Anmelden
01.03.2020News: 2. Mannschaft

7. Runde des Zwöi's

Schatrine Bellach vs. White Horses Bellach 8-6

Als alle Einlass erhalten haben starteten wir gut gelaunt ins Derby gegen die Weissen Pferde. 11 Feldspieler und Torwart Gruber wollten die in der Hinrunde kassierte Niederlage vergessen machen. Aber Schatrine startete schlecht. Bereits nach 4 Minuten waren wir 0-2 im Rückstand. Etwas geschockt durch den Rückstand versuchten wir unsere Spielanlage zu optimieren. Dies gelang leider nur bedingt. Auch die gegnerischen Pferde sprangen nicht höher als nötig und so plätscherte das Spiel auf bescheidenem 4. Liga Niveau vor sich hin. Nach dem Anschlusstreffer von Lack auf Pass von Kurth kassierten wir nochmals zwei Treffer und mussten mit einem 1-4 Rückstand in die Pause.

Coach Hofer forderte für die zweite Halbzeit eine klare Leistungssteigerung. Mittels einer Umstellung auf zwei Linien versuchte er aufs richtige Pferd zu setzen. Der Plan war klar: mehr Druck ausüben und den Spielrhythmus erhöhen. Den ersten Treffer gelang Barbero auf Zuspiel von Lack. Praktisch im Anschluss gelang es dem Gegner den drei Tore Vorsprung wiederum herzustellen. Aber dann nahm Captain Lack die Zügel in die Hand und die Weissen Pferde wussten nicht mehr wo sie hingelenkt wurden. Die Tore zum 3, 4 und auch zum 5-5 Ausgleich schoss er selbst. Durch ein kurzes Nachlassen der Zügel nahmen die Weissen Pferde nochmals Fahrt auf und gingen wiederum 6-5 in Führung. Das Aufbäumen war aber nur von kurzer Dauer. Den 6-6 Ausgleich schoss Kurth auf Pass von Lack und den 7-6 Führungstreffer wiederum Lack auf Pass von Kurth. Mit dem ein Tore Vorsprung ging es in die letzte Spielminute. Vier galoppierende Pferde wollten da noch den Ausgleich schaffen, aber Torwart Gruber verhinderte erfolgreich den Abschluss und leitete mit einem guten Auswurf auf Hofer den letzten Treffer des Spiels von Steiner F. ins leere Tor ein.

Fazit zum Spiel: Das beste Pferd im Stall spielte heute nicht bei den weissen Pferden. Dank eines glänzend aufgelegten Captains konnte Schatrine zwei Punkte aus Derendingen mit nach Hause nehmen.  

0:1 White Horses, 0:2 White Horses, 1:2 Lack (Kurth), 1:3 White Horses, 1:4 White Horses, 2:4 Barbero (Lack), 2:5 White Horses, 3:5 Lack (Kurth), 4:5 Lack (Barbero), 5:5 Lack (Steiner F.) 5:6 White Horses, 6:6 Lack (Kurth) 7:6 Kurth (Lack), 8-6 Steiner F. (Hofer)

 

Schatrine Bellach vs. Stockfreunde Horriwil 1-6

Im zweiten Spiel des Tages traf Schatrine 2 auf die Stockfreunde aus Horriwil. Die Horriwiler standen vor der Partie nur zwei Punkte vor uns in der Tabelle und lagen somit in Reichweite. Gegen den aufsässigen Gegner fand Schatrine nicht richtig zum Spiel. Zwei kleinere Unachtsamkeiten wurden schnell bestraft und somit lagen wir auch in diesem Spiel nach fünf Minuten mit 0-2 im Rückstand. Da uns auch im Anschluss nicht allzu viel gelingen wollte lagen wir zur Pause mit 0-4 im Rückstand.

Mit umgestellten Linien versuchten wir wiederum das Spiel in Halbzeit Zwei zu drehen. Der Start gelang hervorragend. Lack erzielte direkt nach dem gewonnenen Anspiel von Kurth den Treffer zum 1-4. Leider war der Start der Aufholjagd auch zugleich das Ende. Einzig die Horriwiler waren in diesem Spiel noch zwei Mal erfolgreich und somit ging das Spiel mit 1-6 verloren.

0:1 Stockfreunde, 0:2 Stockfreunde, 0:3 Stockfreunde, 0:4 Stockfreunde, 1:4 Lack (Kurth), 1:5 Stockfreunde, 1:6 Stockfreunde

Für Schatrine spielten: Gruber; Barbero, Büchi, Hofer, Kurth, Lack, Lanz, Reber, Schenk, F. Steiner, P. Steiner, Von Orelli

Abwesend: Wälchli, C. Strahm, D. Strahm, Kunz…

 

Danke an die Derendinger, welche die Runde unter etwas komplizierteren Bedingungen top organisiert haben.