Anmelden
04.10.2018News: 1. Mannschaft

Saisonauftakt in Tramelan

Saisonauftakt in Tramelan

Am Sonntag den 30.09.2018 trafen die Teams der 2.Liga KF Gruppe 2 erstmals in der Saison 2018/19 aufeinander.

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey Basel United 8:5 (3:2)

Früh morgens brachen wir nach Tramelan auf um dort unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den UHC Basel United zu bestreiten.

Wir starteten zuversichtlich in die erste Halbzeit und konnten bereits nach nur 1min 20sek durch den von Marvin Schneider schnell ausgeführten Freistosstreffer in Führung gehen. Nach nur einer weiteren Spielminute bekamen wir eine unnötige Strafe wegen Abstand durch den eben genannten Torschützen, welche wir jedoch dank guter Verteidigungsarbeit gut überstanden. Der nächste Treffer zum 2:0 durch Jordi schien unsere Zuversicht zu bestätigen. Es gelang dem Gegner tatsächlich erst in der 15.Spielminute ein Tor zu schiessen, tat dies aber nach nur 43 Sekunden erneut und glich zum 2:2 aus. Dieser Schock lähmte uns einige Minuten, schossen aber dann doch noch das 3:2 und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ziemlich ausgeglichen. UHC Basel United konnte erneut einen Ausgleichstreffer verbuchen, neuer Spielstand: 3:3. Erst ab der 30. Spielminute dominierten wir dann schliesslich das Spiel und schossen 5 Tore. Basel näherte sich zwar noch mit einem Anschlusstreffer in der 37. Minute zum 5:4, blieb aber bis auf einen Kosmetiktreffer in der letzten Spielminute Chancenlos. Mit einem Endspielstand von 8:5 beendeten wir erfolgreich unser erstes Meisterschaftsspiel und gingen mit 2 Punkten vom Platz.

Tore: 1:0 Mar.Schneider, 2:0 M.Jordi (Mar.Schneider), 2:1 Basel, 2:2 Basel, 3:2 S. Weber, 3:3 Basel, 4:3 S.Weber, 5:3 M.Studer (P.Salvisberg), 5:4 Basel, 6:4 S.Studer (M.Studer), 7:4 P. Salvisberg (M.Studer), 7:5 Basel, 8:5 S.Weber (Man. Schneider)

Strafen: je 2x 2min

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. TV Wild Dogs Sissach  7:3 (3:2)

Nach einer langen Pause galt es noch den zweiten Gegner Sissach zu schlagen. Aus vorangehender Saison wussten wir genau, dass dies kein leichter Gegner wird. Um ihn zu schlagen, musste gegenüber der Leistung im ersten Match nochmals gehörig zugelegt werden. Angespornt durch vorgeschichtliche Empfindungen starteten wir explosiv in die erste Hälfte des Spiels und konnten gleich zu Beginn mit zwei Toren durch Bähler (S.Weber) in Führung gehen. Dies gab uns den psychologischen Vorteil, die Gewissheit, diesen Gegner schlagen zu können. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 liess uns nicht beirren und wir bauten den Vorsprung auf 3:1 aus. Nach einem weiteren Treffer der Sissacher gingen wir in die Pause, Spielstand 3:2.

Die zweite Hälfte des Spiels verlief nun etwas energischer, da der Gegner den Druck erhöhte und zu vielen Torchancen kam. Dank einer überragenden Leistung unseres Torwarts C.Allemann und einer soliden Defensivarbeit der Schatrinaten blieben die Sissacher lange torlos. Wir konnten unseren Vorsprung auf 5:2 ausbauen und schufen uns dadurch eine bekömmliche Sicherheit. Nachdem der Gegner zum 5:3 erhöhte versuchte er mit allen Mitteln den Anschluss zu finden, vergeblich. Die letzten 6 Minuten spielten wir somit mehrheitlich in Unterzahl, liessen aber keineswegs weitere Treffer zu, ja nicht mal nennenswerte Abschlüsse und erhöhten den Spielstand um weitere zwei Tore auf 7:3 durch die Schützen S.Studer und Jordi (Manuel  Schneider). Das Spiel war verdient gewonnen und wir konnten mit unserer Leistung und den 4 Punkten an dieser ersten Runde klar ein Statement setzen.

Tore: 1:0 T.Bähler (S.Weber), 2:0 T.Bähler (S.Weber), 2:1 Sissach, 3:1 S.Studer (P. Salvisberg), 3:2 Sissach, 4:2 T.Bähler (S.Weber), 5:2 M.Studer (S.Studer), 5:3 Sissach, 6:3 S.Studer, 7:3 M.Jordi (Man.Schneider)

Strafen: keine


Für Schatrine spielten: Allemann, Weber, Bähler, Bolzli, Jakob, Jordi, Salvisberg, Mäni Schneider, Marvin Schneider, M. Studer, S. Studer, Steiner, S. Weber, Zuccarello

Abwesend: Kunz, R. Hofer, Schiffmann (alle Krank bzw. verletzt)