Anmelden
15.09.2019News: 2. Mannschaft

Durchzogener Saisonstart für Schatrine 2

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Unihockey Mümliswil III 5:2 (3:1)

Neue Saison neues Glück und zum Start einen neuen Gegner. Nach einer sehr kurzen Vorbereitung in die Hallensaison, konnte Schatrine im 1. Spiel bereits in der 4. Minute durch eine Steinerproduktion in Führung gehen. Danach passierte gut 10 Minuten lang nicht viel. Es war ein Abtasten mit nur vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. Dank einem schönen Freistosstor erhöhte Schatrine in der 16. Minute auf 2:0. Doch das anschliessende Bully konnte zwar souverän gewonnen werden, landete aber direkt hinter Torhüter Wälchli. Bolzli konnte jedoch noch vor der Pause mit einem tollen Move die Zweitoreführung wieder herstellen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hofer mit einem gemütlichen Solo über das ganze Spielfeld zum 4:1. Den Anschlusstreffer der Mümliswiler konnterte Hofer mit dem 5. Tor der Bellacher. Danach fielen in den restlichen 9 Minuten keine Tore mehr und der erste Sieg eines Schatrineteams gegen eines der Mümliswiler in der Vereinsgeschichte war Tatsache.

1:0 P.Steiner (F.Steiner), 2:0 Hofer (Lack), 2:1 Mümliswil, 3:1 Bolzli (Von Orelli), 4:1 Hofer, 4:2 Mümliswil, 5:2 Hofer (Lack)

Strafen: Keine

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. TSV Unihockey Deitingen III 6:9 (1:4)

Im 2. Spiel konnten wir gegen den Gastgeber Deitingen antreten. Nach 7 Minuten führten die Einheimischen mit 2 Toren Vorsprung. Dieses Resultat stand sehr lange auf der Anzeigetafel. Ausgerechnet der Schatrine-Neuzuzug D.Strahm konnte in der 17. Minute dass Score auch für Schatrine eröffnen. Doch noch vor der Pause gelangen dem Heimteam 2 weitere Treffer, dank gütiger Mithilfe von Schatrine.

Die Pausenansprache war klar und deutlich auf Seiten von Schatrine, wollte man noch Punkte einfahren, so muss eine klare Leistungssteigerung her. Es waren dann auch die „Senioren“ im Team von Schatrine, welche mit 2 Toren in den ersten 4 Minuten den Rückstand auf 3:4 verkürzten. Danach folgte aus Schatrinesicht der nächste Doppelschlag von Deitingen. Auch das Aufbäumen zum zwischenzeitliche 4:6 der Schatrinaten, wurde mit einem erneuten Doppelschlag vom Heimteam im Keime erstickt. Doch so rasch geben sich die Bellacher nicht geschlagen. „All in“ war die Devise. Torhüter raus, 4. Feldspieler rein. Und siehe da, es klappte erstaunlich gut. Nur noch 6:8 aus Schatrinesicht. Doch es sollte nicht sein. Am Schluss konnten die Deitinger auch unseren letzten Fehler der Partie zum 6:9 Schlussresultat ausnützen.

Fazit: Die Deitinger waren viel effizienter und konnten dadurch verdient die beiden Punkte ins Trockene bringen.

0:1 Deitingen, 0:2 Deitingen, 1:2 D. Strahm (Hofer), 1:3 Deitingen, 1:4 Deitingen, 2:4 Lack (Hofer), 3:4 Bolzli (Hofer /Ausschluss Deitingen), 3:5 Deitingen, 3:6 Deitingen, 4:6 Hofer (D.Strahm), 4:7 Deitingen, 4:8 Deitingen, 5:8 D.Strahm (Hofer), 6:8 Lack (Bolzli), 6:9 Deitingen

Strafen: 1x2 Minuten gegen Deitingen

Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber, Kurth, Reber, Hofer, Lack, Schenk, F. Steiner, P. Steiner, Von Orelli, C. Strahm, D.Strahm, Bolzli
Abwesend: Barbero, Schöni, Lanz, Kunz…