Anmelden
16.12.2018News: 2. Mannschaft

5. Meisterschaftsrunde

Die 5. Meisterschaftsrunde war unsere Heimrunde in Bellach.

Wir trafen zuerst auf den Tabellenletzten UHC Selzach und im zweiten Spiel auf den Leader TSV Unihockey Deitingen III.

Unsere Ausgangslage war klar, wenn wir unser Spiel spielen müssen an diesem Sonntag wieder mindestens zwei Punkte auf unser Konto wandern.

 

Unihockey Schatrine Bellach II – UHC Selzach 5:5

Wir starteten mit grossen Zielen in dieses Spiel, wir wollten unbedingt den Sieg holen.

Der Start gelang uns druckvoll in die richtige Richtung, Lack gelang in der 3. Minute per Backhandschuss das 1:0. Danach ist uns das Spiel schwergefallen und wir konnten nicht wie erhofft unser Spiel spielen und erhielten bis zur 10. Minute zwei Gegentreffen.

In der 12. Minute konnte von Orelli durch einen direkt verwandelten Freistoss direkt vor dem Tor (Besten Dank der schlechten Mauer) zum 2:2 Pausenstand ausgleichen.

Nach der Pause gingen wir wieder konzentrierter ins Spiel und Lanz gelang in der 25. Minute mit einem Weitschuss den erneuten Führungstreffer. Kurz darauf gelang Selzach erneut der Ausgleichstreffer.

In den letzten 6 Minuten wurde es eine hektische Partie mit einem stetigen hin und her.

In der 34. Minute gelang von Orelli durch einen Distanzschutz der Führungstreffer zum 4:3 und Steiner konnte in der 37. Minute den zwei Tore Vorsprung erzielen.

Selzach konnte noch reagieren und in der 38. Minute den Anschlusstreffer erzielen.

Es kam was kommen musste, Selzach ersetzte ihren Torhüter durch einen 4. Feldspieler.

Leider hat unsere Box diese Phase nicht überstehen können und so gelang kurz vor Schluss Selzach noch der Ausgleichstreffer.

Die zwei Punkte konnten leider nicht eingefahren werden, aber der Abstand zum Abstieg konnte konstant gehalten werden.

1:0 Lack (von Orelli), 1:1 Selzach, 1:2 Selzach, 2:2 von Orelli, 3:2 Lanz (Steiner), 3:3 Selzach, 4:3 von Orelli, 5:3 Steiner (Walser), 5:4 Selzach, 5:5 Selzach

Strafen: keine

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. TSV Unihockey Deitingen III

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den Leader aus Deitingen.

Der Druck vom Siegen lag in diesem Spiel nicht bei uns, was uns definitiv besser gelegen kam.

Der Start in die Partie gelang uns gut, die Konzentration und die Organisation waren vorhanden.

Bereits in der 3. Minute konnte Walser den Führungstreffen für uns erzielen.

In der 9. Minute gelang Deitingen der Ausgleich, welchen wir durch Steiner in der 11. Minute wieder kontern konnten. Somit konnten wir mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause hatte Deitingen ihr Spiel offensiver ausgerichtet und kam Druckvoller retour.

In der 25. Minute genoss Bolzli viele Freiheiten nach einem Freistoss in der Ecke und konnte mit einem Move-Tor das 3:1 erzielen.

Danach hat Deitingen nochmals ihre volle Offensivpower ausgepackt und konnte in der 34. Minute auf 3:2 verkürzen.

Wie bereits in Spiel 1, sahen wir uns zum Schluss 4 Feldspieler gegenüber, da kam die Erfahrung unseres Ältesten (sorry Lack) zum Tragen.

Lack konnte noch zwei Tore ins verlassene Tor erzielen, eines davon auf "Zuspiel" vom Torhüter.

Wir konnten mit dem Leader über weite Strecken, hauptsächlich durch unser System und Einsatz mithalten und ein tolles Unihockeyspiel präsentieren.

1:0 Walser (Lack), 1:1 Deitingen, 2:1 Steiner (Walser), 3:1 Bolzli (von Orelli), 3:2 Deitingen, 4:2 Lack (Walser); 5:2 Lack (Gruber)

Strafen: 1x2' Schatrine (von Orelli) 

 

Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber; Walser, Steiner, Schenk, Bolzli, Barbero, Lanz, Lack, Strahm, Reber, von Orelli