Anmelden
12.10.2023News: Frauen 1

Erfolgreiche 2. Runde für die Damen

Die zweite Meisterschaftsrunde im bernischen Jura war für die Schatrine-Damen mit zwei Siegen ein voller Erfolg. Doch der Reihe nach. Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die Schatrine-Damen in Tramelan für die zweite Meisterschaftsrunde. Der erste Gegner hiess Le Rouge et Or du Locle und war ein bislang unbekanntes Team. Die Partie startete ausgeglichen, mit Vorteilen für die Bellacherinnen. Nach einer scharfen Hereingabe von Gähler in den Slot, lenkte eine Spielerin von Le Locle den Ball ins eigene Tor ab. Leider ist nach dem ersten Tor der Knoten nicht geplatzt, im Gegenteil. Nach einem Fehlpass vor dem Bellacher Tor kann Le Locle das Spiel ausgleichen. In den nächsten zwei Minuten konnten die Gegnerinnen auf 1:3 erhöhen. Die Schatrine-Damen liessen sich aber nicht verunsichern und konnten noch vor der Pause durch Stampfli auf 2:3 verkürzen.

Nach der Pausenansage von Trainer Studer starteten die Schatrine-Damen konzentriert in die zweite Hälfte. Nach sechs Minuten verwandelte Gähler einen schönen Freistoss von Gerber zum 3:3 Ausgleich. Zwei Minuten später erhöhte Boschung zum 4:3, doch leider glich Le Locle nur30 Sekunden später wieder aus. Bis zwei Minuten vor Schluss konnten die Bellacherinnen durch Hafner und Neuenschwander auf 6:4 erhöhen. Le Locle machte es aber noch einmal spannend und traf 45 Sekunden vor Ende zum 6:5. Zum Abschluss traf Hafner zum beruhigenden 7:5 ins leere Tor.

 

Schatrine Bellach – Le Rouge et Or du Locle 7:5 (2:3 5:2)

Tore: Gähler 1:0. Le Rouge et Or du Locle 1:1. Le Rouge et Or du Locle 1:2. Le Rouge et Or du Locle 1:3. Stampfli (Haudenschild) 2:3. Gähler (Gerber) 3:3. Boschung (Hafner) 4:3. Le Rouge et Or du Locle 4:4. Hafner 5:4. Neuenschwander (Boschung) 6:4. Le Rouge et Or du Locle 6:5. Hafner 7:5.

Strafen: keine


 

Im zweiten Spiel an diesem Matchsonntag erwartete uns das Aufsteigerteam aus Cheseaux. N. Probst eröffnete nach 9 Minuten das Score für die Damen aus Bellach. Noch vor der Pause konnte der Vorsprung durch Neuenschwander und Gerber beruhigend ausgebaut werden, wodurch sich die Bellacherinnen mit einem soliden 3:0 dem Pausentee widmen konnten. Heiss von der Pause und torhungrig zeigte sich Stampfli und erzielte gleich zwei Tore in Folge. Cheseaux liess es sich jedoch nicht nehmen und erzielte eine Minute vor Schlusspfiff noch den Ehrentreffer. Mit einem soliden 5:1 konnten die Schatrine-Damen das zweite Spiel und somit den 4-Punkte-Sonntag im sonnigen Tramelan beenden.

 

Schatrine Bellach – Comet Cheseaux 5:1 (3:0 2:1)

Tore: N. Probst 1:0. Neuenschwander (Hafner) 2:0. Gerber (Haudenschild) 3:0. Stampfli (Haudenschild) 4:0. Stampfli (N. Probst) 5:0. Comet Cheseaux 5:1.

Strafen: keine

 

Mit nun 3 Siegen aus 4 Spielen grüssen die Schatrine-Damen vom 3. Platz in der Tabelle. An der nächsten Runde, welche am 29.10.2023 in der heischen Kaselfeldhalle in Bellach stattfinden wird, gilt es diesen Platz um 13:35 gegen den SV Krauchthal und um 15:25 gegen den UHC W.W. Schüpfen-Busswil zu verteidigen.