Anmelden
02.02.2020News: 2. Mannschaft

6. Meisterschaftsrunde vom «Zwöi»

Schatrine II vs. Unihockey Mümliswil III 4:5 (2:3)

Das Spiel gegen Mümliswil kann unter dem Motto «Pleiten, Pech und Pannen» abgetan werden. Nebst zum Teil kuriosen Gegentoren mussten wir auch noch die verletzungsbedingten Ausfälle von Lanz und Jordi verkraften. Doch der Reihe nach: Die unglücklichen Führungstreffer von Mümliswil (0:1 und 1:2) konnte F. Steiner jeweils wieder ausgleichen (9. und 17. Minute). Doch durch einen Abpraller kurz vor der Pause konnte Mümliswil die Führung wieder an sich reissen.

Aufgrund des Ausfalls von Lanz war Coach Hofer in der Pause zu Umstellungen gezwungen. Leider konnte Mümliswil kurz nach der Pause gleich ein weiteres Tor erzielen, welches Schenk jedoch umgehend mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 beantwortete. Das Spiel wogte nun hin und her und nach einem Misstritt von Jordi standen Coach Hofer plötzlich nur noch 7 Feldspieler zur Verfügung.

Genau in dieser Phase erzielte Mümliswil dann ein weiteres Tor, welches spielentscheidend sein sollte. In der 38. Minute konnte Kurth im Powerplay lediglich noch den 4:5 Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr hat es leider nicht mehr gereicht und das Spiel ging verloren.

0:1 Mümliswil, 1:1 Steiner F. (Reber), 1:2 Mümliswil, 2:2 Steiner F., 2:3 Mümliswil, 2:4 Mümliswil, 3:4 Schenk (Steiner F.), 3:5 Mümliswil, 4:5 Kurth (Hofer)

 

Schatrine II vs. Unihockey TV Grosswangen IV 2:6 (1:2)

Mit einer Rumpftruppe von nur noch 7 Feldspielern begannen wir sodann topmotiviert das zweite Spiel gegen den Lokalmatadoren Grosswangen, welcher etliche Zuschauer mobilisieren konnte. Unbeeindruckt von diesem Zuschaueraufmarsch kämpften wir uns in dieses Spiel und F. Steiner schoss uns in der 5. Minute 1:0 in Führung. Leider konnte Grosswangen postwendend wieder ausgleichen und kurz vor der Pause 1:2 in Führung gehen.

In der Pause hat uns Coach Hofer nochmals angespornt, da eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen war. Aufopferungsvoll hat denn auch jeder für jeden gekämpft und versucht die Schüsse von Grosswangen abzublocken. Dies hat mehrheitlich gut geklappt. Auf das 1:3 von Grosswangen hatte Kurth in der 30. Minute eine Antwort parat und schoss den 2:3 Anschlusstreffer. Leider konnten wir unser Score nicht mehr erhöhen, da entweder das Torgehäuse oder der gegnerische Torhüter etwas dagegen hatte.

Nach einem Foul an von Orelli fiel dann auch dieser noch temporär aus, womit wir zwischenzeitlich nur noch 6 Feldspieler waren. So langsam aber sicher schwanden nun unsere Kräfte merklich; doch wir gaben nicht auf! Erst ein Doppelschlag von Grosswangen 6 Minuten vor Schluss brach uns schlussendlich das Genick. Das 2:6 nach 37 Minuten fiel dann auch nicht mehr gross ins Gewicht. Auf den Einsatzwillen und den Kampfgeist dürfen wir jedoch mehr als stolz sein.

1:0 Steiner F. (Reber), 1:1 Grosswangen, 1:2 Grosswangen, 1:3 Grosswangen, 2:3 Kurth (von Orelli), 2:4 Grosswangen, 2:5 Grosswangen, 2:6 Grosswangen

 

Für Schatrine II spielten:

Wälchli, Gruber, Steiner F., Schenk, Reber, Jordi, Lanz, Kurth, von Orelli, Büchi, Hofer

Abwesend:

Lack, Steiner P., Barbero, Strahm C., Strahm D., Kunz