Anmelden
04.10.2022News: Herren 2

Das Zwöi startet traumhaft in die neue Saison

Nach 4 Spielen hat das Zwöi bereits 8 Punkte erkämpft und grüsst vom 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Leader.

 

1. Runde vom 18.09.2022 in Derendingen

 

UHC Reconvilier vs. Schatrine II 4:7 (2:3)

Für diese Saison wurden wir in die Berner Jura/Seeland-Gruppe eingeteilt und treffen somit zum Teil auf andere Teams mit unbekannter Spielweise. Dies ist wohl auch der Grund wieso wir nach 26 Sekunden bereits den ersten Gegentreffer kassierten. Doch nach und nach konnten wir uns an die frankophone Spielweise von Reconvilier gewöhnen und gingen durch Schneider und von Orelli bis zur 3. Minute mit 2:1 in Führung. Auf den Ausgleich in der 7. Minute hatte Lanz in der 14. Minute eine Antwort parat und schoss uns zum 3:2-Pausenstand.

Coach Hofer war nicht zufrieden und verlangte für die 2. Halbzeit mehr Ballspiel. Obwohl sich der Schiedsrichter in der Pause seinem Mentoringprogramm widmete, wurde seine Leistung dadurch nicht wirklich besser. Büchi musste dennoch die ungerechtfertigterweise ausgesprochene Strafe absitzen. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Schatrine-Defensive war es dann jedoch Reconvilier, welches in der 25. Minute wiederum ausgleichen konnte. Eine Reduktion auf zwei Linien brachte bis zur 35. Minute durch von Orelli und Zuccarello eine scheinbar beruhigende 2 Tore-Führung. Der Anschlusstreffer von Reconvilier in der 37. Minute läutete eine heisse Schlussphase ein, in welcher Büchi und von Orelli den Sieg sicherstellen konnten.

Tore: 1:0 Reconvilier, 1:1 Schneider (Kunz), 1:2 von Orelli (F. Steiner), 2:2 Reconvilier, 2:3 Lanz (P. Steiner), 3:3 Reconvilier, 3:4 von Orelli, 3:5 Zuccarello (Schneider), 4:5 Reconvilier, 4:6 Büchi (F. Steiner), 4:7 von Orelli

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Büchi)

 

Schatrine II vs. UHC Seedorf BE II 9:5 (4:4)

Auch im 2. Spiel wartete ein neuer Gegner auf uns. Doch dieses Mal waren wir parat und Zuccarello schoss uns bereits in der 2. Minute 1:0 in Führung. Den Ausgleich für Seedorf beantworteten Kunz und Zuccarello bis zur 14. Minute mit zwei weiteren Toren für die Schatrinaten. Doch auch Seedorf gab nicht auf und konnte bis zur 17. Minute zum 3:3 ausgleichen. In der 19. Minute schossen beide Teams noch je ein Tor, was zum Pausenstand von 4:4 führte.

In der 2. Halbzeit war unser Torhüter Gruber für den ersten Akzent besorgt. Seinen Steilpass verwertete Lanz in der 23. Minute souverän; Lack doppelte in der 33. Minute gleich nach. Auf den Anschlusstreffer der Seedorfer in der 37. Minute reagierten Kunz, Schneider und P. Steiner sodann mit drei weiteren Toren, womit der 2. Sieg im Trockenen war.

Tore: 1:0 Zuccarello (Schneider), 1:1 Seedorf, 2:1 Kunz (Zuccarello), 3:1 Zuccarello, 3:2 Seedorf, 3:3 Seedorf, 4:3 von Orelli (F. Steiner), 4:4 Seedorf, 5:4 Lanz (Gruber), 6:4 Lack, 6:5 Seedorf, 7:5 Kunz, 8:5 Schneider (Kunz), 9:5 P. Steiner

Strafen: keine

 

2. Runde vom 02.10.2022 in Biberist

 

TV Bözingen vs. Schatrine II 6:12 (4:3)

Trotzdem wir durch Zuccarello bereits in der 2. Minute 1:0 in Führung gingen, taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer mit diesem Gegner und kamen einfach nicht ins Spiel. Wenigstens konnten P. Steiner und Zuccarello noch etwas Schadensbegrenzung betreiben, so dass wir in der Pause lediglich mit einem Tor zurücklagen.

Coach Hofer redete uns in der Pause ins Gewissen und forderte uns auf, den Ball endlich laufen zu lassen. Dies zeigte Wirkung. Druckvoll starteten wir in die 2. Halbzeit und konnten durch P. Steiner, F. Steiner, Lanz und Zuccarello den Pausenrückstand bis zur 34. Minute in einen 10:4 Vorsprung drehen. Gruber konnte sich dabei bereits seinen 2. Saisonassist gutschreiben lassen. Bözingen versuchte mit 2 weiteren Toren noch etwas Resultatkosmetik zu betreiben. Da aber Kunz und Zuccarello auch noch je einmal trafen, blieb es beim Versuch. Der 3. Sieg in Folge war somit amtlich.

Tore: 0:1 Zuccarello, 1:1 Bözingen, 2:1 Bözingen, 3:1 Bözingen, 3:2 P. Steiner (Büchi), 4:2 Bözingen, 4:3 Zuccarello (Allemann), 4:4 P. Steiner (Gruber), 4:5 F. Steiner (Zuccarello), 4:6 Lanz (P. Steiner), 4:7 Zuccarello (F. Steiner), 4:8 F. Steiner (Kunz); 4:9 Zuccarello (F. Steiner), 4:10 Zuccarello (Kunz), 5:10 Bözingen, 5:11 Zuccarello (F. Steiner), 5:12 Kunz (Zuccarello), 6:12 Bözingen

Strafen: keine

 

Schatrine II vs. Biberist Aktiv II 4:3 (3:0)

Im nächsten Spiel wartete ein altbekannter Gegner auf uns. Dementsprechend konzentriert gingen wir ans Werk und versuchten Biberst gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Im Tor der Schatrinaten gab Aebersold sein Debut, welches für ihn nach knapp 2 Minuten jedoch abrupt endete. Im Startfurioso der Biberister kam es zu einer Kollision und er konnte nicht mehr weiterspielen. Dies war jedoch ein Weckruf für uns und wir nahmen das Heft nun wieder selber in die Hand. Büchi, Zuccarello sowie Kunz schossen uns bis zur 12. Minute zu einer vermeintlich komfortablen 3:0-Führung, was auch dem Pausenstand entsprach.

In der Pause ermahnte uns Coach Hofer jetzt ja nicht übermütig zu werden und ruhig weiterzuspielen. Denn bekanntlich sind verwundete Tiere am gefährlichsten. Wie erwartet trat Biberist in der 2. Halbzeit denn auch viel direkter auf und konnte bis zur 24. Minute auf 3:2 verkürzen. In dieser Phase hielt uns Gruber mit diversen starken Paraden im Spiel. Einem Geniestreich von Orelli's in der 37. Minute war es dann zu verdanken, dass wir unseren Vorsprung wieder ausbauen konnten. Er vernaschte die Biberister Defensive und verwandelte einen Freischlag direkt.

Der Anschlusstreffer der Biberister in der 38. Minute kam dann zu spät und wir konnten den Ein-Torvorsprung mit vereinten Kräften über die Zielline retten. 4 Siege in Folge und dem Gruppenfavoriten erneut ein Bein gestellt, was will man mehr?

Tore: 1:0 Büchi (P. Steiner), 2:0 Zuccarello (F. Steiner), 3:0 Kunz (Hofer), 3:1 Biberist, 3:2 Biberist, 4:2 von Orelli, 4:3 Biberist

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Kunz) / 1 x 2 Minuten gegen Biberist Aktiv II

 

An den Runden 1 und 2 für Schatrine II im Einsatz:

Aebersold, Allemann, Büchi, Gruber, Hofer, Kunz, Lack, Lanz, Schenk (Betreuer), Schneider, F. Steiner, P. Steiner, von Orelli, Zbinden (Betreuer), Zuccarello