Anmelden
26.06.2018News: 1. Mannschaft

Ligacup - 1/64 Final

Schon wieder ein Aargauer Team aus einer tieferen Liga als erste Cup Hürde für Schatrine. Bisher hatte Schatrine damit keine guten Erfahrungen gemacht. Bisher war die Cupsaison nach einer solchen Konstellation schon beendet.

Die Solothurner wollten den Gegner nicht unterschätzen, viel Druck in der Defensive und der Offensive machen und somit eine Runde weiterkommen. Wie das gelang, lesen sie unten in der Zusammenfassung der drei Drittel.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Scorpions Oftringen 9:6

Erstes Drittel:

Schatrine spielte offensiv nicht schlecht. Versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen und hatte auch einige Chancen. Defensiv liess man dem Gegner aber zu viel Platz, so wurde auch Oftringen immer wieder gefährlich. Dies gefiel vor allem dem Schatrine Torwächter Allemann gar nicht. Er erinnerte seine Vorderleute im ersten Drittel immer wieder, mehr oder weniger freundlich, an ihre defensiven Pflichten.

Die Anzahl Chancen im ersten Drittel waren in etwa ausgeglichen, diese der Schatrinaten waren jedoch ein wenig gefährlicher.
Es dauerte fast sieben Minuten und eine Überzahlsituation bis Schatrine in Führung gehen konnte. Salvisberg mit einem Lattenschuss und Steiner mit einer seinen typischen Aktionen, (Flachschuss an der nahen Ecke des Torhüters) scheiterten vorher knapp am Führungstreffer.
Eine Minute nach de Powerplaytor konnte Marco Studer die Führung mit einem Move-Tor erhöhen.

Oftringen konnte in der 16. Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Dank zwei Treffern noch vor der Pause konnten die Schatriniaten trotzdem beruhigt in die Garderobe.

Zweites Drittel:

Das Mitteldrittel ist relativ schnell erzählt. Schatrine spielte Defensiv wesentlich besser, liess praktisch keine Chancen zu. War dafür im Angriff weniger gefährlich als noch im ersten Drittel. Ein Shortander für Oftringen und ein Tor vom stark aufspielenden Zuccarello und schon ist die Veränderung auf der Resultattafel erklärt.

Weiter erwähnenswert sind sicher die Special Teams. In Unterzahl agierte Schatrine überragend, hatte sogar fast mehr Chancen als der Gegner. Das Überzahlspiel war in diesem Drittel leicht verhalten, eine schlechte Mauer führte dann zum Shortander.

Die zweite Linie war im Mitteldritte klar die gefährlichste der drei Schatrine Linien, ein Tor gelang ihnen jedoch trotz guter Chancen nicht.

Drittes Drittel:

Das dritte Drittel war dann einiges hektischer als die vorangegangen.

Dies vor allem weil das Spiel intensiver und härter geführt wurde. Zudem gab es auf beiden Seiten Aktionen bei welchen sich die Teams benachteiligt fühlten.

Auch die Torfolge trug einiges zur Hektik bei.

Schatrine erhöhte die Führung Anfangs Drittel, Oftringen antwortet schnell. Schatrine erhöhte kurz darauf wieder, Oftringen antwortete sofort. (Sofort sind übrigens 4 Sekunden!!).
Da es bei Schatrine praktisch nur auf der Bank und bei Unterbrüchen hektisch war, die Spieler aber während dem laufenden Spiel cool blieben, konnten die Solothurner den Sieg trotzdem sicher nach Hause bringen.

 

Schatrine Bellach - UHC Scorpions Oftringen 9:6 (4:1, 1:1, 4:4)
Turnhalle Wynigen, Wynigen. 19 Zuschauer. SR Eichholzer.

Tore: 7. P. Salvisberg (S. Studer) 1:0. 8. M. Studer 2:0. 16. P. Schläfli 2:1. 17. M. Studer (C. Jakob) 3:1. 18. F. Steiner 4:1. 26. F. Zuccarello 5:1. 40. D. Senn 5:2. 44. P. Salvisberg (F. Zuccarello) 6:2. 45. S. Müller (A. Ladner) 6:3. 49. M. Studer 7:3. 49. M. Loosli (P. Schläfli) 7:4. 51. P. Salvisberg (F. Zuccarello) 8:4. 57. F. Senn 8:5. 58. C. Jakob (F. Zuccarello) 9:5. 60. D. Senn 9:6.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Schatrine Bellach. 3mal 2 Minuten gegen UHC Scorpions Oftringen.


Für Schatrine spielten:

Allemann, Weber M., Bolzli, Hofer R., Jakob, Salvisberg, Schneider Mäni, Schneider Marvin, Steiner, Studer M., Studer S., Walser, Zuccarello

Abwesend: Bähler (an einem Konzert), Jordi (krank), Kunz (Arbeit) Weber S. (Abschlussprüfungen)