Anmelden
06.03.2024News: Frauen 1

Damen schliessen Saison mit zwei Niederlagen ab

Die heutige 9. und letzte Runde dieser Saison fand erneut in der Westschweiz statt. In Apples, in der Nähe von Lausanne, trafen die Schatrine Damen im 1. Spiel auf Hornets R. Moosseedorf Worblental. Die Startphase begann ausgeglichen. Beide Teams kamen zu Chancen, wobei optisch eine leichte Überhand seitens Schatrine erkennbar war. Diese konnte aber wie schon so oft in dieser Saison nicht in Tore umgewälzt werden. Als dann Moosseedorf in der 13. Minute den Führungstreffer erzielte, gerieten die Bellacherinnen von der Rolle. Innerhalb von nur vier Minuten trafen die Hornets weitere vier Mal. Immerhin gelang es Gerber in der 17. Minute, das score auch auf Seiten der Bellacherinnen zu eröffnen.

Mit dem Stand von 5:1 für Hornets ging es dann in die zweite Halbzeit. Diese begann wieder ausgeglichen. Wobei man merkte, dass Schatrine vermehrt unkonzentriert und auch wenig engagiert spielte. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus. In der 25. und 29. Minute erhöhten diese bereits auf 7:1. Neuenschwander war dann nach rund 30 gespielten Minuten für den zweiten Schatrine-Treffer besorgt. Nur kurz darauf lag der Ball jedoch schon wieder im Schatrine-Tor zum 8:2. Schatrine versuchte dann noch Resultatkosmetik und mit einem guten Abschluss ein positives Gefühl für den zweiten Match des Tages zu holen. Mit vier Feldspielerinnen, dafür ohne Torfrau, gelangen immerhin noch zwei Treffer durch Neuenschwander und N. Probst zum Schlusstand von 8:4.

 

Hornets R. Moosseedorf Worblental – Schatrine Bellach 8:4 (5:1 3:3)

Tore: Hornets R. Moosseedorf Worblental 1:0. Hornets R. Moosseedorf Worblental 2:0. Hornets R. Moosseedorf Worblental 3:0. Hornets R. Moosseedorf Worblental 4:0. Gerber 4:1. Hornets R. Moosseedorf Worblental 5:1. Hornets R. Moosseedorf Worblental 6:1. Hornets R. Moosseedorf Worblental 7:1. Neuenschwander (Gähler) 7:2. Hornets R. Moosseedorf Worblental 8:2. Neuenschwander (Gähler) 8:3. N. Probst (Gerber) 8:4.

Strafen: keine


Im zweiten Spiel gegen die alt bekannten Tramelanerinnen musste eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel von diesem Tag her. Auch wenn wie bereits im ersten Match die Leistung des Schiedsrichters erneut äusserst zu wünschen übrigliess, gelang es den Schatrine Damen die Fehlentscheide grossmehrheitlich zu ignorieren und ihr Spiel aufzuziehen. Grossmehrheitlich! Denn der Start ins Spiel gelang nicht optimal. Bis zur 7. Minute konnte Tramelan mit 3:0 in Führung gehen. Doch von nun an spielten die Bellacherinnen besser. Neuenschwander konnte nach neun Minuten auf 3:1 verkürzen. Zwar scorte Tramelan daraufhin zum 4:1. Doch Schatrine liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Neuzuzügern Seri gelang in der 17. Minute ihr erstes Schatrine-Tor und verkürzte wieder auf zwei Tore Differenz. Kurz vor der Pause war Stampfli dann sogar für den dritten Treffer für die Solothurnerinnen besorgt.

Mit einem 4:3 Rückstand startete die zweite Halbzeit, wobei es bereits nach 10 Sekunden wieder im Tor von Schatrine klingelte. Bei diesem Spielstand blieb es bis in die 32. Minute. A. Probst traf zu diesem Zeitpunkt nach einem schönen Zuspiel von N. Prost zum lang ersehnten 5:4 Anschlusstreffer. Engagiert kämpften die Schatrine-Damen um den Ausgleich, welcher aber nicht fiel. So kam es, wie es kommen musste. Eineinhalb Minuten vor Schluss traf Tramelan erneut, wodurch das Spiel schlussendlich mit 6:4 verloren ging.

 

UC Tramelan – Schatrine Bellach 6:4 (4:3 2:1)

Tore: UC Tramelan 1:0. UC Tramelan 2:0. UC Tramelan 3:0. Neuenschwander (Ugolini) 3:1. UC Tramelan 4:1. Seri 4:2. Stampfli (Haudenschild) 4:3. UC Tramelan 5:3. A. Probst (N. Probst) 5:4. UC Tramelan 6:4.

Strafen: keine

 

Mit dieser 9. Runde endet die Saison 2023/2024. Die Schatrine-Damen schliessen die Saison auf dem 7. Tabellenrang ab und spielen somit weiterhin in der 2. Liga. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, welche uns diese Saison in irgendeiner Weise unterstützt haben. Wir freuen uns auf nächste Saison. Bis bald…