Anmelden
12.01.2020News: 2. Mannschaft

Schatrine II mit Doppelsieg in Bellach

Schatrine II vs. Unihockey TV Grosswangen IV 7:6 (4:2)

Gegen die Mannschaft von Grosswangen spielten wir das erste Mal. Wir konnten uns aber durch eine saubere Analyse ihres Spiels gut darauf vorbereiten. Das erste Tor konnte leider der Gegner feiern. Wir liessen uns aber nicht davon demotivieren und antworteten zwei Minuten danach mit dem Ausgleich durch Barbero. Weiter konnten wir durch Lack und F. Steiner unser Score weiter erhöhen und Büchi konnte seinen Einstand mit einem Assist feiern. Dank unserer sauberen Defensiv- und Blockarbeit liessen wir nur noch ein weiteres Tor von Grosswangen zu. Gruber, der Torhüter, musste noch für einen Penalty für Grosswangen ran. Dieser konnte er aber, durch schnelle Tipps von Coach Hofer, vereiteln. Der Abschuss der Halbzeit machte Barbero mit dem 4:2

Leider kamen wir etwas zu ausgeruht aus der Kabine, darum konnte Grosswangen den Ausgleich erzielen. Wir wachten auf und die beiden Steiner und von Orelli konnten gemeinsam auf 7:4 erhöhen. Grosswangen änderte die Taktik und schickte für die letzten 5 Minuten einen 4. Feldspieler auf das Feld. Sie wurden aber bereits zu Beginn ihrer Powerplayphase durch ein aggressives Vorchecken von Lanz in ihrem Spielaufbau behindert. Sie konnten aber dennoch zwei Tore erzielen. Das reichte aber nicht und wir gewannen das Spiel mit 7:6.

0:1 Grosswangen, 1:1 Barbero (Lack), 2:1 Lack (Barbero), 3:1 F. Steiner (Büchi), 3:2 Grosswangen, 4:2 Barbero (o. A), 4:3 Grosswangen, 4:4 F. Grosswangen, 5:4 P. Steiner (Von Orelli), 6:4 von Orelli (o. A), 7:4 F. Steiner (von Orelli), 7:5 Grosswangen, 7:6 Grosswangen

Strafen: keine

 

Schatrine II vs. TSV Unihockey Deitingen III 6:4 (4:2)

Mit dem zweiten Spiel begann für uns offiziell die Rückrunde. Gegen Deitingen hatten wir von der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Nach Torlosen 10 Minuten gelang Schenk den ersten Treffer. Er bekam sein Zuspiel von unserem Torhüter Wälchli. Kaum wurde dieses Tor ins Protokoll aufgenommen, erzielte Barbero mit Zuspiel von Lack das 2:0. Wir verloren in den restlichen Minuten von dieser Halbzeit etwas unsere Dynamik und mussten kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Gegentor zur Kenntnis nehmen.

Wir konnten in der 2. Halbzeit, dank der Motivationsrede unseres Coach, wieder fahrt aufnehmen und der Match wurde intensiver. Beide Mannschaften konnten innerhalb der ersten 10 Minuten einen Treffer landen. Danach musste Barbero eine Zweiminutenstraffe wegen Stockschlag absitzen. Durch unsere grosse Erfahrung im Boxplayspiel, konnte Deitingen keinen Nutzen innert diesen zwei Minuten erzielen. P. Steiner konnte danach das 4:2 erzielen. Nun brachten auch Deitingen einen 4. Mann auf das Feld. Lack, unser Routinier, nutze das gnadenlos aus und erzielte das 5:2 auf das leere Tor. Am Schluss des Spiels verliess uns unsere Konzentration ein Wenig und wir kassierten noch zwei Gegentreffer. Wir gewannen aber dieses Spiel mit 6:4.

1:0 Schenk (Wälchli), 2:0 Barbero (Lack), 2:1 Deitingen, 3:1 Lanz (Lack), 3:2 Deitingen, 4:2 Steiner (Hofer), 5:2 Lack (o. A), 6:2 P. Steiner (von Orelli), 6:3 Deitingen, 6:4 Deitingen

Strafen: Schatrine 1x2’’

Für Schatrine spielten:

Wälchli, Gruber, Lack, Reber, Schenk, Hofer, Von Orelli, Kurth, Steiner P., Steiner F., Büchi, Barbero, Lanz

Abwesend: D. Strahm, C. Strahm, Kunz…