner war für die beruhigende 4:0-Führung verantwortlich.

Den dezimierten Oekingerinnen gelang es nicht, den überlegenen Bellacherinnen entgegenzuhalten. Noch vor der Pause sorgten Hügi, Gähler und erneut Steiner für die klare 8:0-Führung. Nach dem Pausentee ging es im selben Stil weiter. Bis kurz vor Schluss konnte Schatrine den Vorsprung gar auf 12:0 ausbauen.

Dann eröffnete aber auch Oekingen nach einem Ausschluss von Stampfli, welche bisher als einzige des Teams Strafen kassierte und mit total 6 Minuten die Strafenliste souverän anführt, das score. Oekingen gelang gar noch der zweite Treffer, indem die Wasserämterinnen einen Fehler von Schatrine umgehend ausnutzten. Nichts destotrotz war es heute eine souveräne und konzentrierte Leistung, welche die Schatrine-Damen nach der ersten Meisterschaftsrunde von der Tabellenspitze grüssen lässt.

Tore: Steiner 1:0. Steiner (K. Probst) 2:0. Stampfli (Steiner) 3:0. Steiner (N. Probst) 4:0. Stampfli (N. Probst) 5:0. Hügi (Heid) 6:0. Gähler (Gerber) 7:0. Gähler (Gerber) 8:0. Steiner 9:0. Heid (Neuenschwander) 10:0. Steiner 11:0. Stampfli (Steiner) 12:0. UHC Oekingen II 12:1. UHC Oekingen II 12:2.

Strafen: 1x2‘ gegen Schatrine Bellach (Stampfli)

 

Weiter geht es in einem Monat am Sonntag, 20.10.2019 in der Dorfhalle von Neuendorf gegen den SV Waldenburg Eagles um 09:55 Uhr sowie gegen den TV Oberwil BL um 11:45 Uhr.

 

heimrunde_frauen_1.jpgheimrunde_frauen_2.jpgheimrunde_frauen_3.jpgheimrunde_frauen_4.jpgheimrunde_frauen_5.jpgheimrunde_frauen_6.jpgheimrunde_frauen_7.jpgheimrunde_frauen_8.jpg