Anmelden
31.01.2024News: Frauen 1

Erfolgreiche 7. Runde der Schatrine-Damen

Die heutige Runde oberhalb des Lac Lemans fand in Jongny statt. Als erster Gegner wartete Comet Cheseaux auf die Bellacherinnen. Das Spiel begann gut. Bereits nach knapp drei Minuten konnte Gähler die Solothurnerinnen in Führung bringen. Auch wenn der Gegner in der Tabelle hinter Schatrine klassiert ist, war kein einfaches Spiel zu erwarten. Die Partie war körperbetont und beidseitig von Fehlern geprägt. Neuzugang Seri schied in der 1. Halbzeit wegen eines Schlages aus und konnte wegen einer blutenden Nase nicht mehr weiterspielen. Auch wenn die Schatrine-Damen spielerisch mehr geboten haben, war es Cheseaux, welche mit zwei Treffern in Folge die Führung übernahmen, wobei ein Tor davon ein Eigengoal der Solothurnerinnen war. Doch Neuenschwander hatte auf den Doppelschlag von Cheseaux die passende Antwort zum 2:2 Ausgleich. Im Unihockey geht es aber manchmal schnell. Nur eine halbe Minute später führte Cheseaux bereits wieder. Die Partie war noch nicht entschieden. Schatrine spielte schneller und auch genauer als der Gegner. Dies konnte kurz vor der Pause resultatmässig genutzt werden. Zuerst war es wieder Neuenschwander und kurz darauf auch Steiner, welche die Partie wieder drehten. Mit der 4:3 Führung ging es dann in die zweite Halbzeit.

Stampfli gelang in der 23. Minute die erstmalige Führung mit zwei Toren Unterschied. Es schien, als wären die Vorteile nun auf Seiten der Bellacherinnen. Doch in der 27. und 29. Minute konnten die Waadtländerinnen doppelt scoren, sodass das Spiel für die letzten 10 Minuten wieder ausgeglichen war. N. Probst brachte dann 7 Minuten vor Schluss den Ball wieder über die Torlinie des Gegners und Steiner gelang es 5 Minuten vor Ende gar wieder die zwei Tore Führung herzustellen. Cheseaux versuchte noch mit einer 6. Feldspielerin anstelle der Torfrau die Partie aufzuholen. Dies gelang aber glücklicherweise nicht vollends. Zwar gelang eineinhalb Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, was zu hektischen, letzten Sekunden führte, aber der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr, sodass die Partie schlussendlich knapp mit 7:6 für die Schatrine-Damen endete.

 

Comet Cheseaux – Schatrine Bellach 6:7 (3:4 3:3)

Tore: Gähler (Gerber) 0:1. Comet Cheseaux 1:1. Comet Cheseaux 2:1. Neuenschwander 2:2. Comet Cheseaux 3:2. Neuenschwander (A. Probst) 3:3. Steiner (Neuenschwander) 3:4. Stampfli 3:5. Comet Cheseaux 4:5. Comet Cheseaux 5:5. N. Probst (Steiner) 5:6. Steiner (Neuenschwander) 5:7. Comet Cheseaux 6:7.

Strafen: 1x2’ gegen Schatrine Bellach (Weber)


Im zweiten Spiel wartete der Tabellenletzte auf die Schatrine-Damen. Aber Achtung, Le Rouge et Or du Locle hat das erste Spiel an diesem Tag gewonnen. Und siehe da, nach knapp 5 Minuten ging Le Locle in Führung. Doch nur eine Minute später antwortete Stampfli mit dem Ausgleich und noch in derselben Minute gelang Gähler die erstmalige Führung für die Bellacherinnen. Dieser Spielstand hielt bis kurz vor der Pause bestand. Schatrine spielte besser, konnte dies aber nicht in Tore umsetzten. So kam es wie schon oft. Der Gegner glich rund eineinhalb Minuten vor der Pause zum 2:2 aus. Doch Haudenschild wollte mit einer Führung in die Pause. Sie scorte 15 Sekunden vor dem Pausentee den 3:2 Führungstreffer.

Nach der Pause trumpfte Weber auf. Die junge Spielerin, welche diese Saison neu zu Schatrine gestossen ist, sorgte innerhalb von nur zwei Minuten mit ihren ersten beiden Toren für die nun komfortable 5:2 Führung für die Solothurnerinnen. Zwar verkürzte Le Locle mit ihrem 3. Treffer. Erneut Weber stellte aber 6 Minuten vor Schluss den drei Tore Vorsprung wieder her. Dieser Führung liessen sich die Schatrine-Damen nicht mehr nehmen und gewannen die Partie mit 6:3.

 

Le Rouge et Or du Locle – Schatrine Bellach 3:6 (2:3 1:3)

Tore: Le Rouge et Or du Locle 1:0. Stampfli (Weber) 1:1. Gähler 1:2. Le Rouge et Or du Locle 2:2. Haudenschild (Gähler) 2:3. Weber 2:4. Weber (N. Probst) 2:5. Le Rouge et Or du Locle 3:5. Weber 3:6.

Strafen: keine

In zwei Wochen, am 11.02.2024, geht es weiter mit der vorletzten Runde. In Cheseaux-sur-Lausanne treffen die Schatrine-Damen um 10:50 Uhr auf den UHC W.W. Schüpfen-Busswil und um 12:40 Uhr auf den SV Krauchthal.