Anmelden
17.08.2019News: Frauen 1

Cupniederlage der Damen

Die Cupsaison der Schatrine-Damen endet im 1/32-Final gegen den STV Murgenthal.

Schatrine Bellach - STV Murgenthal 10:18 (3:4, 4:8, 3:6)

Nervös, aber mit voller Vorfreude starteten die Damen in die zweite Cuprunde und sogleich in das erste Heimspiel. Man wollte den doch immerhin 37 anwesenden Zuschauern eine ansprechende Leistung gegen das 2. Liga Team aus Murgenthal präsentieren. Den 0:1 Rückstand vermochten die Damen mit zwei Toren in derselben Minute umgehend wettmachen. Der weitere Verlauf des 1. Drittels verlief in etwa ausgeglichen. Murgenthal übernahm mit weiteren Toren die Führung, Schatrine blieb aber dran, so dass zur ersten Pause ein spannendes 3:4 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Das zweite Drittel startete aus Sicht der Bellacherinnen zunächst noch gut. Per Freistoss konnte Steiner zum Ausgleich scoren. Weil danach Murgenthal ihre Schüsse präzisierte und bei Bellach die Konzentration wie auch die Spritzigkeit langsam abgenommen hat, vermochte der Gegner zwischen der 25. und 32. Minute mit 5 Toren davonzuziehen. Am Willen, noch etwas bewirken zu wollen, kann nicht gezweifelt werden und das Heimteam gab nicht auf. Denn der Rest des 2. Drittels gestaltete sich wieder ausgeglichen. Schatrine erzielte noch 3 Tore, aber auch Murgenthal vermochte noch 3-mal zu scoren.

Beim Stand von 7:12 zu Beginn des letzten Drittels war das Spiel zwar noch nicht verloren, doch wussten alle, dass es eine konzentrierte, fehlerfreie Leistung braucht, um das Spiel noch kehren zu können. Die Umstellung der Linien sollte nochmals neue Impulse freigeben. Die Aufholjagt gelang zwar nicht, bis zur 56. Minute war das Spiel aber wiederum ausgeglichen. Beidseitig wurden Tore erzielt, sodass die Differenz wie zu Beginn des letzten Drittels immer bei 5 oder 6 Toren lag. Schatrine konnte nicht mehr zulegen, vermochte aber den Gegner im Griff zu haben. In den letzten 4 Minuten war der Bann gebrochen. Die Schatrine-Damen konnten nicht mehr und Murgenthal lief mit 3 weiteren Toren zur Kür auf, sodass Murgenthal mit dem Schlussresultat von 10:18 vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber schlussendlich verdienst als Sieger der Partie die Heimreise antreten konnte.

Schatrine Bellach gratuliert dem STV Murgenthal zum Weiterkommen im Ligacup und wünscht für die weiteren Spiele viel Glück. Das Damen-Team konzentriert sich nun auf die Meisterschaft, welche am Sonntag, 22.09.2019 mit der Heimrunde in Bellach (10:50 Uhr gegen Lohn und 13:35 Uhr gegen Oekingen) startet.

 

Schatrine Bellach - STV Murgenthal 10:18 (3:4, 4:8, 3:6)
Tore: 4. S. Stirnimann 0:1. 4. S. Gähler (L. Hügi) 1:1. 4. S. Neuenschwander 2:1. 5. C. Fürst (Eigentor) 2:2. 8. S. Stirnimann (Y. Stamm) 2:3. 15. S. Stirnimann 2:4. 19. S. Gähler (S. Neuenschwander) 3:4. 23. A. Steiner 4:4. 25. S. von Allmen (N. Hodel) 4:5. 26. M. Jost 4:6. 29. Y. Stamm (M. Jost) 4:7. 31. M. Jost (Y. Stamm) 4:8. 32. S. von Allmen (C. Fürst) 4:9. 34. A. Steiner (T. Heid) 5:9. 35. L. Hügi (S. Gähler) 6:9. 35. M. Jost (Y. Stamm) 6:10. 39. C. Fürst 6:11. 39. A. Steiner 7:11. 39. Y. Stamm (M. Jost) 7:12. 46. Y. Stamm (S. Stirnimann) 7:13. 47. S. Gähler (T. Heid) 8:13. 49. T. Heid (A. Steiner) 9:13. 51. M. Jost (S. Stirnimann) 9:14. 53. Y. Stamm 9:15. 56. T. Heid 10:15. 58. M. Jost (S. Stirnimann) 10:16. 60. Y. Stamm (M. Jost) 10:17. 60. Y. Stamm (M. Jost) 10:18.


Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Schatrine Bellach (2x Stampfli).
2mal 2 Minuten gegen STV Murgenthal.

cup1.JPGcup2.JPGcup3.JPGcup4.JPG