Anmelden
22.12.2019News: Frauen 1

Damen gewinnen die beiden letzten Spiele im 2019

Die Schatrine-Damen holen an der 5. Runde das Punktemaximum und schliessen das Jahr mit zwei weiteren Siegen ab.

Im letzten Spiel der Vorrunde wartete der UHC Basel United auf die Bellacherinnen. Schnell war ersichtlich, dass Schatrine besser ins Spiel starten konnte. Basel gelang es nicht, dem besser spielenden Tabellenzweiten entgegen zu wirken. So war es Heid, welche vor Halbzeitmitte zum 1:0 traf. Doch damit nicht genug. Gähler und Neuenschwander konnten vor dem Seitenwechsel ebenfalls scoren und für einen beruhigenden Vorsprung sorgen. Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Bellach drückte dem Spiel den Stempel auf und wenn Basel zu Chancen kam, war dies die Folge von eigenen Fehlern. Doch Probst im Tor war der sichere Rückhalt und vernichtete die Chancen des Gegners souverän. Erneut Neuenschwander und die heute mit einer sehr guten Leistung spielende Gähler konnten in der zweiten Halbzeit die Führung für Bellach auf beruhigende 5 Tore ausbauen. Lange konnte ein Gegentreffer vermieden werden. Doch kurz vor Spielende gelang es den Baslerinnen doch noch zu scoren und zum Schlussresultat von 1:5 zu verkürzen.

UHC Basel United – Schatrine Bellach 1:5 (0:3 1:2)

Tore: Heid 0:1. Gähler 0:2. Neuenschwander (Heid) 0:3. Neuenschwander 0:4. Gähler 0:5. UHC Basel United 1:5.

Strafen: keine

 

 

Zu Beginn der Rückrunde hiess der Gegner UHC Oekingen II. In der Vorrunde konnte man gegen diesen Gegner hoch gewinnen. Doch wie jedes Spiel begann auch dieses bei 0:0 und es war wiederum eine solide und kämpferische Teamleistung gefragt. Nach erstem Abtasten konnten die Bellacherinnen wieder das Spiel in die Hand nehmen und so war es Gähler, welche kurz darauf die Führung einläuten konnte. Ein individueller Fehler sorgte dafür, dass Oekingen zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Obwohl man im Verlauf des Spiels sichtlich merkte, dass die Kräfte des heute personell dezimierten Bellacher-Teams schwanden, hiess es weiterhin eine konzentriert Leistung auf den Platz zu bringen und weiter das Spiel zu gestalten und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang den Schatrine-Damen ziemlich gut. Noch vor der Pause konnte Stampfli nach Auslösung von Gerber zur erneuten Führung scoren. Nach der Pause ging es im selben Stiel weiter. Nicht dass Oekingen keine Chancen gehabt hätte, doch grösstenteils gelang es den Bellacherinnen, den Gegner im Griff zu haben und wenn der Ball mal gefährlich Richtung Schatrine-Tor gekommen ist, war verlass auf die heute glänzend spielende Probst im Tor. Mit zwei fast identischen Treffern sorgte erneut Gähler für den Ausbau der Führung und somit zum Schlussstand von 4:1 für das Team aus Bellach.

 

UHC Oekingen II – Schatrine Bellach –1:4 (1:2 0:2)

Tore: Gähler 0:1. UHC Oekingen II 1:1. Stampfli (Gerber) 1:2. Gähler 1:3. Gähler 1:4.

Strafen: keine

 

Mit diesen zwei Siegen bleiben die Schatrine-Damen am Leader aus Härkingen dran. Nach den Feiertagen geht es am Sonntag, 12.01.2020 im Thomasgarten Oberwil (BL) weiter. Als Gegner warten Unihockey Lohn um 14:30 Uhr und erneut der UHC Basel United um 17:15 Uhr.

Das Damenteam von Schatrine Bellach bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans für die bisherige Unterstützung an den Meisterschaftsspielen und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und gesundes 2020.