Anmelden
21.10.2018News: 2. Mannschaft

2. Meisterschaftsrunde "Zwöi"

Unihockey Schatrine Bellach II vs. White Horses Bellach 7:4 (2:2)


Zum Start konnten wir zum „Dorfderby“ gegen die White Horses antreten. Bisher konnte Schatrine sämtliche Testspiele gegen diesen Gegner für sich entscheiden. Lange passierte nichts bis Hofer in der 8 Minute mit einem Zauberschuss das Scoore eröffnete. 5 Minuten später erhöhte Lack auf Zuspiel von Torwart Wälchli. Doch die weissen Rösser konnten bis zur Pause zum 2-2 ausgleichen.
Nach dem Pausentee erzielten die White Horses das 2-3. Doch Steiner und Schenk drehten mit ihren Toren bis zur 30. Minute das Spiel für Schatrine. Danach gab es je eine 2-Minuten Strafe für beide Teams. Im Spiel 2:2 Feldspieler konnte Schatrine dank 2 Toren von Bolzli (erstmals für Schatrine 2 im Einsatz) und nur einem Gegentor auf 6-4 erhöhen. Eine weitere Strafe gegen Hofer blieb vom Gegner ungenutzt, obschon die White Horses 2 Minuten lang ohne Torwart mit 4 gegen 2 Feldspieler alles versuchten. Kaum war Schatrine wieder vollzählig, konnte Von Orelli den 7-4 Schlussstand erzielen.


1:0 Hofer (Lack), 2:0 Lack. (Wälchli), 2:1 White Horses Bellach, 2:2 White Horses Bellach, 2:3 White Horses Bellach, 3:3 Schenk (Steiner), 4:3 Steiner (Von Orelli), 5:3 Bolzli (Walser), 5:4 White Horses Bellach, 6:4 Bolzli (Walser), 7:4 Von Orelli (Steiner)
Strafen: 2x 2min Schatrine Bellach II / 1x2min White Horses Bellach


Unihockey Schatrine Bellach II vs. UHC Pieterlen 3:8 (1:2)


Im 2. Spiel des Tages konnte Schatrine den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen. Steiner erzielte in der 2. Minute das 1-0. Dank 2 Toren von Pieterlen mussten die Schatrinaten mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Pieterlen auf 1-3. Die passende Antwort kam von Barbero, der in der 28. Minute zum Anschluss traf. Dann folgte der totale Ausfall auf Seite der Schatrinaten. 3 Gegentore innerhalb von 56 Sekunden! Schatrine konnte auch nach dem Time-Out und nach dem Torhüterwechsel nicht mehr reagieren. 2 weitere Gegentore und am Schluss noch eines für Schatrine, brachte schon gut 7 Minuten vor dem Ende das Schlussresultat von 3-8. Auch der Schiedsrichter hatte wohl Erbarmen mit uns, als 4 Minuten vor Schluss Pieterlen einen Penalty zugesprochen erhielt. Diesen verwerteten Sie, doch der Ball sprang so schnell wieder aus dem Tor, dass dies nicht für alle ersichtlich war und dies somit keine Änderung am Resultat mehr hatte.

1:0 Steiner (Schenk), 1:1 Pieterlen, 1:2 Pieterlen, 1:3 Pieterlen, 2:3 Barbero (Walser), 2:4 Pieterlen, 2:5 Pieterlen, 2:6 Pieterlen, 2:7 Pieterlen, 2:8 Pieterlen, 3:8 Hofer (Lack)
Strafen: Keine


Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber, Barbero, Bolzli, Hofer, Lack, Lanz, Schenk, Schöni, Steiner, Von Orelli, Walser,
Abwesend: Kurth (verletzt), Strahm (auf der Jagd), Reber (Ferien)