Anmelden
18.10.2018News 1. Mannschaft

2. Meisterschaftsrunde 18/19

Heute war es wieder soweit, die zweite Meisterschaftsrunde stand an. Und wieder hiess es für die Schatriniaten aus Bellach aufstehen bevor die Sonne aufgeht, denn wie schon an der ersten Meisterschaftsrunde hatte man gleich das erste Spiel des Tages zu bestreiten.


Unihockey Derendingen vs. Unihockey Schatrine Bellach 8:9 (2:5)


Spätestens nach dem mässigen Einschiessen, was sicherlich auch der frühen Uhrzeit geschuldet war, musste man also die Morgenmüdigkeit abgeschüttelt haben, um nicht gegen den Aufsteiger aus Derendingen die erste Niederlage der Saison zu kassieren.
Dies gelang glücklicherweise nicht schlecht und Schatrine konnte sich in der Startphase trotz frühem Rückstand ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Doch der altbekannte Gegner, auf welchen man bereits in der dritten Liga einige Male gestossen war, vermochte gut mitzuhalten und so konnte man nur dank einigen guten Reflexen von Goalie Weber und der besseren Effizienz seitens Schatrine mit einem komfortablen Polster von drei Toren in die zweite Halbzeit starten.
Doch wie so oft im Unihockey brauchte es nur einige Unachtsamkeiten und schon konnten die Derendinger den Rückstand wieder nichtig machen. Glücklicherweise konnte sich Schatrine ihrerseits noch rechtzeitig von ihrer Baisse erholen und in den entscheidenden Momenten nochmals vorlegen. Und da auch das letzte Anstürmen Derendingens zu viert und ohne Torhüter nichts Zählbares mehr hervorbrachte, gewann Schatrine Bellach das Spiel knapp mit 8 zu 9.

1:0 Derendingen, 1:1 Marco Studer ( Simon Studer), 1:2 Marco Studer 1:3 Sven Weber ( Fabian Steiner) 1:4 Sven Weber ( Tobias Bähler) 2:4 Derendingen 2:5 Marco Studer 3:5 Derendingen 4:5 Derendingen 5:5 Derendingen 5:6 Dominic Bolzli 5:7 Philippe Salvisberg ( Tobias Bähler) 6:7 Derendingen 6:8 Sven Weber ( Mäni Schneider) 7:8 Derendingen 8:8 Derendingen 8:9 Fabrizio Zuccarello ( Simon Studer)
Strafen: 1x 2min Schatrine Bellach


Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey TV Grosswangen 9:7 (3:3)


Im zweiten Spiel des tages wartete der punktgleiche Tabellenführer aus Grosswangen. Eine klare Leistungssteigerung musste her, wollte man auch dieses Spiel siegreich gestalten. Und tatsächlich war Schatrine weniger fehleranfällig als noch im ersten Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem sich Grosswangen nach sechs Minuten in der zweiten Halbzeit zum zweiten Mal in dieser Partie mit einem zwei Tore Vorsprung absetzen konnte.
Doch wie bereits in der ersten Halbzeit wussten die Schatriniaten zu reagieren und später durch Marco Studer gar vorzulegen. Das Spiel lief nun vermehrt für Bellach, wodurch sich Grosswangen in den letzten Minuten des Spiels gezwungen sahen, den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen. Doch auch dieses letzte Aufbäumen trug keine Früchte und so konnte man bereits zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison mit dem Punktemaximum nach Hause fahren.


1:0 Sven Weber ( Fabian Steiner) 1:1 Grosswangen 1:2 Grosswangen 1:3 Grosswangen 2:3 Tobias Bähler ( Sven Weber) 3:3 Sven Weber ( Tobias Bähler)4:3 Tobias Bähler ( Sven Weber) 4:4 Grosswangen 4:5 Grosswangen 4:6 Grosswangen 5:6 Sven Weber ( Tobias Bähler) 6:6 Marco Studer ( Simon Studer) 7:6 Marco Studer (Simon Studer) 8:6 Fabrizio Zuccarello (Tobias Bähler) 9:6 Marco Studer 9:7 Grosswangen
Strafen: 1x 2min Schatrine Bellach

Für Schatrine spielten: Allemann, M. Weber, Bähler, Bolzli , Jakob, Salvisberg, Mäni Schneider, Marvin Schneider, S. Studer, M. Studer, Zuccarello, S. Weber, Steiner

Abwesend: Schiffmann (Brunch)