Anmelden
18.10.2020News: Frauen 1

Damen auch nach der 2. Meisterschaftsrunde noch ohne Punkte

Damen auch nach der 2. Meisterschaftsrunde noch ohne Punkte

Die heutige 2. Meisterschaftsrunde in Hägendorf brachte den Schatrine-Damen wieder keine Punkte. Obwohl die Spiele gegen Biel und Schüpfen recht unterschiedlich anzuschauen waren, gingen beide Partien klar verloren.

 

Schatrine Bellach – UHC Biel-Seeland 3:9 (1:5 2:4) 

Im ersten Spiel gegen den UHC Biel-Seeland fehlte der Pfupf. Biel, welches eher für ein gemächlich kontrolliertes Spiel bekannt ist, übernahm das Zepter, sodass die Bellacherinnen nie richtig ins Spiel finden konnten. Biel liess den Ball in den eigenen Reihen und nutze die wenigen Chancen jeweils zu Toren.

So stand es bereits nach nicht ganz 8 Minuten schon 4:0 für den Gegner. Eine unglücklich verursachte 2+2-Minutenstrafe durch Hügi bot dem Gegner gar die Möglichkeit zu erhöhen. Die erste Zweiminutenstrafe überstanden die Schatrine-Damen mit gutem Einsatz im Boxplay schadlos. Die zweiten zwei Minuten nutzten dann die Seeländerinnen zur 5:0-Führung.123 Sekunden vor der Pause war es Heid, welche die Null auf Seite von Schatrine verschwinden liess und zum 1:5 scorte.

Auch nach der Pause gelang es Schatrine nie, das Spielkonzept des Gegners zu durchbrechen. Wie schon in der ersten Halbzeit nützte Biel die sich bietenden Chancen effizient. Immerhin gelang es den Bellacherinnen, den Gegner zwischen der 24. und der 37. Minute zu neutralisieren. Nicht, dass die Schatrine-Damen nicht auch zu Chancen gekommen wäre, doch diese waren entweder zu ungefährlich oder wurden von der gegnerischen Torfrau zunichte gemacht. In den zwei letzten Minuten des Spiels war es zuerst Biel, dann Hügi und Gähler, die heute in der neuen Saison ihr Comeback geben konnte, und dann wieder Biel, welche für den Schlussstand von 3:9 sorgten.

Tore: UHC Biel-Seeland 0:1. UHC Biel-Seeland 0:2. UHC Biel-Seeland 0:3. UHC Biel-Seeland 0:4. UHC Biel-Seeland 0:5. Heid (Neuenschwander) 1:5. UHC Biel-Seeland 1:6. UHC Biel-Seeland 1:7. UHC Biel-Seeland 1:8. Hügi (Heid) 2:8. Gähler 3:8. UHC Biel-Seeland 3:9.

Strafen: 2+2‘ gegen Schatrine Bellach (Hügi)

 

UHC W.W. Schüpfen-Busswil – Schatrine Bellach 6:1 (3:0 3:1) 

Im zweiten Spiel gegen den UHC White Wings Schüpfen-Busswil boten die Schatrine-Frauen ein anderes Gesicht. Von Anfang an war mehr Power und Tempo der Bellacherinnen erkennbar. Leider konnte aber die Zweiminutenstrafe gegen die Bernerinnen nicht in ein Tor umgewandelt werden. Das Spiel blieb trotz des Tores vom Gegner in der 12. Minute weiter offen. Erst kurz vor Schluss vermochte Schüpfen mit einem Doppelpack auf 3:0 zu erhöhen. Für die kämpfenden Bellacherinnen war der Pausenstand gegenüber dem gezeigten etwas zu hoch ausgefallen, dennoch war noch nichts verloren.

Mit grossem Wille startete das Schatrine-Team in die zweite Halbzeit, musste aber bereits nach 2 Minuten das 0:4 hinnehmen. Hoffnung keimte aber bald wieder auf. Den Penalty zugunsten von Schatrine wurde zuerst noch nicht verwertet. Doch Allemann gelang zur Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht. Die Torfrau von Schüpfen parierte gut und das Glück konnte mit 3 Treffern ans gegnerische Gehäuse auch nicht zugunsten von Schatrine erzwungen werden. Schüpfen hingegen nutzten seine Chancen eiskalt und scorte noch mit zwei weiteren Treffern zum Schlussstand von 6:1.

Tore: UHC W.W. Schüpfen-Busswil 1:0. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:0. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 3:0. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 4:0 Allemann 4:1. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 5:1. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 6:1.

Strafen: 1x2‘ gegen UHC W.W. Schüpfen-Busswil

 

Aufgrund der weiteren Niederlagen stehen die Schatrine-Damen nach wie vor ohne Punkte da und rutschten somit auf den letzten Tabellenrang ab. Die Chance, dies zu ändern, bietet sich bereits in zwei Wochen, am Sonntag, 01.11.2020 in der Sporthalle in Schüpfen gegen den TV Wild Dogs Sissach um 09:55 Uhr sowie gegen UC Tramelan um 12:40 Uhr.