Anmelden
30.11.2021News: Frauen 1

4. Meisterschaftsrunde Damen

Weitere Punkte für die Damen

Am ersten Adventssonntag trafen die Damen aus Bellach zunächst auf die Burgdorferinnen. Da das gegnerische Team auf der Tabelle nur einen Platz voraus war, war der Ansporn zum Sieg auf jeden Fall da. Der Match startete direkt mit viel Druck der Gegnerinnen. Die Burgdorfer Damen kassierten schnell ihre ersten beiden Strafen, jedoch konnten sich die Schatrinerinnen nicht durchsetzen. Die darauffolgende Unterzahl auf Schatriner Seite konnte nicht verteidigt werden, so schossen die Damen aus Burgdorf den ersten Treffer. Kurz darauf fiel auch schon das 2:0. In der 17. Minute konnte Steiner durch den Pass von N. Probst aufrücken. Mit dem Rückstand von 2:1 ging es in die Pause. Nach dem Unterbruch konnten die Damen aus Bellach das Spiel dominieren. Steiner schoss in der 28. Minute durch Pass von N. Probst den Ausgleich. Danach verloren die Schatrinerinnen ein wenig ihre Aufmerksamkeit und die Damen aus Burgdorf konnten gleich zwei Tore machen. Kurz vor Schluss versuchten die Schatrinerinnen mit viel Druck und vier Feldspielerinnen noch weitere Tore zu schiessen. Jedoch konnten die Überzahl-Spezialistinnen aus Burgdorf ihrer Stärke auch in dieser Situation ausnutzen und den Ball 2x im leeren Tor unterbringen. So gewann der UHC Burgdorf mit 6:2 den schnellen Match.

UHC Burgdorf – Schatrine Bellach 6:2 (2:1 4:1)

Tore: UHC Burgdorf 1:0. UHC Burgdorf 2:0. Steiner (N. Probst) 2:1. Steiner (N. Probst) 2:2. UHC Burgdorf 3:2. UHC Burgdorf 4:2. UHC Burgdorf 5:2. UHC Burgdorf 6:2.

Strafen: 2x2‘ gegen UHC Burgdorf / 1x2‘ gegen Schatrine Bellach (Heid)

 

 

Nach dem strengen ersten Match bereiteten sich die Damen aus Bellach gegen die Tabellenanführerinnen aus Tramelan vor. Ohne Druck und mit viel Freude starteten die Schatriner Damen hervorragend. Gleich in der ersten Minute konnte Schatrine mit dem Tor von Gähler auf Pass von Heid in Führung gehen. Kurz darauf schoss Steiner mit einer souveränen Einzelaktion das 0:2. Der Druck der Gegenrinnen kam jedoch auf und so schoss Tramelan das 1:2. Die Damen aus Bellach liessen sich aber nicht unter Druck setzen. N. Probst baute mit einem Pass von Stampfli die Führung aus. Das gegnerische Team konnte sich wieder durchsetzen und schoss das 2:3. Die Bellacher Frauen liessen sich in der Folge nicht unterkriegen. Gähler und Steiner schossen kurz darauf mit Pässen von Gerber und Stampfli weitere Tore und bauten den Vorsprung weiter aus. Die beiden Teams gingen mit einem Zwischenresultat von 3:5 für Schatrine in die Pause.

Danach erwarteten die Bellacherinnen enormen Druck der Tabellenführenden. Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, bis Tramelan in der 36. Minute das 4:5 schoss. Die Schatriner Damen konnten Ihren Vorsprung aber bis zum Schluss verteidigen und sogar die Überzahl mit vier Feldspielerinnen aus dem gegnerischen Team bewältigen. So gewannen die Bellacherinnen mit 4:5 gegen die Tabellenspitze!

 

UC Tramelan – Schatrine Bellach 4:5 (3:5 1:0)

Tore: Gähler (Heid) 0:1. Steiner 0:2. UC Tramelan 1:2. N. Probst (Heid) 1:3. UC Tramelan 2:3. Gähler (Gerber) 2:4. Steiner (Stampfli) 2:5. UC Tramelan 3:5. UC Tramelan 4:5.

Strafen: keine

Weiter geht es am 4. Advent, 19.12.2021 in der Neuen Schützenmatt in Burgdorf. Dann heissen die Gegner um 09:55 Uhr Skorpion Emmental Zollbrück III und um 11:45 Uhr mit dem Start in die Rückrunde das Team Aarau II.