Anmelden
17.02.2019News 1. Mannschaft

8. Meisterschaftsrunde

Am 17.2. stand ein hartes Wochenende, mit 2 Spielen gegen die beiden Tabellenersten auf dem Programm. Nach der kurzen Anreise in das für die Schatriniaten nahegelegene Lüterkofen musste Schatrine Bellach zuerst mit Tramelan und als zweites mit Mümliswil vorliebnehmen.

Schatrine Bellach vs. Tramelan 8:6 (2:3)

Schatrine wusste was gegen Tramelan zu tun ist, hatten die Trainer ihnen doch eingetrichtert wie man diesen Gegner schlagen kann. Trotzdem schlug es nach 4 Minuten zuerst hinter Weber zum 0:1 ein. Danach gab es in einem harten Spiel lange keine Tore. Schatrine konnte gut mit dem harten Spiel umgehen, wohl auch deshalb weil die Härte mehr von ihnen aus ging. Manuel Schneider konnte in der 12. Minute zum 1:1 ausgleichen, darauf konterte Tramelan seinerseits mit 2 Toren. Nun stand es 1:3 und Schatrine musste reagieren, wollte man nicht schon wieder als Verlierer vom Platz gehen. Kurz vor der Pause schaffte es Marvin Schneider noch auf 2:3 zu verkürzen, zu mehr reichte es in der ersten Hälfte leider nicht mehr.

In der 2. Halbzeit lief die erste Linie um Manuel Schneider, Steiner und Bähler zu ihrer grossen Show auf. Sie erzielten 5 wichtige Tore, aber da Tramelan dazwischen auch immer wieder traf, stand es nach 38 Minuten 7:6 und es wurde noch einmal so richtig heiss. Zwischen 38:30 und 39:30 gab es 3 Strafen, wovon 2 auf Seite der Tramelaner ausgesprochen wurden. Trotzdem konnten sie den Torhüter herausnehmen und kamen noch zu Abschlüssen welche jedoch Michael Weber mirakulös abwehrte. Schliesslich war es wiederum Tobias Bähler, welcher mit dem Empty Netter zum 8:6 alles klar machte.


0:1 Tramelan, 1:1 Mäni Schneider (Steiner), 1:2 Tramelan, 1:3 Tramelan, 2:3 Marvin Schneider (Schiffmann), 3:3 Bähler (Mäni Schneider), 3:4 Tramelan, 4:4 Bähler (Mäni Schneider), 5:4 Bähler (Mäni Schneider), 5:5 Tramelan, 6:5 Bähler (Steiner), 6:6 Tramelan, 7:6 Steiner (M. Weber), 8:6 Bähler (emtpy netter)
Strafen: 1x 2min gegen Schatrine, 2x 2min gegen Tramelan

Schatrine vs. Mümliswil 4:7 (2:3)

Bereits früh im Spiel kassierte Schatrine den ersten Treffer zum 0:1, welchen jedoch Spielertrainer Marco Studer nach 9 Minuten ausgleichen konnte. Kurz darauf ging Schatrine in Führung aber auch diese wurde kurzum ausgeglichen. Es war eine sehr ausgeglichene 1. Halbzeit nach welcher jedoch wieder der Gegner mit 2:3 in Führung lag.

In der 2. Halbzeit sah man bei Schatrine leider die Kräfte schwinden und so kam es wie es kommen musste. Schatrine kam nicht mehr zu vielen grossen Torchancen, während die Mümliswiler ihre Chancen nützten. Die „fliegenden“ Mümliswiler fanden trotz dem 3:7 Vorsprung immer noch Fehlentscheide vom Schiedsrichter und gaben ihren Unmut auch immer und immer wieder lautstark kund. Jedoch zeigte der Schiedsrichter heute eine sehr starke, wenn auch etwas kleinliche Leistung. Kurz vor Schluss konnte Manuel Schneider noch auf 4:7 verkürzen, aber zu mehr reichte es leider nicht mehr.

0:1 Mümliswil; 1:1 M. Studer, 2:1 Mäni Schneider (Bähler), 2:2 Mümliswil, 2:3 Mümliswil, 2:4 Mümliswil, 2:5 Mümliswil (Ausschluss Mäni Schneider), 2:6 Mümliswil, 3:6 M. Studer (S. Studer), 3:7 Mümliswil (Schatrine ohne Torhüter), 4:7 Mäni Schneider (M. Studer)

Strafen: 1x 2min Schatrine


Für Schatrine spielten: Allemann, Weber, Bähler, Bolzli, Jakob, Salvisberg, Schiffmann, Mäni Schneider, Marvin Schneider, F, Steiner, M. Studer, S. Studer

Abwesend: Schudel (verletzt), R. Hofer erholen), Jordi (lernen), Zuccarello (Ferien)