Anmelden
03.11.2019News: 1. Mannschaft

3. Meisterschaftsrunde in Hindelbank

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey Derendingen 3:9

Ungewohnt früh mussten die Schatrinaten heute nach Hindelbank reisen, um gegen den bekannten Gegner aus Derendigen die 3. Runde im meisterschafltichen Betrieb zu starten.

Nicht ein Unbekannter wartete nämlich auf die Equipe, musste man sich im Cupspiel im vergangen Sommer leider in der Verlängerung geschlagen geben, so wollte man heute eine Reaktion zeigen. Mit zahlreichen Fans an der Seite (nochmals ein grosses Dankeschön an unser Damenteam für die tolle Unterstützung und für das kühl gelagerte „Blonde“ an der anschliessenden Damenrunde).

Wir wussten von der Stärke unseres ersten Gegners und wollten von Beginn weg das Zepter im Spiel übernehmen und wie schon in der Saisonvorbereitung oft besprochen, vermehrt auf Ballbesitz spielen. Dies gelang uns leider nicht wie gewünscht, so musste unser Torhüter schon in der 2. Spielminute hinter die eigene Torlinie greifen.

Jetzt war eine Reaktion gefragt und wir mussten unsere Müdigkeit so schnell wie möglich vom Spielfeld verbannen, sonst war eine Niederlage gegen ein stark aufspielendes Derendingen schon in der 1. Halbzeit besiegelt. Was nun folgte war ein offener Schlagabtausch mit Toren hüben wie drüben.

Das Spiel war bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen, doch unsere Equipe bekundete oftmals sehr Mühe im Defensivspiel und unser Gegner machte schon sehr früh Druck im Aufbauspiel. Somit verwunderte es nicht dass sie bis zur Pause, vielleicht auch mit etwas Glück, bis auf 3:5 davon ziehen konnten.

In der zweiten Halbzeit war deshalb eine Reaktion gefragte und unser Coach Marco Studer macht uns nochmals auf unsere Stärke aufmerksam. Mit einer ausgewechselten Linie konnten wir dann auch vermehrt Druck auf den Gegner machen und wir kamen zu sehr guten Abschlusschancen, welche leider nur die Torumrandung fahnden. Wie auch in anderen Sportarten bekannt, wenn man die Tore selbst nicht macht, so ist es meist der Gegner der diese Aufgabe übernimmt. Und so gelang Derendingen Tor um Tor bis zum Endstand von 3:7.

Viel Positives kann man leider von diesem Spiel nicht berichten. Auch wenn der Endstand vielleicht auf den ersten Blick schlimmer erscheint und einige Tore eher glücklich den Weg ins Tor fanden, so muss man dem Gegner doch den verdienten Sieg anerkennen.

Nebenbei auch noch zu erwähnen die tadellose Leistung des Schiedsrichters, der am heutigen Tag weder aufdringlich noch zu irgendeinem Zeitpunkt mit einer übertriebenen Korrektheit agierte und somit zu einem flüssigen Spiel viel beitrug. Man kann nur vermuten an was es in diesem Spiel fehlte, sei es an der Müdigkeit oder an dem Gegner der von Anfang an viel Druck machte, aber es wollte einfach nichts gelingen in den eigenen Reihen. Beim Aufbauspiel landete der Ball immer wieder ungewollt beim Gegner, in der Defensive waren wir immer einen Schritt zu spät und die Qualität der Abschlüsse waren entweder zu harmlos oder fanden den Weg aufs Tor nicht. Spiel vergessen und abhacken, viel mehr konnten wir zur Pause leider nicht hinzufügen.

0:1 Derendingen; 1:1 Jordi (Schneider Marvin); 2:1 Bähler (Schneider Mäni); 3:2 Kunz (Bähler); 3:3 Derendigen; 3:4 Derendingen; 3:5 Derendingen; 3:6 Derendingen; 3:7 Derendingen; 3:8 Derendningen; 3:9 Derendingen

Strafen: keine

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. STV Murgenthal 2:1

Der erste Match abgehackt wollten wir nun im zweiten Spiel zeigen was in uns steckt und schon von der ersten Spielminute Druck auf das gegnerische Tor machen. Dies gelang uns erstaunlicherweise gut.

Schon in den ersten Minuten konnte Marco Studer auf Zuspiel von Mäni Schneider zum 1:0 einnetzten. Es verging einige Zeit in diesem eher ruppig geführten Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten die dann durch unseren Allstar Marvin „die Machete“ Schneider, auf Zuspiel von Tobias Bähler zum Spielstand von 2:0 verwertet wurde. Der Aufsteiger in dieser Saison konnte trotz höherem Tempo gut mit unserem Spiel mithalten, doch im Vergleich zum ersten Spiel konnten wir unser Gameplay von Anfang bis Schluss durchziehen. Mit einem fürs Kleinfeld Unihockey eher ungewöhnlich tiefen Resultat konnten wir doch noch mit einem positiven Gefühl dem restlichen Sonntag geniessen.

1:0 Studer M. (Schneider Manuel); 2:0 Schneider Marvin (Bähler), 2:1 STV Murgenthal

Strafen: 2x2 Minuten Philippe Salvisberg

Für Schatrine spielten: Michael Weber, Tobias Bähler, Cedric Jakob, Philippe Salvisberg, Schneider Manuel, Schneider Marvin, Marco Studer, Simon Studer, Adrian Schiffmann, Fabrizio Zuccarello, Mario Jordi, Kunz Bastian, Kaspar Walser.

Verletzt/Krank: Christian Allemann, Michael Schudel
Abwesend: Hofer Raphael, Bolzli Dominic