Anmelden
17.03.2019News: 1. Mannschaft

9. Meisterschaftsrunde

Die Chance, einen Spielbericht bei welchem man beide Spiele in einem Bericht zusammenfassen kann und gleich auch noch einen Saisonrückblick erhält, schreiben zu können enthält man nicht alle Tage.

Aus Sicht der Bellacher konnte man mit dieser Runde (und der Saison) im Grossen und Ganzen zufrieden sein.

In beiden Spielen gerieten die Schatriniaten relativ früh in Rückstand, konnte aber gut darauf reagieren und das Spiel mit einem Doppelschlag drehen. Es kam in beiden Spielen sogar noch besser, Schatrine konnte Ihre Führung sogar noch erhöhen.

Ab hier Unterscheiden sich beide Spiele.

Während man gegen Bubendorf einen relativ deutlichen Vorsprung herausholen konnte, blieb Kappel immer dran und war nur einmal während 55 Sekunden mit mehr als zwei Toren in Rückstand.

Kappel ersetzte bereits 5 Minuten vor Schluss den Torhüter durch einen vierten Feldspieler und glich die Partie wieder aus. Grösster Aufreger hier, als Schneider nur mit einem Schuh spielte, Kappelen deutlich jede mögliche Strafe forderte und der Schiedsrichter ebenso deutlich klar machte, dass das Spielen mit nur einem Schuh erlaubt sei.

Bei Bubendorf brachten die zwischen der 27. Und 34. Minute ausgesprochenen Strafen für einen Bruch. Schatrine führte vor dieser Strafenflut mit 6 zu 3 und hatte das Spiel eigentlich gut im Griff.

Als erstes erwischte es Jakob. Eine Minute später musste ein Bubendorfer in die Kühlbox, und noch vor Ablauf der Strafe gegen Jakob durfte auch M. Studer auf der Strafbank platznehmen.

Zwei Minuten nach der Strafe gegen Studer war es dann Capitano Zuccarello welcher für zwei Minuten eine Pause erhielt. Dann wars das mit den Strafen. 4 Strafen innerhalb von 7 Minuten vorher und nachher keine mehr!?

Das Unterzahlspiel bei Schatrine funktionierte blendend. Kein einziger Gegentreffer in Unterzahl, dummerweise konnten die Bubendorfer jeweils kurz nach Ablauf der Strafen jeweils einen Treffer erzielen und zweieinhalb Minuten vor Schluss das Spiel wieder ausgleichen.

Ab hier können wir die Schlussphase wieder zusammennehmen.
Schatrine drehte nach dem Ausgleich nochmals auf und hatte in beiden Spielen etliche gute bis sehr gute Chancen das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Beispiel den Freistoss 5 Sekunden vor Spielende direkt vor dem Tor von Kappel. Leider vermochten es die Bellacher nicht die guten Möglichkeiten zu nutzen und so wurden die Punkte brüderlich geteilt.

Diese beiden Spiele können wie Eingangs erwähnt auch als Rückblick auf die Saison angesehen werden. Schatrine spielte phasenweise sehr gutes Unihockey, hatte aber immer wieder Momente, bei welchen man nicht ganz zufrieden sein konnte. Am Schluss konnte man mit den Resultaten zufrieden sein. Muss dennoch sagen: Schade, da wäre diese Saison doch noch ein wenig mehr möglich gewesen.

 

Schatrine Bellach vs. TV Bubendorf 6:6

0:1 Bubendorf, 1:1 M. Studer (S. Studer), 2:1 S. Studer, 3:1 Mäni Schneider (Bähler), 3:2 Bubendorf, 4:2 Steiner (Bähler), 5:2 Jakob (M. Studer), 6:2 Mäni Schneider (Steiner), 6:3 Bubendorf, 6:4 Bubendorf, 6:5 Bubendorf, 6:6 Bubendorf

Strafen: 3x 2min Schatrine, 1x 2min Bubendorf

 

Schatrine Bellach vs. STV Kappel 4:4

0:1 Kappel, 1:1 Bolzli (M. Studer); 2:1 Schiffmann (Salvisberg); 3:1 M. Studer, 4:1 Bähler (Mäni Schneider), 4:2 Kappel, 4:3 Kappel (Kappel ohne Torhüter, mit 4. Feldspieler ), 4:4 Kappel (Kappel ohne Torhüter, mit 4. Feldspieler)

Strafen: Keine

Bemerkungen: 35.05 Timeout Kappel, 39.55 Timeout Schatrine

 

Für Schatrine spielten:

Schudel, Weber, Bähler, Bolzli, Jakob, Jordi, Salvisberg, Schiffmann, Mäni Schneider, Marvin Schneider, Steiner, M. Studer, S. Studer, Zuccarello

Als Coach / Betreuer dabei: R. Hofer