Anmelden
01.03.2020News: 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft hat weiter Schwierigkeiten zu punkten

Unihockey Schatrine Bellach – STV Murgenthal 3:9

Im ersten Spiel trafen die Schatriniaten auf Murgenthal. Konnten die Bellacher ein enges und umkämpftes Hinspiel noch mit 2:1 für sich entscheiden, merkte man heute schnell, dass Murgenthal bereit ist alles für Punkte zu geben. Bereits nach 30 Sekunden sah sich Schatrine in Rückstand. Murgenthal powerte weiter und in vielen Situationen konnten die Schatriniaten einen höheren Rückstand noch verhindern bis es Murgenthal in der 11. Minute gelang ihren Vorsprung auf zwei Zähler zu erhöhen.

Auch die Bellacher kamen in der ersten Halbzeit zu einigen Abschlüssen aus erfolgsversprechenden Positionen, doch es dauerte ganze 16 Minuten bis Salvisberg das erste Tor gelang. Doch unser Aufschwung wurde mit zwei Toren von Murgenthal 30 Sekunden vor und gleich 30 Sekunden nach der Pause arg gebremst.

Jedoch lief es den Schatriniaten nun deutlich besser und nur 150 Sekunden später war Bellach durch Tore von Salvisberg und Schiffmann wieder mit 3:4 dran. Aber ein erneuter Treffer von Murgenthal und ein anschliessend schwaches 4 gegen 3 von Schatrine liess das Resultat zu dem deutlichen 3:9 ansteigen.

0:1 Murgenthal, 0:2 Murgenthal, 1:2 Salvisberg (Kunz), 1:3 Murgenthal, 1:4 Murgenthal, 2:4 Salvisberg (Bähler), 3:4 Schiffmann (Bähler), 3:5 Murgenthal, 3:6 Murgenthal, 3:7 Murgenthal, 3:8 Murgenthal, 3:9 Murgenthal

Strafen: 2 Minuten gegen Schatrine (Wechselfehler), 2 Minuten gegen Murgenthal

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey Derendingen 5:5

Im zweiten Spiel des Tages traf Schatrine mit Derendingen auf einen Gegner, gegen welchen die Bellacher in den letzten Spielen immer wieder grosse Mühe hatten. Um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, müssen dringend Punkte her.

Schatrine startete gut ins Spiel und konnte einen herrlichen Treffer von Kunz bejubeln und nur wenig später doppelte Jakob für seine Farben nach. Auch die Derendinger tauchten immer wieder gefährlich vor dem Schatrine-Tor auf, doch Schudel parierte immer wieder vorzüglich. Dennoch gelang Derendingen noch vor der Pause den Anschluss. Pausenstand 2:1.

Kurz nach der Pause erhielt Schatrine zwei eher unglückliche Gegentreffer. Somit lag Derendingen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Diese Führung hielt aber nur wenige Sekunden ehe Schneider Marvin einen Freistoss vor dem Tor direkt verwandelte. Das Spiel blieb die nächsten Minuten ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren dann die Derendinger die Führung für sich beanspruchen konnten.

Der erneute Ausgleich von den Bellachern liess aber nicht lange auf sich warten. Schiffmann zog von der Mittellinie ab und traf genau in die Maschen. 6 Minuten vor Spielende sah man nochmals ein Kopfschütteln auf der Schatrine-Bank, während Derendingen über die neuerliche Führung jubelte. Schatrine sah sich schon wieder gezwungen den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler zu ersetzen, um in Überzahl agieren zu können.

Und tatsächlich 21 Sekunden vor der Schlusssirene erlöste Salvisberg die Bellacher mit dem Ausgleich. Dadurch konnte Schatrine immerhin einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen.

1:0 Kunz (Bähler), 2:0 Jakob (Bolzli), 2:1 Derendingen, 2:2 Derendingen, 2:3 Derendingen, 3:3 Schneider Marvin, 3:4 Derendingen, 4:4 Schiffmann (Zuccarello), 4:5 Derendingen, 5:5 Salvisberg (Bähler)

Strafen: 2 Minuten gegen Schiffmann (Stockschlag)

 

Für Schatrine spielten: Schudel, Weber, Bähler, Bolzli, Kunz, Salvisberg, Jakob, Schneider Marvin, Schiffmann, Zuccarello, Walser

Abwesend: Schneider Manuel, Jordi, Allemann (alle verletzt), Studer M. (Privater Anlass), Studer S. (Karrierenende)