Anmelden
24.11.2019News: 1. Mannschaft

4. Runde der 1. Mannschaft

Mit dem erstplatzierten Lüterkofen und dem zweitplatzierten Krauchthal hatten die Schatriniaten keine leichten Spiele vor sich.

Unihockey Schatrine Bellach vs. TV Lüterkofen 14:5 (4:2)

Das Spiel verlief in den ersten Minuten ausgeglichen. Auf beiden Seiten zeigten vor allem die Torhüter ihr Können. In der 6. Minute war es Lüterkofen welche das erste Tor für sich verzeichnen konnte. 1 Minute später konnte Bähler auf Zuspiel von Kunz ausgleichen. Dieses Tor war wegweisend für den restlichen Ablauf des Spiels. Infolge konnten die Schatriniaten eine Führung von drei Toren klar machen. Zur Pause stand es durch ein Tor von Lüterkofen welches der Art „Blöd gelaufen“ war 4:2 für Schatrine.

In der Pause wurden keine grossen Worte gebraucht, da unser Spiel solide war und wir dem Gegner nicht allzu grosse Chancen zuliessen. Nach Wiederanpfiff ging es schnell und wir konnten unsere Führung auf 6:2 ausbauen. In Folge dessen nahm Lüterkofen ein Timeout und spielte mit einem Spieler mehr auf dem Platz aber auch ohne Torhüter weiter. Zuerst fruchtete dies für den Gegner und sie konnten, auch dank einer Strafe gegen Jakob, den Rückstand auf 6:4 verkürzen. Schatrine musste sich kurz der neuen Gegebenheit anpassen. Sobald wir uns auf die neue Situation eingestellt hatten, konnten wir ohne Probleme aufspielen und nutzten das leere Tor des Gegners konsequent und kaltblütig aus. Somit stand es 2 Minuten 30 Sekunden vor Schluss 12:4 für die hervorragend speielenden Schatrine-Jungs.

Ein Highlight des Spieles war das sehenswerte Tor von Zuccarello. Ein hoher Flanken-Ball von Schiffmann schiesst Zuccarello direkt per Volley an den Pfosten und brachte den abgeprallten Ball gleich wieder selbst unter Kontrolle und schoss diesen darauf lässig in die Maschen.

Im ersten Spiel wurde somit der Grundstein gelegt, um die Erinnerungen an diesen Spielort zu ändern.

0:1 Lüterkofen; 1:1 Bähler (Kunz); 2:1 Kaspar (Studer M.); 3:1 Studer M. (Salvisberg); 4:1 Jordi (Jakob); 4:2 Lüterkofen; 5:2 Bähler (Schneider Manuel); 6:2 Studer S. (Zuccarello); 6:3 Lüterkofen; 6:4 Lüterkofen; 7:4 Bähler (Kunz); 8:4 Jakob (Jordi); 9:4 Schiffmann (Studer S.); 10:4 Kunz (Bähler); 11:4 Studer S. (Schiffmann); 12:4 Studer S. (Zuccarello); 12:5 Lüterkofen; 13:5 Zuccarello (Schiffmann); 14:5 Jakob (Jordi)

Strafen: 1x 2 Minuten (Jakob)

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. SV Krauchthal 9:5 (3:1)

Im zweiten Spiel dieses Sonntags mussten wir gegen das zweitplatzierte Krauchthal antreten. Wir wussten, dass dies nicht so einfach gehen wird wie gegen Lüterkofen. Krauchthal hat schnelle Spieler im Kader, welche die Schatriniaten unbedingt in den Griff kriegen mussten.

Wie im ersten Spiel war der Start sehr ausgeglichen und es blieb lange beim 0:0. Bis sich Studer M. durchsetze und das 1:0 erzielen konnte. Das Spiel war sehr umkämpft und durch eine gute Torwartleistung konnten die Jungs von Schatrine mit einer 3:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte Bähler gleich zu Beginn die Führung ausbauen. Somit lagen die Krauchthaler mit 3 Toren zurück und versuchten es, wie vorher Lüterkofen, auch mit einem 4. Spieler aber ohne Torhüter. Da Schatrine diese Situation bereits aus dem vorherigen Spiel kannte, wurde dies sofort kaltblütig ausgenutzt und in eine 6:1 Führung umgesetzt. Krauchthal versuchte es weiter mit 4 Spieler auf dem Feld und konnte seine Chancen ausnutzen. Gleich 3 Mal hintereinander musste unser hervorragender Torhüter Allemann hinter sich greifen.

Somit stand es kurz vor Schluss gefährlich 6:4. Schatrine musste reagieren und liess nur noch mit zwei Linien spielen. Das erhöhte Tempo von Schatrine war für Krauchthal zu viel und sie brachen ein. Innerhalb von 30 Sekunden konnte 3 Mal ins leere Tor eingenetzt werden und somit wurde der Sieg für Schatrine besiegelt.

Die Schatriniaten haben es geschafft und die schlechten Erinnerungen an den Spielort Derendingen wurden weggefegt und es konnten zwei grandiose Siege verbucht werden.

1:0 Studer M. (Schiffmann); 1:1 Krauchthal; 2:1 Schiffmann (Zuccarello); 3:1 Studer M.; 4:1 Bähler (Schneider Manuel); 5:1 Salvisberg; 6:1 Bähler; 6:2 Krauchthal; 6:3 Krauchthal; 6:4 Krauchthal; 7:4 Kunz (Bähler); 8:4 Studer M. (Salvisberg); 9:4 Salvisberg (Studer M.); 9:5 Krauchthal

Strafen: 2x 2 Minuten (Schneider Manuel und Studer M.)

Für Schatrine spielten: Michael Weber, Christian Allemann, Tobias Bähler, Cedric Jakob, Philippe Salvisberg, Schneider Manuel, Schneider Marvin, Marco Studer, Simon Studer, Adrian Schiffmann, Fabrizio Zuccarello, Mario Jordi, Kunz Bastian, Kaspar Walser.

Betreuer: Michel Schudel
Abwesend: Hofer Raphael, Bolzli Dominic

Nächsten Sonntag, 1. Dezember 2019 geht es bereits mit der Heimrunde in der Dreifachhalle Kaselfeld weiter. Die Schatriniaten treffen auf Unihockey TV Grosswangen und den BTV Bern.