Anmelden
09.08.2020News: Herren 1

Herren Ligacup 1/128 Final

Nach fast 6 Monaten ohne Unihockeymatch wurde die Corona-Pause gestern mit dem Ligacupspiel gegen den Reinacher Sportverein beendet. Das Spiel musste aber leider ohne unsere treuen Zuschauer stattfinden, dies aufgrund Corona-Auflagen der Gemeinde.

In der ersten Runde des diesjährigen Cups traf Schatrine auf einen Unbekannten. Wir wussten lediglich, dass das Team neuformiert wurde und nächste Saison in der 5. Liga KF startet.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Reinacher Sportverein 18:7 (4:2 / 7:3 / 7:2)

Pünktlich und vor leeren Rängen pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Schatrine startete überhastet in das Spiel, was in einigen gefährlichen Ballverlusten resultierte. Schudel parierte jedoch alles was auf seinen Kasten geflogen kam. Der Doppelschlag in der fünften Spielminute von Bähler und Zuccarello beruhigte das Geschehen etwas und die Bellacher begannen langsam ihr Spiel aufzuziehen. Jedoch passierten immer wieder Fehler im Spielaufbau, was Reinach in der 10. Minute gekonnt zum 2:1 Anschlusstreffer ausnutzte.

Es dauerte aber nicht lange bis Schatrine den alten 2 Torevorsprung wieder herstellte. 1 Minute vor Drittelsende wanderte aber unser Captain wegen eines Stockschlags auf die Strafbank. Unser Boxplay spielte gewohnt stark und hatte viel Ballbesitz, wurde dann aber vom Powerplay ausgekontert und Reinach nutzte die 2 zu 0 Situation souverän zum 3:2. Nach dem anschliessenden Bully erkämpfte sich Walser den Ball und netzte 14 Sekunden vor der Drittelspause zum 4:2 ein.

In der ersten Pause zeigte Märcu diverse Lösungswege für unsere Auslösungen auf und erinnerte das Team noch einmal daran, dass ein Cupspiel lange dauert und wir geduldig bleiben müssen.

Reinach kam motiviert aus der Pause und erzielte schon bald den erneuten Anschlusstreffer. Eines der vielen versteckten Fouls der Reinacher wurde geahndet, so dass Schatrine im Powerplay agieren und dieses auch prompt ausnutzen konnte. Das junge Team der Reinacher wehrte sich immer noch hervorragend und erzielte ein sehenswertes Tor, 5:4.

Schatrine drehte aber nun auf und zog bis auf 9:4 davon. Die Bellacher hatten dabei zwei schön ausgeführte Move-Tore von Bolzli zu beklatschten. Nach einem weiteren Tor von Reinach und ein paar Spielminuten dazwischen hörte man aber den Schrei eines "alten Mannes" durch die Turnhalle Fiechten hallen. Hofer hatte gerade dan Ball in den Maschen versenkt. Der Jubel viel dementsprechend aus.

Kurz vor der Pause traf unser neues Teammitglied Flückiger zum ersten Mal für Schatrine und erhöhte die Führung auf 11:5.

Gleich nach der Pause doppelte Flückiger nach. Schatrine hatte den Gegner nun im Griff und erspielte sich einige Torchancen. Bis zum Spielende trafen die Bellacher noch 6 Mal und gewannen den Cupmatch verdient mit 18:7. Wobei der Sieg zum Schluss etwas zu hoch ausgefallen ist.

Wir danken dem Reinacher Sportverein für den tollen Cupmatch und wünschen dem jungend Team viel Erfolg in der ersten Saison bei den Aktiven.

 

Telegramm:
1:0 Bähler (Zuccarello), 2:0 Bähler (Zuccarello), 2:1 Reinach, 3:1 Bähler (Zuccarello), 3:2 Reinach, 4:2 Walser, 4:3 Reinach, 5:3 Bähler (Salvisberg), 5:4 Reinach, 6:4 Bähler (Zuccarello), 7:4 Jakob (Zuccarello), 8:4 Bolzli (Walser), 9:4 Bolzli (Salvisberg), 9:5 Reinach, 10:5 Hofer D. (Steiner F.), 11:5 Flückiger, 12:5 Flückiger (Bähler), 12:6 Reinach, 13:6 Jakob, 13:7 Reinach, 14:7 Bolzli (Salvisberg), 15:7 Bähler (Zuccarello), 16:7 Salvisberg (Jakob), 17:7 Bähler (Zuccarello), 18:7 Flückiger (Walser) 

 

Strafen: 2 Minuten gegen Zuccarello (Stockschlag), 2x 2 Minuten gegen Reinach

 

Für Schatrine spielten: Schudel, Weber, Bähler, Bolzli, Flückiger, Meier, Salvisberg, Jakob, Zuccarello, Walser, Hofer D., Steiner F., Steiner P.

Coach: Studer Marco

Abwesend: Schneider Manuel (verletzt), Jordi (Prüfungen), Schneider Marvin (Junioren), Kunz (Militär), Studer S.