Anmelden
24.02.2022News: Herren 1

8. Meisterschaftsrunde

Der Restart für das Herren 1 war trotz dezimiertem Kader erfolgreich.
Früh am Morgen versammelten sich 1 Trainer, 6 Spieler und zwei Torhüter in Schönbühl. Mehrere davon angeschlagen aber jeder mit dem Willen an diesem Sonntag mit 4 Punkten nach Hause zu reisen.

 

TV Lüterkofen vs. Schatrine Bellach 6:8

Das erste Spiel gegen Lüterkofen versprach ein wie immer ein faires Spiel. Lüterkofen war nicht mehr Spieler als wir, konnten aber jedoch auf junge Unterstützung hoffen. Wir mussten es also mit unserer Erfahrung regeln. Lüterkofen ging nach ca. 2 Minuten bereits in Führung. Dies war der nötige Wachrüttler für uns. Bähler und Flückiger fanden sich gleich zweimal nacheinander und konnten das Spiel drehen. Nach einem weiteren wunderschönen Tor von Jakob gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Salvisberg und Schneider konnten kurz nach der Pause gleich 2 weitere Tore schiessen. Nach 5min und 30sek war die erste und einzige Strafe dieses Spiels fällig. Schneider hat seinen Stock ein bisschen zu hart eingesetzt und musste deshalb für 2 Minuten vom Platz. Dank unserem starken Boxplay war dies keine Gefahr für unseren Torhüter Schudel, der bis jetzt sein Tor sehr gut beschützte. Lüterkofen suchte nach einer Lösung und hat diese ab der 31 Minute gefunden. Gleich dreimal hintereinander innerhalb 3 Minuten konnten diese den Ball im Tor unterbringen. Dies konnte aber nichts mehr am Resultat ändern. Dank eines starkaufspielenden Bählers und einem Traumpassspieler Flückiger konnten wir dieses Spiel am Ende mit 8:6 gewinnen.

Tore: 1:0 Lüterkofen, 1:1 Bähler (Flückiger), 1:2 Bähler (Flückiger), 1:3 Jakob, 1:4 Salvisberg (Jakob), 1:5 Schneider Marvin, 1:6 Bähler (Flückiger), 2:6 Lüterkofen, 3:6 Lüterkofen, 4:6 Lüterkofen, 4:7 Flückiger (Bähler), 5:7 Lüterkofen, 5:8 Bähler, 6:8 Lüterkofen

 

Schatrine Bellach vs. SC Oensingen Lions 10:6

Beim zweiten Spiel mussten wir uns auf mehr Kampf einstellen, da der SC Oensingen Lions gegen den Abstieg kämpft. Dies hat uns aber nicht von unserem Vorhaben abgehalten mit 4 Punkten nach Hause reisen zu wollen. Wie im ersten Match dieses Tages mussten wir bereits nach 47 Sekunden einem Rückstand hinterherlaufen. Bähler konnte 1 Minute danach auf Pass von Flückiger ausgleichen und somit waren die Schatriniaten auch im Spiel anwesend. Das Spiel war ruppiger, der Körperkontakt härter und man musste zu Mitteln greifen, die sonst nicht notwendig sind. In der 6. Minute gab es einen Penalty für Oensingen. Ohne Probleme konnte dieser von unserem super Goalie Weber abgewehrt werden. Bis zur Pause gab es noch eine 10 Minuten Strafe gegen Oensingen, diese wurde von unserem Powerplay in der letzten Sekunde ausgenutzt. Nach einem weiteren Tor konnten die Bellacher mit einer 4:1 Führung in die Pause.

Kurz vor der Pause mussten wir leider noch eine 10 Minuten Strafe entgegennehmen. Dies führte dazu, dass Oensingen in der 2. Halbzeit in Überzahl starten konnte. Dies wurde auch ausgenutzt und noch gleich nachgedoppelt. Nach 23 Minuten Spielzeit stand es also wieder unentschieden. Da einer auf der Bank noch Zeit absitzen musste, kam Zuccarello noch zu einem Einsatz und netzte gleich ein, so gingen wir wieder in Führung und alle fassten wieder Mut dieses Spiel zu gewinnen. Die Lions konnten sich mehr und mehr nur noch mit unfairen mitteln helfen. So kam es das Salvisberg zum Penalty schreiten konnte und diesen abgezockt backhand über den Goalie lupfte. Studer M hat danach sein Visier eingestellt und gleich zweimal nacheinander seine Schussqualität demonstriert. 5 Minuten vor Schluss nahm Oensingen einen vierten Spieler aufs Feld anstelle seines Torwartes. Salvisberg konnte dies gleich mit einem sogenannten Foto bestrafen. Der Schlusspunkt machte Schneider mit einem Schuss von der Grundlinie in das eben verlassene Tor von Oensingen.

Dank einem starken Willen seitens der Schatriniaten konnten an diesem Sonntag 4 Punkte gewonnen werden!

Tore: 0:1 Oensingen, 1:1 Bähler (Flückiger), 2:1 Jakob (Studer M), 3:1 Bähler, 4:1 Bähler (Flückiger), 4:2 Oensingen, 4:3 Oensingen, 4:4 Oensingen, 5:4 Zuccarello (Bähler), 6:4 Salvisberg, 7:4 Studer M (Salvisberg), 8:4 Studer M (Bähler), 9:4 Salvisberg, 9:5 Oensingen, 9:6 Oensingen, 10:6 Schneider Marvin