Anmelden
24.11.2019News: 2. Mannschaft

4. Runde des Zwöi's

Schatrine Bellach vs. Unihockey Derendingen 5:2

Da ja bekanntlich eine schlechte Hauptprobe vor dem Spiel ein gutes Zeichen ist, verzichtete Schatrine II auf das wöchentliche Training und widmete sich in verschiedenen Gruppen einem Getreide-Gebräu… Abwesende durch Krankheiten und Jagdtriebe zwangen Coach Hofer noch vor dem Spiel zu ersten Umstellungen. Mit neu zusammengestellten Linien starteten wir ins Spiel gegen Derendingen, welches von Beginn an ein hohes Tempo anschlug.

Bereits nach rund einer Minute musste Torhüter Gruber zum ersten Mal den Ball aus den Maschen nehmen. Durch einen Powerplaytreffer von Bolzli konnten wir die Partie nach fünf Minuten ausgleichen. Praktisch im Anschluss war der Ball wiederum im Tor von Schatrine. Das intensive Spiel bot weiterhin viele Chancen aber nur F. Steiner konnte einen Treffer verbuchen. Somit ging es mit dem Resultat von 2:2 in die Pause

Nach der Halbzeit liessen die bis anhin sehr aufmerksamen Gegner Barbero auf der Mittellinie zuviel Platz welcher er gekonnt zu Nutzen vermochte. Mit einem präzisen Abschluss bezwang er den gegnerischen Torhüter zur erstmaligen Führung. Durch einen weiteren Powerplaytreffer, dieses Mal erzielt durch P. Steiner konnte die Führung um einen weiteren Treffer zum 4:2 ausgebaut werden.

Durch den Rückstand agierten die Gegner aus Derendingen mit einer härteren Spielweise, welche aber durch den Schiedsrichter nicht goutiert wurde. Mit diversen Strafen nahmen sie sich selbst aus dem Spiel und Schatrine konnte die Partie souverän herunterspielen. Das Spiel endete mit einem weiteren Powerplay Treffer von Lack mit 5:2. 

0:1 Derendingen, 1:1 Bolzli (P.Steiner), 1:2 Derendingen, 2:2 F.Steiner (von Orelli), 3:2 Barbero (Lack), 4:2 P.Steiner (Hofer), 5:2 Lack (Hofer)

 

Schatrine Bellach vs. Floorball Lommiswil Lambs 0:9

Nach der guten Leistung in Spiel 1 blickten wir zuversichtlich auf das Spiel gegen die Lämmer (Schafböcke?) aus Lommiswil. Als Tabellenführer gingen sie sehr motiviert und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen uns. Ein ums andere Mal wurden wir überrollt und konnten uns nur dank der guten Leistung von Torhüter Gruber und etwas Glück im Spiel halten. Unsere wenigen Abschlüsse waren allesamt zu harmlos.

Mit neuem Plan galt es den 0:2 Rückstand nach der Pause wegzumachen. Durch eine etwas offensivere Herangehensweise in Halbzeit Zwei sollte das erlösende erste Tor erzielt und die Aufholjagd gestartet werden. Aber es kam anders.

Durch schlechte Entscheidungen, schwache Abschlüsse und einem Gegner welcher seine Chancen nun konsequent nutzte sah sich Schatrine einem 0:6 Rückstand nach 34 Minuten gegenüber. Um die Partie doch noch zu drehen, wurde von nun an ohne Torhüter agiert. Aber auch zu viert gelang uns kein Treffer. Im Gegenteil, trotz diverser guter Paraden vom als 4. Feldspieler agierenden Kurth mussten wir noch drei Gegentreffer ins verwaiste Tor hinnehmen… Somit endete das Spiel mit dem brutalen Resultat von 0:9.

0:1 Lommiswil, 0:2 Lommiswil, … , 0:9 Lommiswil

Für Schatrine spielten: Gruber; Barbero, Hofer, Kurth, Lack, Lanz, Schenk, F. Steiner, P. Steiner, Von Orelli, Bolzli

Abwesend: Wälchli, Reber, C. Strahm, D. Strahm, Kunz…