Anmelden
18.11.2019News: 2. Mannschaft

3. Runde des Zwöi's

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Biberist Aktiv II 4:6 (0:2)

Nach einer schwachen Darbietung in der vergangenen Runde, stand die 3. Runde in Balsthal im Zeichen der Wiedergutmachung.

Im 1. Spiel gegen das formstarke Biberist lief zu Beginn noch nicht alles wie gewünscht. Klar hatte Biberist ein Wenig mehr Spielanteile, doch das Pausenresultat von 0:3 wiederspiegelte die Leistung der beiden Teams nicht. Deshalb musste Schatrine in der 2. Hälfte effizienter im Abschluss werden. Dies gelang in der 29. Minute Fabian Steiner mit einem Energieanfall. Der Bann war gebrochen und 4 Minuten später verkürzte Lack zum 2:3. Schatrine ersetzte Torhüter Wälchli durch einen 4. Feldspieler und es war wieder der Captain, der 2 Minuten vor Schluss zum Ausgleich traf.

Leider kassierten wir kurz nach dem Wiederanpfiff das 3:4. Aber wiederum mit 4 gegen 3 Feldspieler konnte der vielumjubelnde Ausgleich durch Patrick Steiner erzielt werden. Aber postwenden konnte Biberist wieder vorlegen und in den letzten Sekunden sogar noch zum 4:6 ins verlassene Tor einschieben.

0:1 Biberist, 0:2 Biberist (Ausschluss Schatrine), 0:3 Biberist, 1:3 F.Steiner, 2:3 Lack (Hofer), 3:3 Lack (P.Steiner / Schatrine ohne Torhüter) 3:4 Biberist, 4:4 P.Steiner (F.Steiner / Schatrine ohne Torhüter), 4:5 Biberist, 4:6 Biberist (Schatrine ohne Torhüter)

Strafen: 1x 2 Minuten Schatrine Bellach

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. UHC Günsberg United 5:3 (3:2)

Im 2. Spiel gegen das Tabellenschlusslicht war ein Sieg Pflicht. Doch nach zuletzt 4 Niederlagen in Serie war dies keine Selbstverständlichkeit. Fabian Steiner traf früh zur Führung der Schatrinaten. Doch die erste Strafe gegen Schatrine nützten die Günsberger kurz vor dessen Ablauf zum Ausgleich aus. Es war wiederum Fabian Steiner der die erneute Führung erzielte. Und kurz darauf erhöhte Schatrine durch Patrick Steiner zum 3:1. Eine weitere Unterzahlsituation konnte erfolgreich überstanden werden.

Aber kurz vor der Pause verkürzte der UHC Günsberg zum 3:2. Nach der Pause erhöhte Schatrine das Tempo. Kurth konnte mit einem Distanzschuss und später der überragende Fabian Steiner zum 5:2 treffen. Das letzte Tor des Gegners war nur noch Resultatkosmetik.

Ein wichtiger Sieg war somit erreicht und dies stimmt uns positiv auf die nächsten Spiele. Einen herzlichen Dank an die gute Unterstützung des Herren 1.

1:0 F.Steiner, 1:1 Günsberg (Ausschluss Schatrine), 2:1 F.Steiner, 3:1 P.Steiner (Von Orelli), 3:2 Günsberg, 4:2 Kurth, 5:2 F.Steiner (D. Strahm), 5:3 Günsberg

Strafen: 2x2 Minuten gegen Schatrine Bellach, 1x2 Minuten gegen Günsberg

Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber, Kurth, Lanz, Barbero, Hofer, Lack, Schenk, F.Steiner, P.Steiner, Von Orelli, C.Strahm, D.Strahm,
Abwesend: Reber, Schöni, Kunz…