Anmelden
20.10.2021News: 2. Mannschaft

Eine Runde zum Vergessen für das Zwöi!

Eine Runde zum Vergessen für das Zwöi!

In der 2. Runde trafen wir in Balsthal auf die Teams TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf und TV Nunningen.

 

Schatrine II vs. TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 3:9 (3:2)

Gegen diesen Gegner haben wir noch nie gespielt und waren gespannt, was uns erwartete. Mit 7 Feldspielern und 2 Torhütern stiegen wir motiviert in diese Partie. Bereits in der 2. Minute schoss uns Büchi 1:0 in Führung. Den Ausgleich beantwortete P. Steiner sogleich mit dem 2:1 Führungstreffer, während F. Steiner (auf Zuspiel von Wälchli) auf den erneuten Ausgleich sofort eine Antwort parat hatte und in der 16. Minute zum Pausenstand von 3:2 traf.

Es folgte die 2. Halbzeit des Grauens, über welche eigentlich der Mantel des Schweigens gehüllt werden müsste. Unter dem Motto "Nichts geht mehr" kassierten wir in den ersten 3 Minuten nach der Pause gleich 3 Tore und rannten in der Folge bis zum Spielende diesem Rückstand nach, welcher leider immer deutlicher wurde. In der zusehends ruppiger werdenden Partie waren wir nicht mehr in der Lage das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Letztendlich verloren wir dieses Spiel, wenn auch das Resultat aufgrund der Spielanteile zu hoch ausfiel.

1:0 Büchi (Reber), 1:1 Flüh, 2:1 Steiner P. (Lack), 2:2 Flüh, 3:2 Steiner F. (Wälchli), 3:3 bis 3:9 Flüh

 

Schatrine II vs. TV Nunningen 3:5 (3:4)

Frisch motiviert wollten wir im 2. Spiel Wiedergutmachung leisten, was denn auch Lack mit dem 1:0 nach 58 Sekunden unterstrich. Doch wiederum schlich sich eine unerklärliche Schwächephase in unsere Reihen, was Nunningen mit 3 Toren innert

3 ½-Minuten eiskalt ausgenützt hat. Mit dem 2:3 in der 12. Minute konnte P. Steiner verkürzen. Auf ein weiteres Gegentor konnte Lack in der 15. Minute sofort mit dem erneuten Anschlusstreffer reagieren. Zur Pause war damit auch der Glaube an Punkte aus diesem Spiel zurückgekehrt.

In der Pause hat uns Coach Hofer nochmals motiviert, mehr in die Offensive zu investieren. Dies haben wir versucht umzusetzen. Denn defensiv standen wir in der 2. Halbzeit richtig gut und kassierten nur noch einen Gegentreffer. Im Spiel nach vorne konnten wir in der 2. Halbzeit leider nicht genügend Druck aufbauen, um den Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Kamen wir dennoch mal zum Abschluss, strich dieser in der Regel am Tor vorbei. So ging auch das 2. Spiel verloren. Schmerzhaft ist dabei die Erkenntnis, dass wir diese Partie bereits in den ersten 10 Minuten aus der Hand gegeben haben.

1:0 Lack (Steiner P.), 1:1 Nunningen, 1:2 Nunningen, 1:3 Nunningen, 2:3 Steiner P. (Lack), 2:4 Nunningen, 3:4 Lack, 3:5 Nunningen

 

Für Schatrine II spielten:

Allemann, Büchi, Gruber, Lack, Lanz, Reber, Steiner F., Steiner P., Wälchli

Coach: Hofer

Betreuer: Zbinden

Abwesend: Schenk (verletzt), von Orelli