Anmelden
15.12.2021News: 1. Mannschaft

5. Meisterschaftsrunde Herren 1

Schatrine Bellach vs. UHC Riehen 6:6

Doch anders als Sie vorgenommen hatten verpennten sie den Start und lagen innert weniger Minuten bereits 0:2 zurück durch 2 dumme Gegentreffer. Danach drehte Schatrine aber auf und machte immer wie mehr Druck aufs Tor, was schliesslich in der 10. Minute belohnt wurde. Fabrizio Zuccarello  trifft nach einem schönen Assist von Tobias Bähler und verkürzt auf 1:2. Dieselben 2 Spieler waren in der 18. Minute ebenfalls für den Ausgleich besorgt. Bähler trifft auf Assist von Zuccarello zum 2:2 Ausgleich. Bastian Kunz vergab kurz danach noch einen Penalty.Bis zur Pause geschah danach nicht mehr viel.

In der 2. Halbzeit dasselbe Bild, Schatrine kassiert innert weniger Minuten 2 Tore und liegt kurz nach dem Start wieder mit 2 Toren in Rücklage. Flückiger kann diesen Rückstand jedoch Postwendend  auf 3:4 verkürzen. Kurz darauf traf wieder Bähler zum Ausgleich. Danach war das Spiel wieder offen. Riehen konnte mit etwas Glück wiederum 2 Tore schiessen und lag plötzlich 4:6 vorn. Das liessen die Bellacher aber nicht auf sich sitzen und konnten die Partie ohne Torhüter noch Ausgleichen. Durch Tore von Bähler und Basti jeweils auf Assist von Marco Studer.

Tore: 0:1 Riehen, 0:2 Riehen, 1:2 Zuccarello (Bähler), 2:2 Bähler (Zuccarello), 2:3 Riehen, 2:4 Riehen, 3:4 Flückiger (Salvisberg), 4:4 Bähler (Zuccarello), 4:5 Riehen, 4:6 Riehen, 5:6 Bähler (Studer M.), 6:6 Kunz (Studer M.)

 

Schatrine Bellach vs. Racoons Herzogenbuchsee 8:7

​Wieder kassiert Schatrine nach zirka einer Minute das 0:1, welches jedoch Basti 5 Sekunden später wieder ausgleicht. Darauf gingen die Racoons aus Herzogenbuchsee schon wieder in Führung. Salvisberg war etwas später wiederum für den Ausgleich besorgt. Bis zur Pause lief es für die Schatriniaten aus Bellach nicht wunschgemäss, bis zur Pause kassierte man noch 2 Gegentreffer und lag 2:4 zurück. 

Nach dem Pausentee drehte Schatrine auf. Salvisberg und Marco Studer (je 1 Tor/Assist) glichen das Spiel innert 80 Sekunden aus, ehe kurz danach die Racoons wieder in Führung gingen. Nach 7 Minuten konnte Jakob bei seinem Comeback nach 6 Wochen Pause das 5:5 erzielen. Es ging hin und her, mal treaf Schatrine, mal die Racoons. In der 36. Minute konnte wiederum Cédric Jakob die erstmalige Führung für Schatrine am heutigen Tag erzielen, nach einem herrlichen Assist von Marco Studer. Danach glichen die Racoons noch einmal aus.

Jetzt wollte Schatrine aber mit der Wut im Bauch und ohne Torhüter die Entscheidung suchen. Was Ihnen auch gelang. Phillipphe Salvisberg trifft auf Assist von Tobias Bähler zum Endstand von 8:7.

Tore: 0:1 Racoons, 1:1 Kunz (Zuccarello), 1:2 Racoons, 2:2 Salvisberg (Studer M.), 2:3 Racoons, 2:4 Racoons, 3:4 Salvisberg (Studer M.), 4:4 Studer M. (Salvisberg), 4:5 Racoons, 5:5 Jakob (Studer M.), 5:6 Racoons, 6:6 Flückiger (Kunz), 7:6 Jakob (Studer M.), 7:7 Racoons, 8:7 Salvisberg (Bähler)