Anmelden
25.11.2018News: 2. Mannschaft

4. Meisterschaftsrunde vom «Zwöi»

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Biberist Aktiv II 6:7 (4:5)

Das Ziel für diese Meisterschaftsrunde war klar. Gegen zwei Gegner in gleicher Tabellenregion wurden zwei Siege angestrebt.

Entsprechend engagiert startete Schatrine in das Spiel gegen Biberist. Nach kurzem Abtasten konnte Walser auf Pass von Steiner das 1:0 für Schatrine erzielen. Biberist glich das Spiel jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder aus. Bolzli erhöhte danach nochmals auf 2:1 bevor Biberist mit 3 Toren innert kürzester Zeit auf 2:4 davonzog.

Mit einer Willensleistung konnte die 2. Linie um Hofer, Lack und Lanz danach auf 3:4 verkürzen. Schatrine versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzwingen. Leider konnte Biberist von einem Wechselfehler der Schatrinaten profitieren und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor der Pause konnte Schenk einen tollen Flip-Pass von Walser zum 4:5 verwandeln.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Schatrine das Spiel, konnte jedoch die Chancen nicht in ein Tor ummünzen. Stattdessen erzielte Biberist nach einem weiteren unnötigen Defensivfehler das 4:6. Doch Schatrine liess sich nicht unterkriegen und intensivierte nun die Offensivbemühungen. Tatsächlich konnte Lanz nach Pass von Lack auf 5:6 verkürzen.

Kurz danach erzielte Bolzli mit einem tollen Zorro-Move tatsächlich den Ausgleich. Nun ging es heiss her! Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch anstatt, dass Schatrine das leichte Chancenplus zur Führung ausnutzen konnte, erzielte Biberist das 6:7. Schatrine musste nun alles riskieren und nahm den Torhüter vom Feld, um in Überzahl den Ausgleich zu erzwingen.

Die folgenden Offensivbemühungen der Schatrinaten wurden von Biberist mit kompromisslosem (manchmal nicht ganz fairen!) Körpereinsatz zerstört. So ging das erste Spiel und die 2 angestrebten Punkte verloren.

1:0 Walser (Steiner), 1:1 Biberist, 2:1 Bolzli (von Orelli), 2:2 Biberist, 2:3 Biberist, 2:4 Biberist, 3:4 Hofer (Lack), 3:5 Biberist, 4:5 Schenk (Walser), 4:6 Biberist, 5:6 Lanz (Lack), 6:6 Bolzli (Strahm), 6:7 Biberist

Strafen: 1 x 2 Minuten Schatrine / 3 x 2 Minuten Biberist

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Stockfreunde Horriwil 5:4 (1:1)

Nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel ging es nun gegen die Stockfreunde aus Horriwil um Wiedergutmachung.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten sich ein Chancenplus zu erarbeiten. Doch es war Hofer, der nach einem Steilpass von Steiner, das 1:0 erzielte.

Danach konnte sich Horriwil einige Chancen herausspielen. Gruber im Schatrine-Tor konnte jedoch alle Schüsse parieren, und wenn nicht, rettete der Pfosten oder die Latte. Kurz vor dem Pausentee war das Glück dann aufgebraucht und so wurde auch Gruber das erste Mal bezwungen. Pausenstand 1:1.

Nach der Pause wollte Schatrine wieder das Spieldiktat übernehmen, lies jedoch die nötige Konzentration vermissen. So konnten die Stockfreunde auf 1:4 davonziehen. Als Reaktion auf den Rückstand stellte Schatrine auf 2 Linien um. Dies sollte Wirkung zeigen! Obwohl die Schatrinaten zuerst noch einen Penalty verschossen, konnten Walser, Bolzli und Hofer danach den Ausgleich realisieren.

Es waren noch 2 Minuten zu spielen. Schatrine gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und erarbeitete sich nun Chance um Chance. Es brauchte dann einen Geniestreich von Lack, um das Spiel zu Gunsten von Schatrine zu entscheiden.

1:0 Hofer (Steiner), 1:1 Horriwil, 1:2 Horriwil, 1:3 Horriwil, 1:4 Horriwil, 2:4 Walser (Strahm), 3:4 Bolzli (Steiner), 4:4 Hofer (Walser), 5:4 Lack (Hofer)

Strafen: 1 x 2 Minuten Schatrine

 

FAZIT

Die angestrebten 4 Punkte wurden nicht erreicht. Doch das Team zeigte nach einer schwachen Leistung gegen Biberist eine Reaktion und belohnt sich im zweiten Spiel mit 2 Punkten. So konnte der Anschluss an das obere Tabellendrittel gehalten werden.

Im Anschluss liessen wir den sehr erfolgreichen Sonntag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.