Anmelden
18.10.2020News: 1. Mannschaft

Das Herren 1 holt sich den 1. Saisonsieg

Schatrine Bellach vs. Derendingen (5:7)

Im ersten Spiel des Tages mussten die Schatriniaten gegen die altbekannten Derendinger antretten. Ein Klassiker der immer sehr knapp und einem grossen Kampf entschieden wird.

Schatrine startete gut in die Partie konnte innerhalb von 1 Minute 54 Sekunden mit zwei Toren in Führung gehen. Jeder freie Ball wurde hartnäckig umkämpft. In der 10 Minute musste Jakob mit einem Stockschlag ein Tor verhindern und einen Penalty riskieren. Der Penalty wurde von unserem stark aufspielenden Torhüter Schudel gehalten. Mit einer zwei Tore Führung (3:1) konnten wir uns in der Pause erholen.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte noch umkämpfter und die Zweikämpfe ruppiger. Schatrine konnte die Führung lange halten. Jedoch kam mit der Zeit die Ermüdung, da man heute hauptsächlich mit zwei Linien agierte. In der 17ten Minute konnte Derendingen zum 5:5 ausgleichen und ging 1 Minute 30 Sekunden vor Schluss in Führung. Die Schatriniaten gaben aber nicht auf und versuchten in mit einem 4 gegen 3 nochmals den Ausgleich zu finden. Leider gelang dies nicht und die Derendingen konnten den Ball noch ins leere Tor einschieben.

Die Leistung von Schatrine war gut und man konnte darauf aufbauen fürs nächste Spiel, um die ersten Punkte in der neuen Saison zu holen.

Tore: Walser 1:0; Bähler (Zuccarello) 2:0; Derendingen 2:1; Bähler (Zuccarello) 3:1; Derendingen 3:2; Studer M. (Bähler) 4:2; Derendingen 4:3; Walser 5:3; Derendingen 5:4; Derendingen 5:5; Derendingen 5:6; Derendingen 5:7

Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Derendingen

Bemerkungen: keine

 

Schatrine Bellach vs. Bern (6:2)

Im zweiten Spiel des Tages musste Schatrine gegen Bern antreten. Ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Bähler konnte mit einem "Bubentrick" das Score eröffnen. Kurz darauf hat Bern aber gleich wieder ausgeglichen. Dies hat die Spieler von Schatrine nochmals wachgerüttelt und man spielte konzentrierter und genauer. Man hat in der Defensive besser verteidigt und die Schüsse von Bern geblockt. Die Schüsse, welche trotzdem aufs Tor kamen, hat unser wieder sehr stark aufspielender Schudel gehalten. Somit konnten die Schatriniaten mit einem 4:1 Resultat den Pausentee geniessen.

Die zweite Hälfte wurde gleich mit zwei 2Minuten Strafen von Bern begonnen, welche leider beide nicht verwertet werden konnten. Dies hat aber keinen Umbruch gegeben und Schatrine spielte konsequent und mit viel Willen. In der 13ten Minute lief Schneider aufs Feld und hatte grosses Selbstvertrauen in sein Können und schiebt den Ball mit Ansage zum 5:1 ins Tor der Berner. Bern versuchte noch einen Versuch mit einem 4 gegen 3 Spiel und konnte zum 6:2 verkürzen. Am Schluss stand Schatrine als Sieger auf dem Feld und konnte endlich seine ersten 2 Punkte nach Hause bringen!

 

Bähler 1:0; Bern 1:1; Meier (Zuccarello) 2:1; Bähler 3:1; Walser (Schneider) 4:1; Schneider (Zuccarello) 5:1; Salvisberg 6:1; Bern 6:2

Strafen: 3 x 2 Minuten gegen Bern

Bemerkungen: keine

 

Für Schatrine spielten:
Bähler, Jakob, Meier, Salvisberg, Schneider Marvin, Walser, Zuccarello, Studer Marco, Jordi, Schudel

Abwesend:
Bolzli, Flückiger, Kunz, Weber, Schneider Mäni (verletzt)