Anmelden
28.03.2023News: Herren 2

Die Sommerzeit-Umstellung tat dem Zwöi nicht so gut!

In der 9. Und letzten Runde der Saison trafen wir in Biel auf die Teams von UC Tramelan II und TV Orpund.

9. Runde vom 26.03.2023 in Biel

 

UC Tramelan II vs. Schatrine II 9:7 (6:2)

Zwar wussten wir, dass unser erster Gegner noch voll in den Abstiegskampf verwickelt ist und sicherlich mit allen Mitteln um den Sieg kämpfen wird. Und dennoch waren wir nicht parat und lagen nach rund 8 Minuten bereits mit drei Toren im Rückstand. Die fehlende Stunde Schlaf machte sich hier wohl bemerkbar. Immerhin verkürzten Schneider und F. Steiner den Spielstand zwischenzeitlich auf 3:2. Danach verfielen wir jedoch wieder in den Tiefschlaf und kassierten bis zur Pause noch drei weiteren Tore. Das war wohl mit Abstand die schlechteste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben.

Coach Hofer redete uns in der Pause ins Gewissen, forderte mehr Leistung und reduzierte auf zwei Linien. Das half, denn bis zur 29. Minute hatten wir durch F. Steiner, Lack und Amerika-Rückkehrer P. Steiner den Anschluss wieder geschafft. Doch Tramelan legte wiederum zweimal vor, während Büchi und P. Steiner jeweils den Anschlusstreffer bewerkstelligen konnten. Eine Minute vor Schluss stand es somit 8:7 für Tramelan und wir spielten "all-in" und nahmen Torhüter Gruber vom Feld. Denn wir wollten hier noch Punkte holen. Leider zahlte sich dieses Risiko nicht aus und wir kassierten noch ein Gegentor ins verlassene Schatrine-Tor. Die schlechte 1. Halbzeit wurde uns leider zum Verhängnis und sicherte UC Tramelan II in der Folge den Ligaerhalt. 

 Tore: 1:0 Tramelan, 2:0 Tramelan, 3:0 Tramelan, 3:1 Schneider, 3:2 F. Steiner, 4:2 Tramelan, 5:2 Tramelan, 6:2 Tramelan, 6:3 F. Steiner (P. Steiner), 6:4 Lack (Zuccarello), 6:5 P. Steiner (Schneider), 7:5 Tramelan, 7:6 Büchi (F. Steiner), 8:6 Tramelan, 8:7 P. Steiner (Gruber), 9:7 Tramelan

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (von Orelli)

 

Schatrine II vs. TV Orpund 7:7 (4:5)

Nach einem Spiel Pause folgte das letzte Karrierespiel von Lack und Hofer. Gegner war der TV Orpund. Es entwickelte sich sofort ein echtes Ping-Pong-Spiel; also nichts für schwache (Trainer)-Nerven. Den Führungstreffer von Orpund beantworteten wir mit drei Treffer durch Schneider, P. Steiner und Hofer. Auf den Anschlusstreffer von Orpund reagierte wiederum Hofer sofort mit dem 4:2. Eine Schwächephase vor der Pause führt dann zum Pausenstand von 4:5.

Coach Hofer verlangte nun von allen noch ein letztes Mal vollen Einsatz. Lack nahm sich dies zu Herzen und erzielte in der 22. Minute den Ausgleich. Orpund konnte jedoch wieder doppelt vorlegen und erhöhte auf 5:7. Zuccarello und Schneider erzielten bis zur 39. Minute wiederum den Ausgleich. Das Drehbuch wollte es, dass Hofer in den letzten 30 Sekunden des Spiels noch die Chance hatte, den Siegestreffer zu erzielen. Leider hat dies nicht geklappt, so dass wir im letzten Saisonspiel ein erstes Mal unentschieden spielten.

Tore: 0:1 Orpund, 1:1 Schneider (F. Steiner), 2:1 P. Steiner, 3:1 Hofer (von Orelli), 3:2 Orpund, 4:2 Hofer (Lack), 4:3 Orpund, 4:4 Orpund, 4:5 Orpund, 5:5 Lack (Hofer), 5:6 Orpund, 5:7 Orpund, 6:7 Zuccarello, 7:7 Schneider (Büchi)

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Büchi); 2 x 2 Minuten gegen TV Orpund

 

Eine erfolgreiche Saison ist somit zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei Lack und Hofer für ihren langjährigen Einsatz im Schatrine-Dress und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir hoffen, dass wir sie dennoch ab und zu im Training wieder begrüssen dürfen.

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Aebersold, Büchi, Gruber, Hofer, Lack, Lanz, Schneider, F. Steiner, P. Steiner, von Orelli, Wälchli (Betreuer), Zbinden (Betreuer), Zuccarello