Anmelden
02.11.2023News: Frauen 1

Damen holen 1 Punkt an der Heimrunde

Der Start ins erste Spiel der diesjährigen Heimrunde gelang den Schatrine-Damen nicht. Bereits nach eineinhalb Minuten konnte der SV Krauchthal zum ersten Mal jubeln. Die Startphase war jedoch ausgeglichen und so war es drei Minuten später durch Gähler bereits wieder unentschieden. Dann nahm die Konzentration der Bellacherinnen ab. Krauchthal war sichtlich besser, Bellach spielte träge und ungenau. Dies nutzten die Krauchthalerinnen bis zur Pause mit zwei weiteren Toren aus. Mit einem Rückstand von 1:3 und einer Pausenansage des Coaches starteten die Schatrine-Damen in die zweite Halbzeit. Ob es Übermotivation oder noch der Schreck der Pausenansage war, ist nicht zu beantworten.

Der Start in die zweite Hälfte misslang aber völlig. In nur eineinhalb Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Krauchthal komfortabel auf 1:5. Nun aber machte es Klick bei den Bellacherinnen. Hafner eröffnete das Score zum Aufholen und konnte nur wenig später auf 2:5 verkürzen. Von nun an waren die Vorteile leicht auf Bellacher Seite. Nicht dass Krauchthal schlechter gewesen worden wäre. Aber die Schatrine-Damen spielten nun endlich so, wie sie es auch können. Mit mehr Tempo und genaueren Zuspielen. Auch wenn zwischenzeitlich Krauchthal auf 2:6 erhöhen konnte, liessen sich die Bellacherinnen nicht aus der Ruhe bringen. Ugolini, zweimal Neuenschwander und wieder Hafner sorgten mit ihren Toren bis 5 Minuten vor Schluss für den 6:6 Ausgleich. Krauchthal zeigte sich aber als harter Brocken. Nur 2 Minuten später, also 3 Minuten vor Schluss, führte Krauchthal wieder mit zwei Tore Vorsprung. Dies liessen sich die Bellacherinnen nicht gefallen. Wieder mit 4 Feldspielerinnen kämpften sie bis zum Schluss und erreichten dank zwei Toren durch Gähler den Ausglich zum 8:8 Schlussresultat.

 

Schatrine Bellach – SV Krauchthal 8:8 (1:3 7:5)

Tore: SV Krauchthal 0:1. Gähler (Steiner) 1:1. SV Krauchthal 1:2. SV Krauchthal 1:3. SV Krauchthal 1:4. SV Krauchthal 1:5. Hafner (Neuenschwander) 2:5. SV Krauchthal 2:6. Ugolini (Steiner) 3:6. Neuenschwander (Gerber) 4:6. Hafner (Neuenschwander) 5:6. Neuenschwander 6:6. SV Krauchthal 6:7. SV Krauchthal 6:8. Gähler (Neuenschwander) 7:8. Gähler (Neuenschwander) 8:8.

Strafen: keine


Im zweiten Spiel gegen den UHC Wild Wings Schüpfen-Busswil verschliefen die Bellacherinnen wiederum den Start. Auch in diesem Spiel gingen die Schatrine-Damen früh in Rückstand. Bereits nach eineinhalb Minuten führte der Gegner mit 2:0. Stampfli konnte nach etwas mehr als 6 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Doch kurz vor der Pause stellten die Schüpferinnen den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit demselben Pausenresultat wie im ersten Spiel ging es in die zweite Halbzeit.

Diese gelang den Bellacherinnen nun besser als im Spiel zuvor. Gähler scorte nach nicht ganz 2 Minuten mit dem Anschlusstreffer zum 2:3. Dann kam aber der schon fast in jedem Spiel auftretende Einbruch der Bellacherinnen. Zwischen der 23. und 36. Minute versuchten die Schatrine-Damen zwar aufzuholen, ein Tor gelang aber nicht. Im Gegenteil waren es die Schüpferinnen, die ihre Chancen eiskalt nutzten und mit weiteren 5 Toren einen komfortablen Vorsprung erspielten. Die Tore durch N. Probst und Gähler in den letzten zweieinhalb Minuten waren leider nur noch Resultatkosmetik, sodass das zweite Spiel schlussendlich mit 4:7 verloren ging.

 

Schatrine Bellach – UHC W.W. Schüpfen-Busswil 4:7 (1:3 3:4)

Tore: UHC W.W. Schüpfen-Busswil 0:1. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 0:2. Stampfli (Ugolini) 1:2. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 1:3. Gähler (Hafner) 2:3. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:4. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:5. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:6. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:7. N. Probst (Gähler) 3:7. Gähler (Hafner) 4:7.

Strafen: keine

 

Die 4. Meisterschaftsrunde folgt bereits nächsten Sonntag. Am 05.11.2023 treffen die Schatrine Damen in der RAIFFEISEN unihockeyARENA in Urtenen-Schönbühl auf Hornets Moosseedorf-Worblental (14:30 Uhr) sowie auf den UC Tramelan (16:20 Uhr).