Anmelden
08.04.2019News: 2. Mannschaft

Die letzte Runde vor dem Saisonende

In der heimischen Halle im Kasselfeld Bellach fand die letzte Meisterschaftsrunde der Saison statt. Das Zwöi spielte an diesem Tag gegen Biberist Unterschicht und gegen Stockfreunde Horriwil. 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Biberist Unterschicht   8:9 

Die tieferklassierte Unterschicht überraschte uns in den ersten 3min mit 2 Gegentoren. Als wir uns von der Anfangsminuten wieder auffingen, konnte Bolzli der vom EIS Leihweise zu uns kam und unser Topscorer Hofer zum 2:2 ausgleichen. Aber nur 3 Minuten später kam von Biberist wieder die 2:3 Führung. Nach einem Powerplay unsererseits und ein Tor kurz vor der Pause sind wir mit 4:3 in die Halbzeitpause gegangen. 

Nach der Pause kam der schnelle Ausgleich von Biberist. Als der Trainerstab ein paar ¨freundliche¨ Worte zu unserem Spiel verlor, drehten wir auf und schossen in 3 Minuten die gute Führung zum 7:4. In der Schlussphase kamen die Unterschicht nochmal und setzten in den letzten Sekunden den Siegestreffer zum 8:9 

0:1 Biberist, 0:2 Biberist 1:2 Bolzli (Reber), 2:2 Hofer 2: 3 Biberist, 3: 3 Hofer (Lack), 4: 3 Schneider (Von Orelli), 4:4 Biberist, 5:4 Lack (Hofer), 6:4 Walser, 7:4 Hofer (Lack), 7:5 Biberist, 7:6 Biberist,  7:7 Biberist,  7:8 Biberist, 8:8 Hofer (Lack), 8:9 Biberist 

Strafen: 3x2min gegen Schneider, von Orelli und Kurth 

 

Unihockey Schatrine Bellach vs Stockfreunde Horriwil 6:4 

Nach dem ersten Spiel wussten wir, dass der Platz in der Tabelle fix ist und wir gingen ohne Druck in den zweiten Match gegen Horriwil. Unser lascher Einstieg wurde schnell mit dem 1:0 bestraft. Block 1 konnte aber innert 2 Einsätzen die Führung zum 1:2 erzielen. Vor der Pause drehte Horriwil noch stark auf und schoss sich ein gutes Polster von 4:2 in die Pause. 

Nach der Pause kam prompt die der Anschlusstreffer von Kurth zum 4: 3. Die zweite Halbzeit war stark aber sehr fair von beiden Teams umkämpft. Horriwil machte mehr Druck vor unserem Tor und konnten so mit zwei weiteren Toren zum 6: 3 erhöhen. 

Auch der Treffer von Lack kurz vor Schluss, änderte nichts an der Tatsache das der heutige Tag nicht zum Tag von Schatrine Bellach wurde. 

0:1 Horriwil, 1:1 Walser (Bolzli), 2:1 Walser (Reber), 2:2 Horriwil, 3:2 Horriwil, 4:2 Horriwil, 4: 3 Kurth (Schneider), 5: 3 Horriwil, 6: 3 Horriwil, 6:4 Lack (Schneider) 

Strafen: 2x2min gegen von Orelli und Schneider 

Für Schatrine spielten: Gruber, Wälchli, Lanz, von Orelli, Schneider, Bolzli, Hofer, Lack, Walser, Reber, Kurth, Barbero