Anmelden
03.02.2019News 1. Mannschaft

7. Meisterschaftsrunde

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey TV Grosswangen 5:7 

Nur gerade zwei Wochen ist es her und schon wieder hiess es für die „Schatrinaten“ ran an den Speck. Zuerst ging die Reise nach Biberist um unser „Zwöi“ lautstark zu unterstützen. 4 Punkte hatten diese nämlich nach ihrer Runde souverän nach Hause geholt und wir wollten dies natürlich auch auf unser Konto gutschreiben. Mit voller Motivation ging die Reise anschliessend ins fast nahe gelegene Grosswangen. 

 

Der erste Gegner hiess Grosswangen und war uns schon als unangenehmen und aufsässigen Gegner aus der Vorrunde bekannt. Jedoch konnten wir die Partie damals für uns entscheiden. Bis anhin war uns die Rückrunde leider noch nicht geglückt, so hiess es für diese Runde unser Spielsystem bis zum Schluss durchzuziehen und wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Schon nach knapp 2 Minuten konnte Jakob auf Pass von Bähler zum 1:0 einschieben. Dieser hatte wohl an diesem Tag besonders gefrühstückt, skorte er doch an dieser Runde so viel wie in der ganzen Saison zusammen. Leider konnten wir unsere Leistung nicht auf einem konstanten Niveau halten. Es schlichen sich immer wieder kleine Fehler in der Defensive ein, welche vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. So hiess es nach 10 Minuten schon 1:4 für den Gegner. Offensiv hatten wir zwar gute Chancen konnten jedoch bis zur Pause nur bis 2 Zähler an den Gegner herankommen. Wie im Unihockey üblich, gab es dadurch keinen Grund zur Sorge, denn zwei Tore Rückstand sind schnell eingeholt. Gesagt getan. Nach einer 2 Minuten Strafe für den Gegner, welche durch unser Special Team souverän ausgenutzt wurde und Studer M. konnten wir auf 5:5 ausgleichen. Die Schatrinaten schnupperten also wieder an einem Sieg. Jedoch wollte der Gegner auf keinen Fall seinen Heimvorteil preisgeben und drückte vehement auf den Siegestreffer. Wie schon in der ersten Halbzeit schlichen sich hie und da Fehler in der Defensivarbeit ein und somit konnte der Gegner wieder vorlegen. Am Schluss hiess es alles oder nichts um doch noch einen Punkt aus diesem Spiel zunehmen. Der Goalie durfte also Platz auf der Bank nehmen für einen 4. Feldspieler. Leider ohne Erfolg. Durch einen Fehlpass auf unserer Seite konnte der Gegner den Sieg endgültig besiegeln. 

1:0 Jakob (Bähler); 1:1 Grosswangen ; 1:2 Grosswangen; 1:3 Grosswangen; 1:4 Grosswangen; 2:4 Zuccarello (Studer M.); 3:4 Jakob (Bähler); 3:5 Grosswangen; 4:5 Schiffmann (Bähler); 5:5 Studer M. (Zuccarello); 5:6 Grosswangen; 5:7 Grosswangen 

Strafen: 2 Minuten Grosswangen 

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey Derendingen 4:6 

Der erste Match abgehackt wollten wir nun im zweiten Spiel zeigen was in uns steckt und schon von der ersten Spielminute Druck auf das gegnerische Tor machen. Dies gelang uns erstaunlicherweise gut, hatte Derendingen doch im ersten Spiel gegen Tramelan eine sehr starke Leistung gezeigt. Durch Treffer von Schneider Manuel, Bolzli, Jakob und Steiner konnten wir bis zur 15. Spielminute auf 4:0 davonziehen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der Gegner in Überzahl, sowie weiteren Chancen auf 4:3 aufschliessen. Im Pausentee gab es kaum nennenswerte Korrekturen für den bisherigen Spielverlauf. Somit ging es mit unveränderten Linien in die zweite Halbzeit. Diese kann man relativ einfach beschreiben, nämlich „grottenschlecht“. Man liess den Gegner machen, stand viel zu weit weg und wurde kaum gefährlich in der Offensive. Somit kehrte Derendingen den Match zu ihren Gunsten und sicherten sich wichtige Punkte in der bis anhin ausgeglichenen Gruppe. 

1:0 Schneider Manuel (Steiner); 2:0 Bolzli (Jakob), 3:0 Jakob (Bolzli); 4:0 Steiner (Bähler)

4:1 Derendingen; 4:2 Derendingen; 4:3 Derendingen; 4:4 Derendingen; 4:5 Derendingen; 4:6 Derendingen

 

Strafen: 2 Minuten Schneider Marvin

Für Schatrine spielten: Schudel, Weber M., Bähler, Bolzli, Jakob, Salvisberg, Schneider Manuel, Schneider Marvin, Steiner, Studer M., Schiffmann, Zuccarello, Jordi.

Verletzt: Ch. Allemann, In der Blasmusik: Studer S.