Anmelden
23.06.2019News: 1. Mannschaft

Herren 1 im Ligacup gescheitert

Matchbericht Cup 1/64 Final gegen Derendingen

Am Sonntag, 23. Juni 2019, fand der Cup 1/64 Final in der Turnhalle Mitteldorf in Derendingen statt. Pünktlich um 14:00 Uhr starteten wir in unseren ersten Ernstkampf der Saison.

Unser Ziel war klar: Ein Sieg gegen Derendingen, um in die nächste Cup-Runde vorzustossen.

Beide Teams waren von Beginn weg wach. Die furiosen Startphasen unseres Gegners waren uns bekannt und so konnten wir ihnen von Anfang an die Stirn bieten. Trotzdem gelang es dem Heimteam mit 1:0 in Führung zu gehen. Wir liessen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin unser Spiel. In der Folge wendeten wir den Zwischenstand, durch die 4 Tore der ersten und zweiten Linie, zu unseren Gunsten. Zum Schluss des ersten Drittels konnte Derendingen auf 2:4 verkürzen.

Im zweiten Drittel verliess uns dann die Konzentration und unsere Gegner nützten das gnadenlos aus. Derendingen glich innert kürzester Zeit aus. Nachdem wir kurzzeitig wieder mit 4:5 in Führung gingen, erhielten wir wenig später gleich zwei Tore, obwohl wir einen Spieler mehr auf dem Feld hatten. Im Mitteldrittel gab es viele Strafen, so konnten wir dann in Überzahl zum 6:6 ausgleichen. Doch zum Schluss des Drittels konnte der Gegner in Überzahl spielen und erzielte erneut zwei Tore.

8:6 für das Heimteam, so lautete der zweite Pausenstand. Für uns galt es nun, die Konzentration wiederzufinden und an unsere Leistung aus dem ersten Drittel anzuknüpfen.

Mit einem Blitzstart ins Schlussdrittel kämpften wir uns zurück auf die Siegerstrasse. Wir hatten unsere Gegner unter Kontrolle und führten zwischenzeitlich mit 8:11. In unseren Köpfen dachten wir schon an den Sieg und nicht mehr an unser Spiel. Die Derendinger auf der anderen Seite glaubten jedoch noch an ihre Chance und bäumten sich noch einmal auf. Sie erwischten uns auf dem falschen Fuss und erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich zum 11:11.

In der kurzen Pause vor der Verlängerung sammelten wir noch einmal unsere Kräfte und stellten auf zwei Linien um. Doch das Heimteam fackelte nicht lange und erzielte den Siegtreffer zum 12:11.

 

Fazit aus unserer Sicht:

Spielerisch waren wir besser als Derendingen, jedoch scheiterten wir an uns selbst. Einerseits mangelte es an Effizienz in der Chancenauswertung und andererseits an der Konzentration.

 

Schatrine Bellach vs. Unihockey Derendingen 11:12 n.V.

0:1 Derendingen, 1:1 M. Studer (Salvisberg), 2:1 Zuccarello (Mäni Schneider), 3:1 Salvisberg, 4:1 Mäni Schneider (Zuccarello), 4:2 Derendingen, 4:3 Derendingen, 4:4 Derendingen, 5:4 M. Studer, 5:5 Derendingen, 5:6 Derendingen, 6:6 Kunz, 6:7 Derendingen, 6:8 Derendingen, 7:8 Jakob, 8:8 Salvisberg, 9:8 Kunz (Schiffmann), 10:8 Salvisberg (M. Studer), 11:8 Salvisberg (M. Studer), 11:9 Derendingen, 11:10 Derendingen, 11:11 Derendingen, 11:12 Derendingen

Strafen: 1x 2 Minuten Derendingen, 5x 2 Minuten Bellach

Für Schatrine spielten:

Allemann, Weber, Jakob, Jordi, Kunz, Salvisberg, Schiffmann, Mäni Schneider, Marvin Schneider, M. Studer, Zuccarello

Als Coach / Betreuer dabei: Schudel

Abwesend: Bolzli, Bähler, S. Studer, Steiner, R. Hofer