Anmelden
17.03.2019News: 2. Mannschaft

8. Meisterschaftsrunde

Lust zwei Beine zu stellen

In der heutigen Runde in Selzach standen der TV Aeschi und der UC Moutier als Gegner gegenüber. Das heisst der Zweit- und Drittplatzierte in der Tabelle. Aus den Hinspielen wissen wir, dass mit einer guten Leistung gegen beide Gegner gepunktet werden kann und beiden Mannschasften im Aufstiegsrennen je ein Bein gestellt werden kann.

 

Unihockey Schatrine Bellach – TV Aeschi 8:8

«Der Aufstieg ist das Ziel» Das ist nicht die Ansage der Schatriniaten sondern die des TV Aeschi’s. Schatrine ist somit vor dem Spiel gewarnt. Es war jedoch nicht Aeschi das gut ins Spiel startet, sondern die Bellacher, die mit zwei Toren bis zur 8. Minute in Front gehen konnten. Das Spiel wurde dann zunehmend ausgeglichener und die Mannen aus Aeschi konnten in der 15. Minute zum 2:2 ausgleichen. Dank 5 letzten guten Minuten in der 1. Halbzeit gingen die Schatriniaten mit einer 4:2 Führung in die Pause.

Denkbar schlecht starteten die Bellacher in die 2. Halbzeit. Nach etwa eineinhalb Minuten lagen sie plötzlich mit 4:5 im Hintertreffen. Das Spiel ging jetzt drunter und drüber mit Führungswechseln und Strafen auf beiden Seiten. Zuerst ging Schatrine wieder in Führung, darauf hatte Aeschi mit 3 Toren eine Antwort parat und führte 5 Minuten vor Schluss mit 8:6. Nach dem Anschlusstreffer zum 7:8 konnte Schatrine im Spiel 2 gegen 2 noch den Ausgleich zum 8:8 erzielen, was schlussendlich das Endresultat bedeutete. Nach einem munteren Spiel mit vielen Führungswechseln kann man mit dem mitgenommenen Punkt durchaus zufrieden sein.

1:0 Lack (Hofer)., 2:0 Hofer (Lack), 2:1 Aeschi, 2:2 Aeschi, 3:2 Lack, 4:2 Reber (Walser) 4:3 Aeschi, 4:4 Aeschi, 4:5 Aeschi, 5:5 Hofer (Lack), 6:5 Steiner; 6:6 Aeschi, 6:7 Aeschi, 6:8 Aeschi, 7:8 Walser, 8:8 Hofer (Steiner P.)

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Lack, 1 x 2 Minuten gegen Aeschi

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UC Moutier 4:7

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den UC Moutier. Aufgrund des Saisonverlaufes hat man sich auf ein kampfbetontes Spiel vorbereitet. Schatrine startete optimal in die Partie und lag kurz nach Anpfiff bereits mit 1:0 im Vordertreffen. Schenk konnte nach einer Auslösung alleine auf den Torhüter losziehen und versenkte im Stile eines Torjägers. Leider hielt die Führung nicht lange, denn eine Minute später hiess es bereits 1:1 und nach 5 Minuten lag man 1:2 im Hintertreffen.

Dank einer guten zweiten Hälfte in der ersten Halbzeit, lag man in der Pause mit 3:2 vorne. Somit liegt gegen den 2. der Tabelle durchaus etwas drin. In die zweite Halbzeit startete Schatrine wiederum gut, mit dem Tor zum 4:2. Danach schaltete Moutier einen Gang höher und auch die versteckten und offensichtlichen Fouls seitens Moutier nahmen zu. Mit dieser Gangart hatten die Schatriniaten Mühe. Man merkte den Spielern an, dass sie bereits ein intensives Spiel in den Beinen haben. Moutier konnte stetig erhöhen bis zum Schlussstand von 4:7.

Am Schluss fehlte die letzte Kraft und sicher auch taktische kluge Entscheidungen. Aber somit muss nach einem harten Kampf eine Niederlage hingenommen werden. Wir freuen uns auf die nächste Runde in Bellach und sind gespannt wer in der Gruppe schlussendlich das Rennen um den Aufstieg und Abstieg macht.

1:0 Schenk (Walser), 1:1 Moutier; 1:2 Moutier; 2:2 Lack (Hofer), 3:2 Barbero (von Orelli), 4:2 Steiner P., 4:3 Moutier, 4:4 Moutier, 4:5 Moutier, 4:6 Moutier, 4:7 Moutier

Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Moutier

Für Schatrine spielten: Gruber, Kunz, Steiner P., Kurth, Schenk, Barbero, von Orelli, Reber, Walser, Hofer, Lack, Lanz

Abwesend: Strahm, Schöni, Wälchli