Anmelden
04.10.2020News: 2. Mannschaft

Die ersten Punkte für Schatrine in der Saison 2020/21

Als letztes Schatrine-Team startete am 04.10.2020 das Zwöi in die neue Saison 2020/21. Gegner waren die Teams KTV Laupersdorf und Biberist Aktiv.

 

Schatrine II vs. KTV Laupersdorf 5:4 (2:4)

Mit 8 Feldspielern und einem Torhüter stieg das Zwöi top motiviert in die Partie. Es entwickelte sich sofort ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Schatrine. Den frühen 0:1-Rückstand konnten Lack und Hofer bis zur 9. Minute in eine 2:1-Führung umwandeln. Es folgte jedoch eine schwächere Phase, was Laupersdorf bis zur Pause mit 3 weiteren Toren ausnützen konnte.

Nach der Pause konnte sich Lack bis zur 37. Minute zwei weitere Tore gutschreiben lassen, womit der Spielstand wieder ausgeglichen war. Man merkte nun, dass Schatrine diesen Sieg unbedingt wollte. Eine Minute vor Schluss setzte sich von Orelli hinter dem Tor von Laupersdorf fest, während F. Steiner und Büchi auf den Seiten versuchten in Abschlussposition zu kommen. Genau in diesem Moment verliess Torhüter Gruber sein Tor für den vierten Feldspieler Hofer. Vollkommen unbemerkt von den Laupersdorfern konnte Hofer so in die entstandene leere Gasse laufen und den perfekt getimten Pass von von Orelli zum vielumjubelten Siegtreffer verwerten. Die ersten Punkte für Schatrine waren somit im Trockenen.   

0:1 Laupersdorf, 1:1 Lack (Hofer), 2:1 Hofer (Lack), 2:2 Laupersdorf, 2:3 Laupersdorf, 2:4 Laupersdorf, 3:4 Lack (Hofer), 4:4 Lack (P. Steiner), 5:4 Hofer (von Orelli)

 

Schatrine II vs. Biberist Aktiv II 2:8 (2:2)

Im zweiten Spiel wartete Biberist, welches zu diesem Spiel mit sage und schreibe 13 Feldspielern antrat. Nach rund 4 Minuten durfte jedoch Schatrine zuerst jubeln. Es kam zu einer Premiere. Auf Zuspiel von F. Steiner erzielte nämlich Büchi sein allererstes Tor im Schatrine-Dress. Diese Führung drehte Biberist dann bis zur 14. Minute in einen 1:2-Rückstand. In der 16. Minute konnte Hofer das Spiel mit dem 2:2 in der Folge wieder ausgleichen. Dies war dann auch der Pausenstand.

In der Pause forderte Coach Hofer seine Mitspieler aufgrund der personenmässigen Überzahl der Biberister auf, die Kräfte gut einzuteilen und vor allem defensiv gut zu arbeiten. Dies gelang bis zur 30. Minute relativ gut; führte Biberist doch zu diesem Zeitpunkt erst mit 2:3. In den letzten 10 Minuten schwanden jedoch die Kräfte merklich, so dass Biberist leider noch weitere 5 Tore erzielen konnte.

1:0 Büchi (F. Steiner), 1:1 Biberist, 1:2 Biberist, 2:2 Hofer (Lanz), 2:3 bis 2:8 Biberist


Für Schatrine II im Einsatz:

Allemann (Betreuer), Büchi, Gruber, Hofer, Lack, Lanz, Reber, Steiner F., Steiner P., von Orelli, Zbinden (Betreuer)

Abwesend: Schenk, Wälchli