Anmelden
19.10.2020News: 2. Mannschaft

2. Runde Schatrine 2

Schatrine II vs. UHC Lommiswil II 8:7 (2:4)

Praktisch in Vollbesetzung konnte Coach Hofer das Spiel mit drei Linien beginnen. Nach rund 3 Minuten konnte Schenk das erste Tor im Spiel schiessen. Aber auch Lommiswil musste nicht lange auf den ersten Treffer warten und erzielte sogleich den Ausgleich. Durch einen Treffer von Hofer konnte Schatrine nach 5 Minuten wiederum in Führung gehen und im Anschluss Dank eines Treffers von hinter der Grundlinie die Führung auf einen zwei Tore Vorsprung ausbauen. Aber leider war der Unparteiische in Gedanken noch immer mit der korrekten Fusshaltung am Bully beschäftigt und sah wohl deshalb den Treffer nicht... In den zweiten 10 Minuten der ersten Hälfte passte dann nicht mehr allzu viel zusammen, die Spielanlage wurde schlechter und Schatrine musste noch drei Gegentreffer zum Pausenresultat von 2:4 hinnehmen.

Für die zweite Hälfte war eine deutliche Leistungssteigerung gefordert. Durch eine Reduktion auf zwei Linien war Schatrine bestrebt den Spielrhythmus zu erhöhen und die Lommiswiler mehr zu fordern. Der Plan ging auf und bis zur 33. Minute erzielte Schatrine 5 Treffer zur beruhigenden 7:4 Führung. Aber der Gegner aus Lommiswil gab sich noch nicht geschlagen, agierte statt mit Torhüter mit 4 Feldspielern und konnte die Partie zwei Minuten vor Schluss wiederum ausgleichen. Für den krönenden Abschluss der turbulenten Schlussphase war Büchi besorgt. Von Orelli spielte ihn im Slot frei von wo er gekonnt ins rechte obere Eck traf.

1:0 Schenk (Steiner F.), 1:1 Lommiswil, 2:1 Hofer (Lack), 2:2 Lommiswil, 2:3 Lommiswil, 2:4 Lommiswil, 3:4 Lack (Steiner F.), 4:4 Hofer (Steiner F.) 5:4 Steiner P. (von Orelli), 6:4 Hofer (Lack), 7:4 von Orelli (Steiner P.), 7:5 Lommiswil, 7:6 Lommiswil, 7:7 Lommiswil, 8:7 Büchi (von Orelli)

 

Schatrine II vs. TV Nunningen 5:9 (1:5)

Im zweiten Spiel wartete mit Nunningen ein unbekannter Gegner auf uns. Die Spieler aus Nunningen bestritten eine erfolgreiche erste Runde und grüssten von der Tabellenspitze. Im Wissen um einen stärkeren Gegner als noch in Partie Eins wollte Schatrine konzentriert in die Partie starten. Es blieb beim Versuch. Der Gegner war von Beginn an parat, war handlungsschneller und schoss sich nicht unverdient in den ersten 10 Minuten mit 5 Toren in Front. Erst danach konnte Schatrine das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und vermochte weitere Gegentreffer zu vermeiden. Eigene erfolgreiche Kombinationen blieben aber weiterhin selten. Eine Minute vor der Pause zeigte Lanz, dass er auch ohne viel Training ganz gefühlvoll mit dem Stock umgehen kann. Er verwertete einen hohen Pass von Lack einhändig volley in die Maschen des Nunninger Tores.

Mit einem 1:5 Rückstand begann die zweite Hälfte. In dieser machten die Nunninger bereits zu Beginn mit zwei weiteren Toren alles klar. In den verbleibenden 18 Minuten gelang es Schatrine immerhin den Schaden zu Begrenzen und noch drei Tore zu erzielen. Da auch Nunningen noch zwei Mal traf endetet das Spiel mit einer 5:9 Niederlage

0:1 Nunningen, …, 0:5 Nunningen, 1:5 Lanz (Lack), 1:6 Nunningen, 1:7 Nunningen , 2:7 Büchi (von Orelli), 2:8 Nunningen, 2:9 Nunningen, 3:9 Hofer (Lack), 4:9 Steiner F., 5:9 Lack (Hofer)

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Büchi, Gruber, Hofer, Lack, Lanz, Reber, Schenk, Steiner F., Steiner P., von Orelli, Zbinden (Betreuer)

Abwesend: Allemann, Wälchli